.
Hallo Nahla,
fühle dich nicht alleine mit diesem Gefühl, weil du viel größer bist als das.
Wenn es so eng in Gedanken ist und die Hoffnung schwindet, dann versuche dich zu weiten: zum Beispiel indem du Sterne anschaust oder etwas anderes größeres als du selbst findest: vielleicht die Luft, die sich im März schon etwas verändert? oder etwas, was dich nicht auf dich wieder wirft und nach dem Sinn des Lebens suchen lässt. Weite dich und sei freundlich zu dir selbst. Bitte!
Es muss etwas geben, was dich davon befreit, nach dem Sinn des Lebens zu suchen.
Was könnte das sein?
Suche alleine oder mit jemandem! Lass dich von deiner Lebenssituation nicht unterkriegen und finde etwas, was dir bisher wirklich gelungen ist: in den letzten Jahren, Monaten, Tagen und zum Beispiel Heute. Es dürfen kleinere Dinge sein, aber solche, die du für dich heute getan hast und dir gut getan haben.
Abendliche Grüsse und etwas Leichtigkeit wünsche ich dir!
bke-Kira
Hallo bke-Lana,
keine Ahnung ob etwas vorgefallen ist. Mein Leben ist einfach sinnlos.
Nahla
Hi Nahla!
Hm du liest dich so entfrustet. Ist etwas vogefallen?
Liebe Grüße da lass
bke-Lana
Hey Nahla,
klar kannst du nachfragen, mit wem du telefonieren wirst. Das verstehe ich gut, dass du es erfahren möchtest, so kannst d dich besser drauf einstellen.
Das beste Mittel gegen Angst sind Informationen.
Alles richtig gemacht!
bke-Nana
Hi Nahla,
es klingt, als ob du etwas Angst hast vor dem, was da kommt, wie wird es laufen, wird mich da jemand verstehen...?
Es ist mutig und ein Schritt in eine andere Richtung.
Verdrängen kostet immer mehr Energie und irgendwann gelingt sie nicht mehr. Es ist gut, dass du etwas anderes versuchst.
Und dumm ist es auf gar keinen Fall.
bke-Claudia
Liebe Nahla,
schau noch einmal in die letzte Antwort von bke-Christian. Versuche in eine Aktivität zu kommen.
bke-Claudia
Hallo Nahla,
probiere etwas, das die Kreisel - Gedanken weniger wichtig sein lässt.
Sie enthalten Stimmen und Stimmungen.
Du musst denen nicht erliegen.
-
Stell Dich irgendeiner Aufgabe, egal wie klein.
Und fang damit an, bei dem nicht allein der Kopf und die Augen aktiv sind.
Wenn nicht für Dich, dann für jemanden, der sich dran freuen würde.
-
Lieben Gruß,
bke Christian
Das schrieb ich, Nahla.
Du schriebst, dass Du von Gedanken umgeben bist und gerade nicht mehr viel geht.
-
Mein Vorschlag ist, dass Du Dich in Bewegung setzt.
Katze streicheln ist schon mal schön.
Allerdings hältdas Katzenstreicheln einen oft auf dem Sofa oder auf dem Bett fest.
Und dabei kreiseln die Gedanken weiter und träufeln einen voll mit der Stimmung, dass man/frau nichts mehr hinkriegt und alles sehr schwer und schlimm ist.
Doch wenn ich Dich recht verstehe willst Du da ja raus.
-
Deswegen:
eher aufstehen, in eine Aktivität gehen, etwas im Haushalt beginnen, vielleicht freut sich wer, wenn Du irgendetwas putzt oder in Ordnung bringst.
Oder Du suchst Dir eine Beschäftigung handwerklicher Art oder künstlerischer Art.
-
Oder Du nimmst Stift und Papier und schreibst jemandem, den Du magst, einen freundlichen Gruß.
Noch besser, finde ich: rausgehen, in oder an die Luft, gehen, walken, das Weeter merken, die Witterung und das Leben, das sich abspielt.
-
Sich - in - Bewegung - setzen: das verändert .
Dann fällt mir noch ein Übungsvorschlag meines Kollegen ein: sich im Spiegel ein ruhige intensives Lächeln schenken.
Und das wiederholen, am Morgen, am Abend.
-
In Dir und Deinem Jungsein stecken Kräfte!, Kräfte zum Leben, die Du vielleicht überhaupt nicht erahnst.
Aber sie sind da.
Um sie kennenzulernen, ist Aufstehen, Bewegen, die Gedanken Gedanken sein lassen ein sehr sehr gutes Mittel.
-
So ungefähr meine ich das.
Ist das verständlicher Nahle ... und auch gefragt die Mitlesenden?
-
LG!
bke Christian
... verstehen andere, was ich Nahla sagen will oder hat jemand eine Idee dazu?
LG!
... überleg nochmal bitte, was ich meine. ... später mehr, ist simpel ...
Hallo Nahla,
probiere etwas, das die Kreisel - Gedanken weniger wichtig sein lässt.
Sie enthalten Stimmen und Stimmungen.
Du musst denen nicht erliegen.
-
Stell Dich irgendeiner Aufgabe, egal wie klein.
Und fang damit an, bei dem nicht allein der Kopf und die Augen aktiv sind.
Wenn nicht für Dich, dann für jemanden, der sich dran freuen würde.
-
Lieben Gruß,
bke Christian
Hi Nahla,
Du kannst das sicher auch per E-Mail machen. Schicke eine Mail hin und gebe Bescheid, dass Du nicht anrufen kannst.
Viele Grüße, bke-Stephan
Hallo,
ich kann das doch nicht… tut mir leid../:
Die Sekretärin hat mir gesagt das der erste Termin immer morgens Stattfindet und die folge Termine Nachmittags dann.Ich muss eine Terminvereinbarung machen aber dafür muss ich anrufen ich kann das nicht. Ich kriege es nicht hin und wie soll ich das denn machen wenn ich Schule habe. Es ist aussichtslos mhm. Ich bin schwach sorry
Nahla