Sry, ja jetzt hat es wohl geklappt mit dem Thema erstellen. Tut mir leid.
meine Mutter hat in meinem Tagebuch gelesen als ich in der Klinik war. Aber da standen sehr private Themen drin von denen ich nicht wollte, dass sie das weiß. Bin unfassbar sauer auf sie weil sie ständig meine Grenzen nicht akzeptiert.
Hi Fritzi,
okay, also es gibt klare Vereinbarungen zwischen euch beiden als festen Bestandteil der Therapie. Er scheint sehr engmaschig Updates von dir einzufordern. Was Infos bezüglich Selbstverletzung angeht wie auch das Maß deiner täglichen Bewegung, richtig? Was denkst du, warum er auf diesen Kontrakt mit dir so großen Wert legt? Sich sogar am Wochenende wegen des der Schrittanzahl mit dir "anlegt", also Ärger von/mit dir in Kauf nimmt?
bke-Lorenz
Hallo Fritzi,
wenn ich dich richtig verstehe, ist es eine feste Vereinbarung zwischen euch, dass du ihn informierst, wenn du dich selbst verletzt hast. Möchte er dann, dass du zum Arzt gehst, damit die Verletzung versorgt wird? Und auch, weil er die Verantwortung mit dem Arzt teilen will?
VG von bke-Lorenz
Hm ja, er fragt extra in jeder Stunde. Aber eigentlich will er eine Nachricht haben zeitnah. Aber hm.
muss ihm eh jeden Abend ein Screenshot von meiner Schrittzählapp schicken, weil ich ein bewegungslimit habe. Aber da hab ich vorhin dann auch Ärger bekommen von ihm. Jetzt fühlt sich alles noch sinnloser an.
Hallo Fritzi,
wenn ich dich richtig verstehe, ist es eine feste Vereinbarung zwischen euch, dass du ihn informierst, wenn du dich selbst verletzt hast. Möchte er dann, dass du zum Arzt gehst, damit die Verletzung versorgt wird? Und auch, weil er die Verantwortung mit dem Arzt teilen will?
VG von bke-Lorenz
...was heißt das konkret, wenn du schreibst, der Therapeut mache ein "riesen Drama?
Dass er’s dann sehen will..
dass ich zum Arzt muss..
das wir drüber reden inwieweit er das verantworten kann oder ob wir mich wieder für Klinik anmelden müssen
...was heißt das konkret, wenn du schreibst, der Therapeut mache ein "riesen Drama?
Hi Fritzi,
welche Erfahrungen hast du mit "Beichten", nennst du es bewusst so, wenn es darum geht, dem Therapeut für die Therapie wichtige Informationen zu geben? Hast du deine Verletzung gut versorgt. Ich frage gerne ganz pragmatisch nach...
VG
bke-Lorenz
Weiß nicht, er fragt mittlerweile immer nach, weil ich nicht lügen würde aber es nicht von allein sagen würde. Und er ist dann immer nicht begeistert und macht ein Riesen Drama und dann muss ich meist noch zu meiner Hausärztin es zeigen und sie muss es bescheinigen
dabei ist eh alles sinnlos und es wäre besser, wenn ich gar nicht mehr da wäre
Hi Fritzi,
welche Erfahrungen hast du mit "Beichten", nennst du es bewusst so, wenn es darum geht, dem Therapeut für die Therapie wichtige Informationen zu geben? Hast du deine Verletzung gut versorgt. Ich frage gerne ganz pragmatisch nach...
VG
bke-Lorenz
Hallo Fritzi,
leider scheint unsere interne Benachrichtigungsfunktion nicht zu funktionieren, daher sehe ich deinen Post erst jetzt. Hm, beim Lesen der letzten Posts kommt mir in den Sinn, dass du gestern offenbar hart gearbeitet hast an dir und mit dir. Und jetzt Erschöpfung, die wirkt. Kennst du diesen Zustand, so wie er jetzt gerade ist, aus der Vergangenheit?
Viele Grüße
bke-Lorenz
danke..
hm ja, aber heute sind’s doofe Flashbacks. Wurde vorhin noch zusätzlich getriggert, weil mich beim einkaufen an der Kasse eine fremde Frau einfach angefasst hat.
keine Ahnung, fühl mich viel zu eklig.
hab mich selbstverletzt und ka muss das meinem thera dann beichten.
zbd die Gedanken Kalorien einzusparen sind so laut gerade
Hallo Fritzi,
leider scheint unsere interne Benachrichtigungsfunktion nicht zu funktionieren, daher sehe ich deinen Post erst jetzt. Hm, beim Lesen der letzten Posts kommt mir in den Sinn, dass du gestern offenbar hart gearbeitet hast an dir und mit dir. Und jetzt Erschöpfung, die wirkt. Kennst du diesen Zustand, so wie er jetzt gerade ist, aus der Vergangenheit?
Viele Grüße
bke-Lorenz
Therapie ist kein Spaziergang und immer wieder müssen wir durchs Tal fahren, ehe es wieder bergauf geht. Das heißt, dass du dich wirklich gut darauf einlässt und sehr mutig bist. Das ist die beste Voraussetzung um Veränderungen zu schaffen.
Vielleicht kannst du dir jetzt vorstellen, all deine Gedanken, die noch nachhallen, auf einen imaginären Zettel zu schreiben und fürs erste in einem Gedankentresor zu verschließen. Da dürfen sie nun liegen, bis du wieder Therapie hast und dann kannst du sie rausholen, wenn du magst!
Ich schmeiß dir mal die Schlüssel zum Tresor zu :)
liebe Grüße
bke-Betty
Wie meinst du das? Ich fand’s echt unfassbar hart heute. Wir haben Trauma angekratzt irgendwie und dann war ich irgendwann extrem angespannt. Wir haben aber mittlerweile eine Liste mit Dingen die wir dann abarbeiten. U. a. Halt bequem hinsetzen, weil ich dann immer so verkrampft bin. Saß dann einfach mit angezogenen Beinen und Kissen vorm Bauch auf seinem Sofa. Der denkt jetzt safe dass ich total komisch bin.
und grad sind die sinnlos Gedanken so stark. Ich schau jetzt lets Dance und Kuschel mit unserem Kater, aber ständig tauchen wieder doofe Bilder auf
Hey Fritzi,
es spricht für dich und deinen Therapeuten, dass ihr so intensiv miteinander arbeiten könnt. Was kannst du dir denn jetzt Gutes tun, um ein bisschen zu entspannen? Was lenkt dich gut ab?
Liebe Grüße
bke-Betty
Mir geht’s irgendwie extrem scheiße, weil meine therapiestunde heute so intensiv und hart war irgendwie.
Hi Fritzi,
du hast es heute nicht in die Schule geschafft. Hast du eine Idee, was hätte helfen können?
Nur damit es morgen vielleicht wieder geht?
Ja, vielleicht magst du auch deine Therapeutin anrufen.
bke-Claudia
Ich hab’s heute auch nicht in die Schule geschafft. Fühl mich wie die größte Versagerin. Und Frühstück hab ich auch geskippt.
Fritzi, toll, wie du dir die ganzen Strategien gemerkt hast!
Dafür ist es NIE zu spät oder "eh egal", auch wenn es sich gerade so anfühlt.
Aufstehen, Krone richten, weitermachen - das stand mal auf einer Postkarte :)
Ich denke dabei immer an Belle: wenn es eine sehr unangenehme Situation für sie gab, dann schüttelt sie sich danach ganz kräftig und fängt wieder von vorne an. Vielleicht kannst du das aktuell Geschehene auch abschütteln und nochmal an deine gerade genannten Strategien denken!
Was würdest du jetzt als nächstes tun wollen?
bke-Betty
wahrscheinlich meine skills anwenden
weniger sozialer rückzug
aufstehen. anziehen. zähne putzen.
die flashbacks aushalten und mich versuchen im hier und jetzt zu verankern
sowas wahrscheinlich...
aber alles ist so anstrengend
und ich hab mich selbstverletzt und jetzt fühlt es sich so an als wär eh alles egal
hey Fritzi,
was glaubst du, würde dein Thera dir vorschlagen, um den Druck in den Griff zu bekommen?
Liebe Grüße
bke-Nana
Weiß nicht,ob ich mich bei meinem Thera melden sollte aber ich hab wirklich doofen Gedanken und erst am Freitag Therapie
aber hab Angst wie er reagiert auch irgendwie und so
Hallo Fritzi,
was hast du denn heute bewusst getan, um dir Gutes zu tun?
Ich schicke dir warme Sonnenstrahlen,
bke-Betty
hallo bke-Betty,
ich hab ein bisschen getanzt als ich alleine war. Wir haben eine offene Küche/wohnzimmer und Papa hat’s relativ gut mit soundsystwmen ausgestattet. Tanzen hilft mir irgendwie immer, aber bin dadurch über mein bewegungslimit gekommen und muss jetzt eigentlich noch ein fresubin trinken, aber ich will nicht.
Hallo Fritzi,
was hast du denn heute bewusst getan, um dir Gutes zu tun?
Ich schicke dir warme Sonnenstrahlen,
bke-Betty
meine stimmung ist heute noch schlechter als gestern. fühlt sich alles sinnlos an.
Hey Fritzi,
auch wenn es sich grad nicht gut anfühlt, es geht vorbei. Morgen ist ein neuer Tag und die Karten werden neu gemischt - du entscheidest.
Du bist stark.
Starke Gutenachtgrüße von
bke-Nana
Heute fühlt sich irgendwie meine ganze Existenz so sinnlos an und die Gedanken gehen ständig in eine doofe Richtung.