Leben?!

Leben?!

Wronggirl. 27.09.2024 19:57
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

So ganz genau weiß ich selbst nicht, was es bringen soll, noch einmal ein Thema zu starten, denn ich weiß selbst nicht, wie ihr mir helfen könntet... Aber wenn man verzweifelt genug ist, fängt man an, sich an jeden kleinen Strohhalm zu klammern, der vielleicht doch noch etwas Halt geben könnte...

Wahrscheinlich ist es zu 99% eh nur abladen von Gedankenmüll...

In den letzten Wochen habe ich so viel Kontrolle verloren oder unfreiwillig abgeben müssen; ich habe das Gefühl, mir ist alles entglitten. Ich weiß nicht mehr, woran ich mich halten soll, um nicht gänzlich im Abgrund zu verschwinden. Und meine Aussicht auf die nächsten Wochen und Monate ist düster... Doch erstmal muss ich mich für einen Weg entscheiden. Doch keiner dieser Wege wäre leicht oder erscheint mir gut und machbar. Ich sehe nur Hürden und Fragezeichen und niemand kann mir versprechen, dass meine Existenz durch diese Schritte tatsächlich wieder ein Leben wird. Es ist nicht berechenbar... Aber was ist das schon.

Also für eine Option entscheiden und dann die Schritte gehen. Nur wie, wenn die Kraft am Ende ist, wenn allein der Gedanke an jeden Schritt schmerzt, ohne, dass ich ihn tatsächlich schon gehe? Wie, wenn die Angst so riesig ist? Woher kommt Mut und Hoffnung, wenn man am Boden ist?

Wie, wenn dein eigener Kopf dich anschreit und dir versichert, dass du das niemals schaffen wirst? Wie, wenn die Überzeugung so groß ist, dass ich es nicht besser verdient habe als so, wie es jetzt ist?

Wünsche mir so sehr etwas oder jemanden der hält und Sicherheit gibt, nicht allein durchstehen zu müssen und der auffängt, sollte ich zu tief fallen... Doch da ist niemand... Und da wird auch niemand sein.

Aber eigentlich habe ich auch keine andere Wahl, als mich zu entscheiden und einen der Wege zu gehen - nicht, wenn ich leben möchte. Ein Teil meines Lebens und meiner Gesundheit wurde mir bereits für immer genommen - lasse ich es weiter zu? Oder gebe ich alles, was ich noch habe, für einen letzten Versuch, mir mein Leben zurück zu holen?

Girl