.
Doch in der Geschichte, die ich gelesen habe, gibt es kein Happy End, weil man eine Situation nicht einfach ändern kann. Man kann eine Geschichte nicht einfach neu schreiben, wie ein Bild, das man neu malt, nachdem es schon gezeichnet wurde.
Lieben Gruß,
Nahla
in meiner Welt schaffen es Hänsel und Gretel aus den Fängen der Hexe. und wenn nicht mit Gretels Hilfe, so hat Hänsel doch auch viele eigene gute Ideen, wie zum Beispiel den kleinen Knochen, den er der Hexe hinhält, damit sie denkt, er sei zu dürr zum aufessen. Das erinnere ich. Und vor allem ein Happy End.
LG bke-Betty
Mhm, was, wenn du das Märchen falsch gelesen hast? Ich blättere gerade durch, aber da steht nichts anderes.
Hallo bke-Betty,
Brotkrumen und Steinchen brauch ich nicht mehr. Ich hab den Weg schon verloren, noch bevor ichs gemerkt hab. Die Hexe hat mich längst in ihrem Haus eingesperrt. Tür zu, kein Schlüssel, keine Karte, die mir noch hilft.Landkarte verbrennen? Bringt eh nichts, wenns keinen Ausweg gibt.
Vielleicht gewinnen Worte mit der Zeit Bedeutung aber vielleicht war der Ausgang auch nie für mich gedacht.
Liebe Grüße,
Nahla
Na dann Landkarte zücken und weitersuchen. Oder du folgst den Brotkrumen und Steinchen wie bei Hänsel und Gretel!
Jeder Beitrag hier ist eine kleine Brotkrume. Scroll nochmal zurück, lies in Ruhe alles durch. Manchmal gewinnen Worte erst mit der Zeit an Bedeutung und waren damals vielleicht noch nicht so hilfreich wie heute.
Zum Glück geht hier nichts verloren :)
Liebe Grüße
bke-Betty
Mhm andere wege? Ich glaub die Sackgasse hat mich gefangen das die andere wege nicht sichbar sind.
Hi Nahla,
du kannst es gerade nicht sehen, weil du gefühlt in einer Sackgasse stehst, Da hilft es nur, sich umzudrehen. Schau, wo sind Seitenstraßen, andere Wege, hilfreiche Abzweigungen.
bke-Claudia
Es ist grad nichts hilfreich sorry ich kann nicht mehr.
sry egal
Hi Nahla,
erinnere dich daran, was gestern und an anderen Tagen hilfreich für dich war.
Atme ruhig, höre Musik, bewege dich, lenke dich ab.
Ich hoffe, du kannst dann schlafen.
bke-Claudia
Sorry ich hab das gefühl ich muss ,,weg“ dass das alles aufhört.. es ist grad sehr stark da.
Hallo Nahla,
es ist vollkommen in Ordnung, sich so zu fühlen. Es ist verständlich, dass es herausfordernd ist, Hoffnung zu haben.
Du musst dich nicht entschuldigen oder das Gefühl haben, dass du "zu viel" bist. Es ist wichtig, dass du ehrlich mit dir selbst bist.
Es ist großartig, dass du herausgefunden hast, dass Bewegung, Musik oder ein Gespräch mit jemandem dir helfen können.
Diese kleinen Schritte sind wertvoll. Sie können dir helfen, dich besser zu fühlen und einen Moment der Ablenkung und Erleichterung zu finden.
Ich wünsche dir, dass du dich in schwierigen Zeiten an die Dinge erinnerst, die dir helfen und sie ausprobierst.
Hab eine angenehme Nacht.
bke-Fritzi
Hallo bke-Stephan und Kollegin,
ich weiß nicht, ich will nichts Unnötiges schreiben und nicht zu viel sein, deshalb entschuldige ich mich lieber.
Das, was bke-Christian geschrieben hat sich in Bewegung setzen.
Eine andere Möglichkeit ist Musik hören oder was du bke-Stephan gesagt hast jemanden anrufen.
keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig verstanden habe.
Danke für die Worte, @Kollegin. Es ist echt schwierig, in solchen Momenten Hoffnung zu haben.
Liebe Grüße
Nahla
Hallo Nahla,
Du musst Dich echt nicht entschuldigen, wenn Du hier schreibst. Wieso hast Du das Bedürfnis, das zu tun? Und ich fordere Dich heute Abend mal ein wenig: Mich würde sehr interessieren, was die 3 Besten Hinweise, Interventionen, Tipps sind, die Du bisher im Forum erhalten hast. Und welchen dieser 3 Best-Offs Du umsetzen möchtest.
Und meine Kollegin (siehe Mod vom Dienst) hat auch etwas für Dich:
Hallo Nahla,
es tut mir leid, dass du dich so überwältigt fühlst. Es ist völlig in Ordnung, solche Tage zu haben. Manchmal ist es okay, einfach zu sein, ohne etwas Bestimmtes zu leisten. Vielleicht schaffst du es heute, es dir gemütlich zu machen, einen ruhigen Moment für dich zu finden oder etwas zu tun, was dir ein kleines bisschen Freude bringt - vielleicht kannst du die letzten Sonnenstrahlen noch durch dein Fenster auf dich scheinen lassen? oder du hörst Musik, die dir gute Gefühle bringt. Ich möchte dir gerne ein klein wenig Zuversicht schicken, dass es wieder besser werden kann. Ein extra Sonnenstrahl für dich von mir.
(die Kollegin)
und bke-Stephan
Hallo bke-Kira,
ich habe gestern versucht, etwas Gutes für mich zu tun, indem ich eine Serie angeschaut habe, aber es hat irgendwie nicht geklappt. Es war gestern einfach zu schwer, mich zu bewegen, weil es mir immer schlechter ging.
Abends wurde es dann noch schlimmer, ich konnte kaum einschlafen und dachte wirklich, dass alles so unerträglich ist, dass ich nicht mehr kann.
Es hat sich einfach alles so überwältigend angefühlt.
Die Stimmung jetzt ist auch nicht viel besser...aber egal sry.
Ich weiß einfach nicht, wie ich das alles noch schaffen soll.
Sorry für den Text.
Lieben Gruß
Nahla
Guten Abend Nahla,
vorhin ging es dir nicht so gut. Das tut mir leid.
Was hilft dir in der Regel gegen die Angst und wie kannst du nicht alles aufladen, was gerade schwer im Leben ist? Welche Erfahrung hast du mit Sport und Bewegung, wenn dir alles zu viel wird? Kannst du im Moment etwas tun und dich bewegen?
Finde heute Abend vielleicht etwas, was dir gut tut. Was könnte das sein?
Tröstende Grüsse und etwas Mut um dir das Leben etwas leichter zu gestalten wünsche ich dir!
bke-Kira
Hallo,mhm ich fühl mich grad nicht so gut es fühlt sich grad alles so schlimm an. Ich hab so Angst einfach sorry.
Lieben Gruß
Nahla
Hi,
@Girl Sorry fürs späte Antworten und danke für deine Nachricht. Ich schätze es, dass du so offen bist.
@Sisi Danke dir für deine Nachricht. Es tut gut, dass du mich verstehst. Momentan ist es echt schwer, dieses Gefühl loszulassen, dass ich alles alleine regeln muss, aber deine Worte helfen mir.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße,
Nahla
Guten Morgen Nahla,
Danke dir, dass du es erklärt hast. Es ist alles in Ordnung, ich hatte mich vorgestern nicht mit der Absicht dazu geäußert, eine Entschuldigung zu bekommen, wem und auf was du eingehst, steht dir tatsächlich komplett frei, ich wollte nur transparent sein, wieso die Frage, was du dir wünschen würdest, bei mir aufgekommen ist. Ich spreche jetzt nur für mich, denn für Andere kann ich keine Aussage treffen, aber wenn dich in der Zukunft eine Antwort von mir verunsichern oder überfordern sollte, oder vielleicht auch nicht passend für dich ist, oder auch nicht gewünscht ist, darfst du (musst du aber nicht!) mir das gerne sagen, denn das ist nie mein Ziel, wenn ich mich äußere. Das, was ich beim Lesen denke, was hilfreich sein könnte, muss nicht das sein, was du als hilfreich empfindest. Und gerade über geschriebene Nachrichten kommt manches vielleicht auch anders an, als es gemeint war. Passiert ja im Gespräch schon hin und wieder, passiert beim Schreiben sogar noch schneller, weil der Tonfall, Mimik, Gestik etc. komplett fehlen. Es war jedenfalls meinerseits nie so gemeint, dass du "zu viel" bist oder etwas falsch machst, ich wollte nur erklären und war interessiert daran, was du dir wünscht und du als hilfreich empfindest. Wenn du gerade eher das Gefühl hast, du möchtest nicht mehr schreiben, ist auch das völlig in Ordnung, wenn du bereit bist oder es sich gut anfühlt, kannst du jederzeit wieder anknüpfen. Ich wünsche dir einen guten Tag und dass die Selbstzweifel heute vielleicht mal ein klein wenig Pause machen.
Liebe Grüße
Girl
Hallo Nahla,
ich hoffe, es ist okay, wenn ich auch etwas dazu schreibe.
Ich kann gut nachvollziehen, dass du das Gefühl hast, zu viel zu schreiben mir geht es manchmal genauso. Dann wird man unsicher und denkt, man sei zu viel. Aber ich glaube, hier ist es völlig in Ordnung, sich mitzuteilen, und du musst dir deswegen keine Sorgen machen. Klar, es ist nicht einfach, so zu denken, aber Distanz zu schaffen hilft ja auch nicht wirklich. Wenn einen etwas belastet, sollte man es nicht allein mit sich ausmachen. Denk ich mal.
Und ich finde, es ist auch völlig okay, wenn man mal nicht perfekt antwortet oder etwas nicht so gut formuliert. Das passiert jedem.
Ich wünsche dir, dass du wieder mehr Sicherheit darin findest. Ich verstehe deine Bedenken sehr gut.
Liebe Grüße,
Sisi
Hallo,
@girl Ich schätze eure Antworten wirklich sehr und es tut mir leid, dass ich nicht auf deine Nachricht eingegangen bin. Manchmal fühle ich mich überfordert und weiß nicht, was ich antworten soll, also lasse ich es lieber, bevor ich etwas sage, das nicht richtig ist. Aber ich nehme immer alles mit, was ihr schreibt, weil ich es wirklich schätze. Es tut mir leid, wenn es so rüberkam, als ob ich euch ignoriere. Ich bin ein Mensch, der manchmal unabsichtlich Dinge ignoriert, aber das ist nie böse gemeint. Es tut mir leid, wenn es bei euch so angekommen ist.
Ich möchte eure Meinungen hören und nehme sie auch immer an. Es ist nur so, dass ich manchmal, ohne es zu wollen, etwas ignoriere und das ist wirklich etwas, das ich ändern sollte. Jetzt verstehe ich, warum ihr das so gefragt habt.
Ich möchte eure Tipps gerne hören.
@willow Es tut mir leid, wenn es so rüberkam, als ob ich mich wegen dir unwohl fühle.Es ist nicht wegen dir.
Eigentlich habt ihr mir schon sehr mit euren Tipps und Ratschlägen geholfen. Sorry, dass es so rüberkam, als hätte ich das nicht erkannt. Ich möchte wirklich euren Rat.
Ich fühl mich grad einfach sicherer nichts zu schreiben. Tut mir leid.
Tschau,
Nahla
Hey Nahla,
Ich glaube zu verstehen, wie du es aufgefasst hast, aber (und dafür lege ich meine Hand ins Feuer) so hatte Willow das nicht gemeint. Es war keine Kritik, es war ein Angebot, zu sagen, was du dir denn von uns wünscht. Und das hilft ja nicht nur uns, besser auf dich einzugehen, sondern am Ende auch dir, denn wenn die Antworten von uns in die falsche Richtung abzielen, ist dir nicht geholfen und darum soll es ja bei der bke gehen. Hilfe und Beratung. Das hier ist eine Beratungsstelle, wenn auch online... Genau das soll sie bringen. Unterstützung, Hilfe zur Selbsthilfe. Aktiv zu sein ist keine Schande (ist jeder von uns hin und wieder schon gewesen) und ja, vor allem, wenn es einem sehr schlecht geht, sucht man mehr nach der Hilfe, auch das ist natürlich. Aber niemand hat gesagt, dass das schlimm wäre. Schau mal, ich hab dir zum Beispiel vor 2 oder 3 Tagen geantwortet und du hast meine Antwort (ob absichtlich oder unabsichtlich) komplett ignoriert und mit bke - Betty weiter geschrieben (teilweise alle paar Minuten) als wäre ich dazwischen gar nicht da gewesen.... Kannst du verstehen, warum man dann vielleicht hinterfragt, was du möchtest? Ist es nur zuhören, willst du tatsächlich Meinungen hören, willst du Tipps? Je besser wir das wissen, desto besser können wir da sein.
Liebe Grüße
Girl
...auch hier? was erwartest und wünscht du dir, wenn du das schreibst?
du drehst meine worte gerade wie du sie hören willst. warum fühlst du dich nicht wohl? weil ich gesagt habe du warst sehr aktiv? da war kein vorwurf, es war eine feststellung. ich lese deine worte, deine not.... nur nichts was man dir rät, scheint zu helfen? manchmal wirkt es auch als wolltest du keinen rat? möchtest du das jemand da ist? was ist dein wunsch? was ist dein bedürfnis?
willow
Hallo bke-Lana,
weiß nicht ich fühl mich grad nicht mehr wohl hier sorry. Mhm Willow hat recht ich war sehr aktiv.
ich glaube das es besser ist nichts mehr hier zu schreiben. Will hier auch nicht euch nerven das ich hier so viel schreib tut mir leid.
tschau,
Nahla
Hallo Nahla,
ich glaube so hat Willow es nicht gemeint, wie es eben bei dir ankommt.
Bei mir kommt es eher an, dass sie interessiert ist und von dir wissen will, wie wir dir hier im Forum helfen können und was genau du brauchst.
Falls du schon ins Bettchen gehst, wünsche ich dir eine gute Nacht🌙 und erhol dich gut von dem anstrengenden Tag. Morgen ist ein neuer Tag und dieser sieht bestimmt schon wieder anders aus!
Liebe Grüße
bke-Lana