.
Hallo Nahla,
sich selbst zu verstehen ist eine Lebensaufgabe und die antworten kommen manchmal nicht so schnell, wie wir es gern hätten.
Scheinbar tut dir Bewegung gut und diese sorgt bekanntermaßen dafür, dass das Stresshormon abgebaut wird. Hast du es mal mit Tanzen probiert?
Wippende Grüße
bke-Betty
Hallo,
hab versucht ruhige musik zu hören , mit dem Eiswürfeln hab ich auch ausprobiert und haargummi auf meine Hand.
Ich finds halt komisch das ich wenn ich aufstehe nicht mehr zittere aber wenn ich dann sitze oder stehen bleib oder liege es wieder anfängt mein innere stress/ Anspannung ist aber gleich ich checke es nicht tut mir leid wenn ich euch damit nerve mhm
nahla
Hallo Nahla,
hast du den Hinweis von willow gelesen? Welche Skills hast du ausprobieren können, welche tun dir gut?
Viele Grüße
bke-Betty
Hallo,
mhm immer wieder zittert mein Bein und es hört nicht auf mhm wenn weiß einfach nicht weiter was kann ich machen? gerase wieder
Nahla
hallo nahla,
hast du denn mal eine liste mit allen dingen, die dir einfallen und helfen erstellt? auf der seite "stress-skills" gibt es auch einige ideen und listen. es wäre sinnvoll sich alle aufzuschreiben und zu testen was sich gut anfühlt und was in frage kommt und dann sortierst du. erstelle eine lange liste und dann immer wenn die starken gefühle kommen nutze es. übe es in momenten die gut oder ok sind. es wird irgendwann gehen, jedoch nicht wenn man nur eine strategie probiert und dann sagt keine ahnung. arbeit an der psyche ist verdammt hart und dauert richtig lange. aber es wird hier keiner kommen können und dir einen zaubertrank anbieten. du musst handeln. evtl hilft fürs erste ja andere musik zu hören, die nicht die gedanken nochmal verstärkt.
schönen samstag willow
Hallo bke- Stephan,
hab versucht mich abzulenken in dem Ich mein Zimmer verlassen hab mhm hat nicht so gut geklappt… also keine Ahnung.
Nahla
Hallo Nahla,
echt doof, dass es Dir immer mal wieder so geht. Jetzt mache ich Dir mal einen Vorschlag: Du hat schon einiges geschrieben bekommen, was helfen könnte. Was davon willst Du Dir denn für heute aussuchen und umsetzen?
Ich schicke Dir viele Grüße
bke-Stephan
Hallo,
habe gerade wieder sehr viel innere Panik in mir wie kann ich das weg kriegen ich merke wie sie immer mehr wird mhm..
Nahla
Guten Abend bke-Hana,
danke für die Antwort.
Alles klar ich kann den Text noch bearbeiten aber mir war unklar ob mein Beitrag jetzt zu Lang ist..
Aber wenn du sagt das man ihn dort lesen kann dann lasse ich ihn dort..?
noch einen schönen Abend
Nahla
Liebe Nahla,
ich bin nicht sicher, ob du selbst den betreffenden Text noch bearbeiten kannst? Wenn nicht dann habe ich folgenden Vorschlag: Den Teil, den du woanders platziert haben möchtest könntest du rauskopieren und dann in eine neue Antwort reinkopieren. Daraufhin könnte ich oder ein:e Kolleg:in den betreffenden Teil im Startpost löschen, damit er nicht doppelt auftaucht. Alternativ fällt mir noch die Varienante ein dass du einen neuen Thread öffnest, und die Zeilen dann dort reinkopierst.
Ich persönlich finde deine Gedanken dort, wo du du sie reingeschrieben hast aber ganz gut platziert und sichtbar. Und ich kann dir versichern, sie wurden bemerkt und gelesen :-)
Viele Grüße
bke-Hana
Hallo Bke-Lorenz,
Ich habe einen neuen Text geschrieben und in meinen Beitrag eingefügt, aber ich habe Bedenken, dass es eine blöde Idee war.
Willow meinte, dass man ihn nicht wirklich sieht, da sie es nicht bemerkt hat.
Ich weiß jetzt nicht ob es noch sinnvoll ist ein Neuen Beitrag zu machen das man den Text sieht. Mhm keine Ahnung 🤷♀️
Nahla
Hallo Nahla,
vielleicht habe ich eure Diskussion ja gar nicht kapiert😇. Ich dachte, du hättest was zu deinem Anfangspost dazu geschrieben, was dann für andere Leser*'innen nicht gut nachvollziehbar ist. Richtig?
Viele Grüße
bke-Lorenz
Hallo Bke-Lorenz,
Ja gerne, wie meinst du das mit Start-Post verändern?
Lg
Nahla
Hallo zusammen,
konntet ihr das Problem lösen? Ich kann gerne etwas verschieben oder ändern, damit's übersichtlicher wird. Versuchen kann's ich's zumindest. Den Start-Post zu verändern, schafft schnell ein Durcheinander. Also lasst mich wissen, wenn ich was ändern soll😊.
Viele Grüße
bke-Lorenz
Ah okay denkst du ich kann das noch machen mhm oder ist das jetzt blöd mhm…
Siehst du es nicht..?
Nahla
vielleicht wäre es nächstes mal sinnvoller, wenn du ihn als neuen beitrag schreibst, weil (da spreche ich nur für mich) ich eher nicht in den anfangspost schaue und da, soweit ich weiß, auch nicht angezeigt wird, dass ein neuer beitrag da ist.
Hey,
ja den meine ich der untere.
Nahla
hallo,
meinst du den text, der jetzt in deinem anfangsposts des threads steht?
willow
Hey,
war glaub doch eine blöde Idee den Text hier rein zu schreiben…
Mhm..
Nahla
Hallo bke-Claudia,
der text ist ziemlich lang ist es egal wo ich ihn hin schreibe mhm oder soll ich liebe ein Thread machen tut mir leid das ich so viel frage…
Nahla
Hi Nahla,
das hat so gar nichts mit Dummheit zu tun.
Wenn es dir wichtig ist, versuche es doch.
bke-Claudia
Mhm okay bke-Claudia
will halt auch kein blödes zeugs hier schreiben weil weiß nicht ob das blödes zeugs ist.. ich weiß du kannst es ja nicht beurteilen wenn du den Text nicht hast aber keine Ahnung sorry mein Gedanke war mal wieder sehr dumm
Nahla
Hallo Nahla,
da wir ja nicht wissen, was du geschrieben hast, ist deine Frage nicht so recht zu beantworten.
Du kennst die Forenetikette, du weißt, was andere verunsichert oder triggert, wenn da keine Einwände sind, dann kannst du es doch tun.
bke-Claudia