.
Hey,
ich hatte vor kurzen einen Gespräch mit Therapeutin und Elternteil. Naja gut gelaufen würd ich anders sagen. Ich hab aber Angst das wir dieses eine Thema mehr auf greifen bei dem ich beim Gespräch sehr unruhig geworden war und auch am Bein gezittert habe und irgendwie auch das Gefühl gehabt habe kurz weg gewesen zu sein oder eben halt so das Gefühl gehabt habe als würde in dem moment alles so unreal sein. Meine Therapeutin wird noch mehr fragen stellen und schauen weil ein Trauma Diagnostik test nicht ausreicht sondern nur ein hilfstoff ist jetzt hab ich angst das sie mehr fragen stellt weil es eben schon schlimm war das letzte mal obwohl Mama darüber nur geredet und erzählt hatte… ich wollte fliehen in dem Moment aber es ging nicht mhm und ich hab einfach Angst ich will einfach nicht mehr daran erinnert werden und ich weiß einfach nicht was ich tun soll../: liebe grüße Nahla
Liebe Nahla,
wenn du es immer noch nicht weißt, dann macht es sinn, nach noch weiteren Konsequenzen zu suchen, bis eine Gewichtung für dich sichtbarer wird.
LG Betty
Hey bke-Betty,
Therapeutin anrufen, negative: sie würde sich sorgen machen. posetive: ich würde nichts dummes machen.
Therapeutin nicht anrufen, posetive: eine sache würde funktionieren. Negative: es würde was eventuell schlechtes passieren.
Mhm, ich weiß es immer noch nicht.
Liebe Grüße, Nahla
Da hast du deine Gefühlslage aber schon sehr gut aufgedröselt!
Was kann denn schlimmstenfalls passieren?
Ich überlege bei Entscheidungen ja immer gern, was kurzfristige Konsequenzen sind, aber auch, was langfristige Konsequenzen sind. Sowohl Positive wie Negative.
Also wenn wir mal überlegen...
Therapeutin anrufen - was ist kurzfristig die positive und negative Konsequenz und was ist langfristig die positive und negative Konsequenz?
Therapeutin nicht anrufen - was ist kurzfristig die positive und negative Konsequenz und was ist langfristig die positive und negative Konsequenz?
Vielleicht kann dir der Ansatz bei deiner Entscheidungsfindung helfen?
LG Betty
Meine Therapeutin meinte ich kann sie anrufen wenn schwere Gedanken wieder mehr raum haben.
nur fehlt mir der mut und die kraft aber auch hab angst davor (wegen Konsequenzen) mhm.
Tut mir leid mhm
lg Nahla
Hey willow,
danke für deine Antwort dann versuche ich einfach nur die fragen zu beantworten.
liebe grüße
Nahla
hallo,
also meiner therapeutin war das damals egal. ich konnte ihren fragenzettel nicht ausdrucken, also habe ich alles abgeschrieben. war für sie ok. denke es geht nicht ums worauf sondern dass du es machst.
liebe grüße
willow
Hey, ich muss aber schon bis zur nächsten Stunde die Hausi fertig haben weil wir darüber sprechen wollten.
LG Nahla
Hallo Nahla,
wenn es darum geht, dass du nicht mehr genau weißt, nach welchen Vorgaben du deine Hausaufgabe erledigen solltest/durftest, frage ich mich, ob du da nicht bei deiner Therapeutin nochmal nachfragen könntest? Das könnte für Klarheit sorgen und dir Sicherheit geben, denke ich.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hi bke-Betty,
ja also ich muss so Fragen beantworten aber ich weiß nicht mehr genau auf was ich das drauf machen soll und ich will auch nichts falsches machen.
lg Nahla
Liebe Nahla,
ich kenne natürlich deine Hausaufgabe nicht und auch nicht deine*n Therapeut*in - deswegen kann ich da nicht viel zu sagen. Die Frage die ich mir aber stelle ist: was bedeutet "nicht richtig"?
Für mich wäre relevant: Hast du es versucht?
LG bke Betty
Hey,
eine frage denkt ihr wenn man ,,Therapie-Hausi” nicht richtig macht ist das schlimm..
lg Nahla
Hey bke-Kira,
Es geht um was anderes.
Also naja für mich gäbe es keine Konsequenzen bei der Nichtwahrheit…vielleicht wenns nicht funktioniert schon..
Mhm sowas ist sehr schwierig... aber ich bin mir nicht sicher es besser ist es nicht zu sagen wegen vielleicht nicht sicher sein. danke für deine Antwort.
Liebe Grüße
nahla
Hallo Nahla,
geht es dir bei deiner Frage um Therapie oder etwas, was damit nichts zu tun hat?
Wahrheit oder nicht. Hm.
Also ganz spontan ist mein Impuls zu schreiben, dass die Wahrheit sich meistens bewährt, zumal es bei der Nichtwahrheit auch Konsequenzen gibt. Ich weiss nicht, um was es dir dabei geht, aber ich wäre für Wahrheit mit Konsequenzen.
Unsere Angst steht uns oft im Weg und die Frage ist doch, was es für Konsequenzen sind und welche Angst dich begleitet.
Gruss
bke-Kira
Eine frage..
was ist besser?
Die Wahrheit zu sagen aber dann Konsequenzen zu haben. Oder lügen aber dann vielleicht nicht sicher zu sein..
sorry wenn das eine blöde frage ist.
LG Nahla
Hallo Nahla,
ich kann mich meinen Kolleg*innen nur anschließen, in dem, was sie dir geschrieben und empfohlen haben.
Und gerade, wenn du verzweifelt bist und feststeckst, ist eine Therapie ein super Lösungsansatz! Meine Meinung! Die Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Sorry, ich weiß nicht, was mit mir los ist, aber ich hab das Gefühl, ich sollte das mit Therapie sein lassen, und einfach alles eigentlich sein lassen, weil ich irgendwie auch verzweifel, und ich weiß nicht, wie ich da rauskomme, sorry, keine Ahnung.
liebe grüße
Nahla
Hallo Nahla,
Kleiner wird die Angst wahrscheinlich durch das Hingehen. ...Passieren kann Dir dor eigentlich nur Gutes.
LG , bke Christian
Hey,
ich hab morgen ein Termin bei der neuen Therapeuten mhm hab irgendwie Angst dort hinzugehen wie kann man die angst kleiner machen.
tut mir leid ist eine blöde frage
liebe grüße Nahla
Hi Nahla,
doof. Ich gehe davon aus, dass Du etwas ändern willst? Was kannst Du denn, von den vielen Dingen, die Du hier schon geschrieben bekommen hast, umsetzen?
Grüße,
bke-Stephan
Hallo Stephan,
mhm ich weiß nicht der druck ist trotzdem geblieben eigentlich sogar jetzt stärker geworden. Mhm weiß nicht.
Nahla