Sry, ja jetzt hat es wohl geklappt mit dem Thema erstellen. Tut mir leid.
meine Mutter hat in meinem Tagebuch gelesen als ich in der Klinik war. Aber da standen sehr private Themen drin von denen ich nicht wollte, dass sie das weiß. Bin unfassbar sauer auf sie weil sie ständig meine Grenzen nicht akzeptiert.
Ja, keine Ahnung. Heute war die Essstörung wohl zu aktiv und mein Körperbild zu schlecht. Hab mich mit bodycheckingverhalten immer weiter in den Wahnsinn getrieben. Weiß auch nicht warum ich so dumm bin
vielleicht hilft da die frage "was bringt es mir zu mogeln?" oder auch "was bringt es mir die wahrheit zu sagen?"
grüße willow
Dann ist er ein fähiger Therapeut.
Er hat Geduld.
Das ist nötig.
Sagte Girl ja auch gerade.
LG
Ja sry, meinte das mogeln.
fühl mich auch so schlecht, weil ich mich ständig nicht an Absprachen halte und keine Ahnung warum er nicht schon längst genervt ist.
Wegen der Angst. - Aber Du meinst das mogeln, ich kapiere es jetzt.
Ne wieso sollte er das lesen?
uch muss ihm immer Protokolle zum essen täglich ausfüllen. Kp was ich da reinschreiben soll heute. Also ob ich ehrlich bin und so
Liest Dein Therapeut , was Du hier schreibst? - Ich finde es prima, dass Du so reagiert hast, und hoffe, das es so akzeptabel ist.
LG,
bke - Christian
Ja tut mir leid. Passt das so?
hab Angst wie mein Therapeut drauf reagieren wird..
... das Thema ist ja auch ohne sie klar - und auch der mögliche Umgang mit dem Thema "Versagen".
LG
@ Fritzi - ich hoffe, der genannte Hinweis genügt - vielleicht ist es eine Möglichkeit, dass Du die Mengenangaben wieder löscht?
-
LG bke - Christian
Ja, sry.
dachte das wäre ok, weil ich ja nur einen Teil genannt habe und nicht meinen kompletten Plan.
aber will nicht, dass sich da jemand dran orientiert. Jeder hat schließlich einen individuellen Energiebedarf etc.
Hey Fritzi,
Bitte nicht böse aufnehmen, aber könntest du künftig vielleicht auf genaue Mengenangaben bei deiner Beschreibung verzichten? Eine ES hat immer gute und auch viele schlechte Tage, ich kenne das. Ich wünsche dir, dass morgen wieder einer der guten Tage kommen darf.
Liebe Grüße
Girl
Ja, halt nur x Brötchen statt x und beim Müsli reduziert Und so weiter…
also weniger als gesollt gegessen? und dann etwas gemogelt?
...
auch das musst du nicht wiederholen.
Morgen kannst Du es wieder anders machen.
Das klappt, wenn Du grundsätzlich einen Sinn im Plan siehst.
-
LG, bke - Christian
Ich hab aber super viel eingespart von meinem mahlzeitenplan. Und bin heimlich joggen gegangen. Und hab’s nicht mit fresubin nachgetrunken, obwohl das die Absprache ist. Hab einfach meine watch zuhause gelassen, um „Schritte zu sparen“.
Hallo Fritzi,
das Versagen ist für Viele eine Erfahrung, die weh tut und sich wiederholt.
-
Es geht immer darum, beim Versagen nicht stehenzubleiben und darum, sich nicht mit ihm zu identifizieren.
-
Heute versagt. - Mist. - Ärgern. - Durchatmen. - Mitteilen, - Feedback suchen. - Sich rappeln, dann:
Morgen ran an die Routine, den Plan, das Ziel.
So hilfst Du Dir, auch indem Du Dir helfen lässt.
-
:)
LG, Christian
ABer ich schaffs nur mit bedarfsmedi mein bewegungslimit einzuhalten
und das nervt mich, dass ich die Gedanken und mein handeln nicht auch so hinbekomme
und fühl mich viel zu fett heute. Wahrscheinlich hab ich unendlich viel zugenommen.
... es kann jetzt so sein.
Es muss nicht so bleiben.
Aber (ich sage das öfter hier): ausreden will und kann weder ich noch sonst jemand dir dieses Gefühl.
-
In einer gewissen Weise geben wir unseren Gefühlen oder Zuständen Macht.
Und wir haben auch - fast immer - die Macht, dass es so nicht bleiben muss.
Denn wir kennen auch andere Zustände und Gefühle: von Sinn, von Schönem.
- In diese Zustände können wir hineingelangen, allein schon dadurch, dass wir sie erhoffen.
Sie stellen sich dann nicht von selbst ein und es kann dauern.
Aber wir geben eine Chance für Veränderung, wenn wir sie wirklich wollen.
Ein Scheitern ist dann nicht das Letzte.
-
LG, bke - Christian
Ne, kann das alles nicht mehr.
weiß nicht wofür ich das alles machen sollte. Hab heute sämtliche Mahlzeiten geskippt und mich verletzt. Alles scheiße.
Hallo Fritzi -
was hast Du heute gemacht? Gab es etwas Interessantes oder Erinnerliches heute? Oder sogar etwas Schönes oder wenigstens "Normales"? - Und was lässt alles sinnlos sein?
-
LG, bke - Christian
hmm... ob er wohl ein schlechtes Gewissen hat, weil er unhöflich nur von sich gesprochen hat? Und ob er sich überhaupt fragt, ob das unhöflich war?
Es ist sein Job gewesen. In der Rolle sollte er unkränkbar sein. Oder sich auf die Schulter klopfen, weil er es geschafft hat, sich so zu benehmen, dass du in den Kontakt mit deiner Grenze gekommen bist und für dich gesorgt hast. Eigentlich voll der Therapie-Erfolg von euch :D :D :D
Worauf ich hinaus will: schlechtes Gewissen brauchst du echt nicht haben! :)
Fühlst du mein Schulterklopfen auf deiner rechten Schulter? :)
bke-Betty
wow, Fritzi!!! Respekt!!!! Von dir kann ich noch lernen! toll, wie du da deine Grenzen eingehalten hast!
Wie fühlt sich das an? Hast du noch andere Situationen, in denen du dich so gefühlt hast? Oder was das jetzt Premiere?
Ich finde, wir sollten das Feiern :) Hast du einen Song, der die einfällt, wenn du an deinen Erfolg denkst? Dann pack ich ihn direkt in die Playlist!
Viele Grüße
bke-Betty
Hallo Betty,
haha, ne das war das erste Mal. Der hat einen 10-minütigen Monolog über sich selbst gehalten und ich war in der ganzen Zeit hin- und hergerissen zwischen ich halte die 50 Minuten aus und komme nie wieder oder ich will eigentlich jetzt sofort hier weg. Hab mich für letzteres entschieden.
eigentlich fühlt es sich gut an, aber ich hab auch ein schlechtes Gewissen und ich hab Angst unhöflich gewesen zu sein, weil der hat sich ja extra Zeit genommen und wer anderes hätte den Termin vllt sinnvoller nutzen können.
aber mittlerweile hatte ich so viele Therapeuten. Und es bringt mir gar nichts, wenn ich die nicht mag. Und bei dem war’s direkt so ein „ich will hier weg. Der macht mir Angst.“
wow, Fritzi!!! Respekt!!!! Von dir kann ich noch lernen! toll, wie du da deine Grenzen eingehalten hast!
Wie fühlt sich das an? Hast du noch andere Situationen, in denen du dich so gefühlt hast? Oder was das jetzt Premiere?
Ich finde, wir sollten das Feiern :) Hast du einen Song, der die einfällt, wenn du an deinen Erfolg denkst? Dann pack ich ihn direkt in die Playlist!
Viele Grüße
bke-Betty