.
Liebe Nahla,
du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, wenn du was zu sagen hast und wenn es dir nicht gut geht.
Ich wünsche dir mehr Stabilität und vielleicht brauchst du unbedingt professionelle Hilfe im Moment?
Du darfst du sein mit allem, was dich bewegt, und darfst dich im Leben breit machen, um Hilfe bitten, manchmal nicht weiter wissen und gut für dich sorgen lernen.
Ich weiss nicht, ob es hier online reicht, aber fühle dich hier im Forum trotzdem gelesen, gestützt und nicht alleine.
Schwindlig, hinfallen.. Wenn ich das von dir lese, denke ich an Überforderung, Durcheinandersein und von etwas weglaufen wollen, ..passt es gerade zu deiner Lebenssituation? Wenn ja: halte da an wo du bist und renne nicht weiter. Manchmal geht es nicht. Sei gut zu dir.
Gute & erholsame Nacht wünscht dir
bke-Kira
ich bin auf boden gefallen mhm, mir gehts bisschen besser aber ich spüre die panik immer noch hab anolia genommen aber irgendwie spüre ich die panik in mir immer noch hab angst das es wieder so stark wird wie vorhin kann nicht aufstehen
Liebe Nahla,
am besten du atmest und versuchst dich auf deinen Atem zu konzentrieren, setzt dich oder legst dich hin.
Wie ist das?
Ist jemand da, den du rufen oder anrufen kannst?
Etwas Beruhigung und Erdung wünsche ich dir!
bke-Kira
ist jemand da mir irgendwie voll schwindlig und bekomme grad auch wieder voll
panik weis nicjt was ich tun soll
Oder diese 5 4 3 2 1 Übung, die habe ich gelernt und hilft oder Bewegung etwas?
Hi Nahla
kannst du den Gedanken die mehr zur Panik führen laut "Stopp" sagen? Oder du kannst auch versuchen sehr bewusst andere kleine Dinge zu denken... Zum Beispiel in Gedanken aufzählen welche Fächer du heute hattest... Die Namen deiner Lehrer aufzählen... 10 Dinge die rot (oder eine beliebige Farbe) sind... Dabei den akupressurball weiter kneten und nach und nach deine Beine versuchen zu bewegen. Dann deine Arme, dann aufsetzen, dann Beine vom Bett baumeln lassen und immer so weiter bis du wieder aufstehen kannst.
LG
Maya
Ich weiß nicht ob ich den anlass kenne aber so es gibt gedanken die mehr dazu führen das es stärker wird mhm mein bein will auch nicht mehr aufhören zu zittern
Dein Gefühl ist immer okay was da hast. Magst du was zu der Panik schreiben?
Gefühle, Nahla, bedürfen keiner Entschuldigung.
Sie leiten uns an, manchmal überwältigen sie uns.
Gut ist es, sie beobachten zu können. ... Kennst Du den Anlass des Panikgefühls?
Hab das Gefühl alles was ich mache ist nutzlos und hilft mir nicht sorry für mein Gefühl
Oder mach Dir eine schöne Musik an oder ein Hörspiel vielleicht?
Hallo Nahla,
Ist wer in Deiner Nähe, der beruhigend wirken kann?
LG!
Hey weiß nicht was ich noch tun soll,
mach schon seid einer halben stunde mit mein Akupunkturball aber so wirklich hilft es nicht. Mhm es wird einfach nicht besser hab angst das panik ich bekomme.
Liebe Grüße Nahla
ohje ohje Nahla.... was wären wir ohne Gefühle?
Kein Gefühl, wenn uns die Sonne die Nase kitzelt? Kein Gefühl bei einer herzlichen Umarmung? Kein Gefühl beim Duft des Lieblingsessens in der Nase? Kein Gefühl beim Favorit-Song?
hmppfff... klingt ganz schön grau und wenig bunt.
Die Kehrseite dessen ist natürlich (leider?) auch der Schmerz, die Trauer, die Wut. Aber ist das den Preis wert, auf das andere zu verzichten, nur um dies nicht zu spüren? ich weiß nicht..
Was meinst du?
Liebe Grüße
bke-Betty
Hallo,
ich kann sie doch auch nicht bennen oder wirklich normal fühlen ich will das sie einfach ganz weg sind es nervt mich das ich keine Kontrolle habe darüber..ich hasse Gefühle einfach. Mhm.
Liebe Grüße Nahla
Hallo Nahla,
die Gefühle gehören zu uns - und ohne sie wären wir sicher ziemlich starr.
Es geht vielleicht, sie zu beruhigen, sie nicht (alles) bestimmen zu lassen.
Dafür ist es gut, sie zu registrieren, sie sich zu benennen, ihnen erlauben, zu uns zu gehören - und sie dadurch auch ein bisschen zu entmachten.
Deswegen heißt es oft: finde einen Weg, Ruhe zu erreichen: durch das bewusste Atmen, durch beruhigende Klänge, durch einen Spaziergang oder durch das Schreiben. Malen etc. oder durch ein Gespräch.
-
LG,
bke - Christian
Liebe Nahla,
Vielleicht als kleine Impuls zu deiner Frage. Wenn du versuchst, für dich in Relation zu setzen, ob die Wahrheit zu sagen zwar jetzt schwerer, dafür aber für dich und deine Gesundheit wichtiger ist im Vergleich dazu, dass sie zu verbergen der sich im Moment leichter anfühlende Weg ist, vielleicht aber zukünftig Konsequenzen hat, die dich dann viel Kraft kosten werden oder evtl. "gefährlich" ist, wie würdest du sagen, steht dann das Verhältnis dieser beiden Dinge zueinander? Würde es sich dann eher lohnen, jetzt die Kraft und Überwindung zu finden, die Wahrheit zu sagen? Oder denkst du, dass der leichtere Weg im Moment für dich genauso gute Aussichten hat? Du musst auf die genauen Umstände nicht eingehen, wenn du das hier im Forum nicht möchtest (darfst du natürlich aber), aber vielleicht hilft es dir etwas, für dich selbst darüber nachzudenken.
Wie auch immer du dich entscheidest, ist es keine Schwäche, wenn man nicht gleich die Wahrheit sagen kann. Manchmal ist es auch einfach ein Zeichen, dass der Moment dafür noch nicht gepasst hat.
Alles Liebe
Girl
Liebe Feline,
Das tut mir leid, dass du überhaupt nichts machen kannst. Ich hatte nochmals Rücksprache gehalten, und mir wurde gesagt, dass ich auf Sport ganz verzichten soll. Bis jetzt habe ich es nicht geschafft ich habe irgendwie jetzt noch mehr Angst vor diesem Termin. Ich weiß nicht, ich frage mich, ob ich die Wahrheit sagen soll oder es lieber für mich behalten sollte, weil ich Angst habe, die Wahrheit zu sagen. Die zweite Option fühlt sich irgendwie leichter an. Danke dir für deine Ideen, Feline.
Noch einen angenehmen Tag wünsch ich dir,
Nahla
Hi Nahla,
ich weiß nicht, weshalb du keinen Sport machen darfst und das musst du auch gar nicht sagen, aber ich kann das ein bisschen nachfühlen. Ich kann gerade auch so gut wie gar nichts machen, noch nicht einmal gehen. Aber ich konnte in der Physio so ein paar Übungen machen um die Muskeln zu aktivieren. Das ist vielleicht nicht dasselbe wie richtig Sport mit Ausdauer und so, aber so kleine Dinge helfen vielleicht auch. Genau wie progressive Muskelrelaxation. Also bewusst bestimmte Teile des Körpers fest anspannen und dann wieder loslassen. Oder auch mal alles gleichzeitig anspannen. Da spürt man sich dann ganz gut dabei. Vielleicht ist das ja eine kleine vorübergehende Alternative. Oder ein Spaziergang oder einfach Sport in "mild". Falls das erlaubt wäre. Dann würdest du etwas tun, hättest Kontrolle und so.
Liebe Grüße
Feline