.
Hey Häsin,
Das tut mir leid das dir genau so geht.
Liebe Grüße Nahla
editiert wegen Triggergefahrvon bke-Nana
Hey Nahla,
mir geht es auch so. Kannst du dich ablenken? Ich scjreibe jetzt meiner MB hier.
Häsin
Mhm sorry aber hab grad so ein drang mich sv hab keine kraft ich weiß nicht mehr sorry doof das hier zu schreiben
Hey,
mhm ich kann nicht richtig einschätzen wie viel Prozent tut mir leid ich weiß einfach nicht was ich machen soll und irgendwie hab ich auch das Gefühl das ich niemanden finden werde mhm.
Liebe Grüße Nahla
Hi Nahla,
Du musst Dich nicht heute entscheiden. Gehst Du denn auch davon aus, dass Du Hilfe brauchst? Und was schätzt Du, wieviel Prozent muss von Deinen Hoffnungen und Erwartungen stimmen, damit Du Hilfe annehmen kannst? Also muss eine Therapeutin 100% erfüllen? Reichen 75 oder vielleicht sogar 60?
Vielleicht ist es gut, mit Deinen Eltern noch weiter zu reden um gemeinsam zu entscheiden, was jetzt der nächste Schritt ist.
Viele Grüße schickt bke-Stephan
Hey Maya,
die Klinik wollte, dass ich bei denen bleibe, und sie hatten in dem Moment noch einen Platz frei. Aber für mich ist es nicht so geeignet, weil das Setting, auch wenn es anders ist, einfach nicht meins ist. Ich fühle mich auch wie so eingesperrt, auch wenn man raus darf. Im anderen Setting ist es irgendwie trotzdem so ein Gefühl, dass man eingesperrt ist. Und die Klinik bei uns ist einfach nicht gut, sie ist schrecklich. Also vorstellen tue ich es mir nicht. Meine Eltern haben mich aber tatsächlich heute gefragt, was ich von einer Tagesklinik oder allgemein von einer Klinik halten soll und ob jemand „Professionelles“ schon mal von sowas gesprochen hatte. Aber meine Eltern meinten irgendwie in den Ferien. Aber ja, ich bin einfach so müde davon und weiß nicht. Ich war bei einer Beratungsstelle schon, und die ist schon beendet. Also, wenn das mit überbrücken stimmt kann ich nicht zu einer Beratungsstelle mehr gehen.
Liebe Grüße Nahla
Hi Nahla
tut mir leid dass die suche so ätzend ist. Versteh dass du dir die thera nicht vorstellen kannst wenn sie heute so komisch war. Hast du mal überlegt ob vielleicht klinik auch eine Option wär? Also nicht wieder akut sondern so geplant. Keine Ahnung vielleicht sind da die wartezeiten bisschen kürzer. Und wenn es dir dadurch dann etwas besser geht ist der druck nicht so groß ganz schnell eine neue therapeutin finden zu müssen. Kann man nicht zur überbrückung notfalls auch in eine beratungsstelle gehen wenn die Suche nach einem Therapie platz so lang dauert? Glaub hab das mal gehört aber sicher bin ich nicht 100%.
LG
Maya
Mhm es ist so schwer und so anstrengend jemand neuen zu finden und ich hab ehrlich überhaupt keine Kraft dafür und naja so wie es grade ist meinte jeder das ich jemanden brauche mit dem ich regelmäßig rede aber wie wenn das schon schwer ist und wie wenn ich kein gescheiten Platz finde ich war gestern bei einem Erstgespräch und es war so schlimm die Therapeutin war so passiv aggressiv gegenüber mir und ich hab mich nicht verstanden gefühlt mhm es war schlimm hab angst weiter zu suchen hab auch Angst das es wieder so sein wird wie dort sorry vielleicht auch doof aber ich weiß nicht weiter… die kjp meinte ich brauch jemanden in meinem zustand aber wie wenn es niemanden gibt sorry mhm.
Wenn ich noch kurz reinklinken darf: ich würde weniger zur Diskussion stellen, ob du was schreiben kannst, liebe Nahla. Denn ich finde die Idee von Maya ausgesprochen gut. Wenn wir weiter überlegen wollen, dann sollte die Frage lauten: was brauchst du, damit du es aufschreiben kannst?
Viele Grüße
bke-Betty
Kein Thema ich versuch dir nur zu helfen du entscheidest was geht und was nicht :) also reden ist super schwer und herzeigen auch... Gibts nen unterschied? Also wie schwer es sagen und herzeigen jeweils wär oder ist es gleich schwer?
Ich wünsch dir eine gute nacht und wenn du Hilfe brauchst meld dich morgen gern wieder. Schlaf gut nahla
LG
Maya
mhm tut mir leid glaub das schaff ich nicht das dann zu zeigen danke aber
wos dir lieber ist also irgendwo schriftlich machen dass dus herzeigen kannst wenn du den schritt wagst und reden gar nicht geht. Glaubst du das geht?
Auf ein blatt oder auf dem handy? Oder wie meinst du aufschreiben sorry
ok... Ja das glaub ich dir. Also dass dus solltest und wem ist geklärt. Ist doch richtig gut dass du 2 schritte schon geschafft hast :) kannst dus dir vorstellen aufzuschreiben als nächsten schritt?
kein Thema du musst es nicht genau erklären. Sollen wir mal zusammen überlegen? also du weißt ja schon es wär besser wem davon zu erzählen und denkst drüber nach das ist schritt 1 den hast schon geschafft. Als nächstes wär wichtig wem dus erzählen könntest oder wollen würdest. Fällt dir da wer ein?
Hey maya,
ich weiß halt nicht wie ich etwas mitteilen soll was besser wäre jemand zu sagen es kompliziert tut mir leid.
LG nahla
Hey sorry hab denk ich zu kompliziert geschrieben.
weiß einfach nicht wie ich das machen soll.
lg nahla
Hi nahla
können wir was für dich tun damits leichter wird? Willst dus erzählen oder brauchst bisschen Mut oder sowas? Ich glaub an dich dass du das kannst aber ich weiß ist schwer der richtige Weg ist immer so schwierig. Wir sind für dich da
LG
Maya
Zu schreiben ist doch schon eine super Alternative, die du gewählt hast.
Du bist hier nicht allein!
Viele Grüße
bke-Betty
Hey, tut mir leid. Ich weiß nich wie ich das hin bekommen soll was denk ich besser wäre das zu machen aber ich weiß nicht wie mhm. Sorry macht nichts denke klingt doof.
Liebe Grüße Nahla
hey Fairy,
dankeschön, ich werde davon was ausprobieren.
Liebe Grüße Nahla
Hi,
hab ich sehr gerne gemacht. Ich hoffe, dass es Nahla jetzt auch hilft. :)
Stimmt, das mit den Seifenblasen ist auch eine sehr gute Idee. Ich hab davon auch ein kleines Fläschchen als Skill. Irgendwie finde ich es auch entspannend, Seifenblasen anzuschauen, keine Ahnung warum :D
LG Fairy
Boah! Fairy!!! ich bin beeindruckt! :D
Danke!!! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Manchen hilft es, Seifenblasen zu pusten. Da atmest du auch automatisch länger aus, als ein (ganz entscheidend) und das wegfliegen der Blasen ist ein schönes Bild.
viele Grüße
bke-Betty
hah Betty, wir haben total ähnlich gedacht wegen den Atemübungen. :D