.
Liebe Nahla,
gut, dass du dich hier meldest, schreibst, deine Angst mitteilst.
Was sich leider nicht bewährt hat: sich schäbig und abwertend zu behandeln. Verantwortung übernehmen für sich und eigene Gefühle ist etwas anderes als sich für das, was man fühlt und empfindet, schlecht zu machen. Ich glaube fest daran, dass es nicht hilft. Lass und hier danach suchen, was dir hilft und was du brauchst, um mit dieser Situation und deinen Gefühlen umgehen zu lernen, ohne dich dafür so streng zu verurteilen!
Fühle dich bitte nicht alleine und versuche etwas freundlicher zu dir selbst zu sein. Das wünsche ich dir sehr!
Liebe Grüsse
bke-Kira
Mhm war grad bei meiner Kinderärztin mhm und sie hatte mich gefragt ob ich das Gefühl habe meine Eltern das sie mich verstehen irgendwie konnte ich nicht die Wahrheit sagen und meinte ja schon aber ist nicht so jetzt fühle ich mich so schlecht dabei und hass mich das die Angst immer gewinnt hass mich einfach wieso bin ich so eine schwache person
Mhm dann passiert was das ich nicht will und ich will eigentlich nur das alles auf hört /:
Hallo Nahla,
was hält dich zurück, jemandem Bescheid zu geben?
Du scheinst helfende Hände um dich herum zu haben. Nutze sie.
Lieben Gruß. bke-Fritzi
Weiß nicht meine Gedanken die werden grad immer schlimmer und die waren schon negativ und irgendwie halt ich das nicht mehr aus weiß nicht müsste jemanden bescheid geben wenn das wieder so ist aber schaff das nicht
Hallo Nahla,
gut, dass du im Forum unterwegs bist, hast ja auch schon eine Menge gemacht heute. Denke, das wird dir vielleicht gut tun.
Viele Grüße
bke -Lorenz
Hab angst das ich Panikattacken und Flashbacks kommen ich fühl mich auch viel zu unruhig
Mhm weiß nicht ich hätte nicht so Ziel Alkohol trinken sollen mir gehts jetzt viel schlechter wie davor../:
Hey Nahla,
wenn du magst, bin ich gerne für dich da.. Ich weiß nicht, ob heute jemand von den Mods im Forum ist.. Deshalb können wir gerne ein wenig schreiben, wenn du magst.
Möchtest du erzählen, warum du dich mit deiner Mutter gestritten hast? Tut mir voll leid, dass ihr einen Streit hattet.
Was meinst du mit Trinken? Alkohol oder etwas Anderes? Sorry, wenn ich damit komplett falsch liege.
Hast du eine Idee, was du stattdessen machen könntest, statt deinen Schmerz auf diese Weise zu ,,versenken"? Sowas kann vielleicht für eine kurze Zeit helfen, aber auf lange Sicht gesehen, ist das nicht gut- das weißt du aber sicherlich selbst. Da möchte ich dich auf keinen Fall belehren oder ähnliches. Wie gesagt, ich bin gerne für dich da, wenn es dir hilft darüber zu schreiben & du jemanden zum Reden brauchst.
Liebe Grüße
Flower
Mhm hatte gerade streit mit mama fühl mich in mir so schlecht wieso kann man das einfach nicht weg machen sowas hab das Gefühl das ich doch heute doch was trinken muss damit es mir ansatzweise okay geht weiß ned
Mhm ne nicht wirklich.. ist auch eine nicht so gute Zusammenarbeit mit meiner Therapeutin naja keine Ahnung
sorry
Macht Dir die TherapeutTherapeutin Mut, das es einen Weg aus der Krankheit raus gibt?
Und kannst Du Dich auf den Weg konzentrieren?
Mehr müsstest Du nicht tun; das wäre viel, und genug.
Hey,
naja die diagnose hab ich ja schon länger und naja hab diese auch schon von mehreren Fachpersonen bekommen.
aber meine Eltern sind davon überzeugt das das ja nicht sein kann und keine Ahnung was es gab auch schon ein Gespräch mit meiner Therapeutin und meiner Mutter und da hat sie es trotzdem nicht ernst nehmen können ich weiß nicht ist alles einfach scheiße und wie soll ich diese Diagnose den überhaupt dann akzeptieren die für mich eh schon schwer genug ist das ich die habe und ich bild mir ja auch nichts ein mhm oder kann man sich solche Symptome die ich habe einbilden? Mhm ist einfach blöd und weiß nicht wie ich das noch aushalten soll
liebe grüße Nahla
Hallo Nahla -
Außenstehende Personen wissen nicht unbedingt besser, ob Du erkrankt bist und was das evtl für eine Krankheit ist.
Ein Arzt hat das Recht lange gelernt, dazu etwas zu sagen und er hat normalerweise auch Gründe dafür.
Wenn Daher eine Diagnose gestellt ist, nimm sie erstmal an. So nimmst Du Dich und den Arzt ernst.
Dann ist zu prüfen, zwischen Dir und dem Arzt/Ärztin, ob die Diagnose stimmt.
-
Außenstehende, auch Eltern, sollten das nicht abtun. Sie dürfen die Diagnose anzweifeln, aber deswegen sollen sie Dich nicht kleinmachen oder Dir das Gefühl vermitteln, dass sie Dich nicht ernst nehmen.
Versteht man mich, verstehst Du mich?
-
bke Christian
Hey sorry das ich nicht auf die Nachricht antworten von bke-Fritzi,
mir gehts grad ned so gut und ich wollte etwas fragen. Ich hab eine Erkrankung diese Krankheit für mich ist aber so das ich mir denke ich kann dafür nicht Krankgenug sein ich muss dies und das machen das man mich ,,ernst“ nimmt naja jetzt hab ich zuhause die Bestätigung bekommen das ich das ja nicht haben kann und welcher Arzt das behauptet und das ich mir nur vorstellen kann wenn man diese Erkrankung hat das man diese einen bestimmte Sachen nur macht. Sorry will nur damit ihr das versteht.. deswegen schreib ich dazu so viel mein Kopf lässt mich halt eh schon denken ich muss es sichtbarer und so machen und ich halt mich eh nicht wirklich aus. Deswegen was kann man machen wenn außenstehende Personen mir das sagen was mir mein Kopf eh einredet und ich mich doppelt so dadurch nicht ernst genug fühle ? Auf der einen seite find ich es ja gut das meine Eltern das nicht so erkennen weil ich das ja mit absicht tue aber dieses Sprüche die verletzten mich und lassen mich einfach nicht genug fühlen nicht ernst genug fühlen wie eine versagerin fühlen.
(das ist nicht das erste mal so aber halt das einfach nicht lange mehr aus)
Liebe Grüße Nahla
Hallo Nahla,
oh je, das klingt in meinen Ohren verwirrend. Ist es das für dich auch?
Ich frage mich, wer will da eigentlich was von wem? Und vor allen Dingen: was willst du?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du der Person, bei der du heute warst, nichts erzählen (vielleicht daher die Blockade, etwas aufzuschreiben?). Aber deine Mutter hätte das gerne so.
Das Gespräch beim Kinderarzt macht dir Sorge, da etwas Thema werden könnte, dass deinen Vater sauer machen könnte. Also auch ein angespannter Termin, den du eher nicht wahrnehmen möchtest?
Sorry, dass ich so viele Fragen habe.
Ich überlege, was du für dich möchtest und was wohl dir am wichtigsten ist? Denn, wenn du etwas nicht teilen möchtest, musst du das auch nicht.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hey, mhm sie hat gemerkt das ich irgendwas hin geschrieben habe damit da was drauf steht und naja war kake alles sie meinte so das sie etwas braucht damit wir reden können und was dazu beigetragen hat das es mir so geht wie es mir geht aber ich weiß nicht ich will ihr ehrlich gesagt nichts sagen und naja es ist schwierig sie will jetzt das ich ein ,,Lebenslauf“ über mich schreibe es gab auch streit im auto mit mama weil sie mich angeschrien hat wegen dem was mich prägt weil ich zu ihr meinte ich verstehe es nicht wirklich, ich frag meine Mama nicht mehr ist alles kake. Und ich meinte zu Mama das ich nicht mehr zu ihr gehen will und dann meinte Mama wieder was ganz doofes wieso ich ja anscheinend nicht dort hin will aber das stimmt nicht mal ich hätte der Ärztin das sagen sollen das ich kein Termin mehr will aber naja hab mich nicht getraut und jetzt hab ich ein Termin wieder mhm weiß ned was ich jetzt tun soll ist alles einfach kake. Und ich überlege weil ich hab morgen ein Termin bei meiner Kinderärztin die will das meine Eltern mit kommen das ich mein Papa mit nehme aber sie will was sagen und dann gibs stress zuhause und das will ich eigentlich nicht vermeiden aber ich denke eigentlich das es gut wäre wenn meine beide Eltern mit kommen aber ich will auf gar kein fall das meine Eltern die eine Sache wissen mama meinte schon das papa sauer wird ich weiß das es sauer und enttäuscht wird wenn meine Ärztin von der Sache erzählt sorry ist grad alles so überfordert weiß nicht was ich tun soll.
liebe grüße Nahla
Hi Nahla, darf ich fragen, wie dein Gespräch verlaufen ist? Wenn du magst, berichte gerne. LG bke-Fritzi
Mhm hab so Angst vor dem Gespräch heute ich hab immernoch nichts auf dem Zettel
Hi Nahla,
Es ist nachvollziehbar, dass du sehr enttäuscht bist.
Schnüffelei verletzt. Ist aber immer ein Hinweis, dass in der Beziehung etwas im Argen liegt.
Misstrauen, wo vielleicht Sorge gemeint ist? Versuche mit deinen Eltern zu sprechen, frage, was ihre Motive sind, das zu tun?
Mir ist klar, dass das nicht einfach ist.
bke-Claudia
Mhm mir gehts grad gar nicht gut ich hab erfahren das meine Eltern schon länger meine Schränke einfach durchsuchen und Mama hat mich heute gefragt ob ich meine Tabletten noch nehme weil die noch so voll sind und ich hab mir schon denken können das sie rein gekuckt hat weil sie sonst darauf ja nicht kommen konnte und ich bin so sauer und will am liebsten wieder mein zimmer zu schließen können aber den Schlüssel geben sie mir auch nicht mehr und Mama meinte sie schaut nicht in meine schränke aber macht es trotzdem und Papa macht das auch find das so schei* will am liebsten einfach weg
mhm lg Nahla
Hallo Nahla,
wenn ich richtig verstanden habe, gibt es schon Dinge, Sätze, die dich geprägt haben, aber die sind dir zu negativ.
Aber der Auftrag war doch egale ob positiv oder negativ, diese erst einmal zu benennen.
Es ist dir gerade unangenehm, weil du wenn überhaupt erst einmal negative gefunden hast. Die fallen dir vermutlich eben als erste ein.
Gute Prägungen könnten woanders herkommen, Freunde, Verwandte, Sport, Hobby, eine tolle Lehrerin, ......
Überlege und wenn dir da nichts einfällt, dann nimm erst einmal die nicht so tollen und fang damit an.
Vielleicht haben ja die anderen User*innen auch noch Ideen, wie damit umzugehen ist.
Hab Mut
bke-Claudia