Hallo,
irgendwie funktioniert mein Kopf nicht mehr richtig. Ist es schlimm, wenn meine Motivation irgendwie weg gegangen ist?
Ich hasse die Schule und ich weiß nicht was passiert wenn sie wieder losgeht.
Ich habe mich die Ferien nur im Bett verkrümelt außer ich wurde gezwungen etwas zu unternehmen.
Andere erzählen dann von ihren tollen Urlauben und Erlebnisse. Ich habe das nicht. Ist das schlimm wenn man irgendwie zu nichts Lust hat. Kann ich da etwas gegen tun?
Einfach aufstehen geht nicht. Ich hasse es mich anzustrengen oder aufzuraffen oder irgendwas. Mein Bett ist zu gemütlich.
Aber in die Schule muss ich ja.
Meine Eltern sagen, das ist nur eine Phase, sie sind nicht böse mit mir oder so aber ich habe auch gar nicht das Ziel irgendwie aktiv zu werden.
Sie finden das schade, dass ich meine Jugendzeit nichts erleben möchte.
Ich bin ein wenig ratlos
Tschüss
Milena
(ihr könnt Leni zu mir sagen)
Okay (:
SOS Mukke hört sich auch crazy an.. mhm das ist schwierig.
Ja mit dir zu schreiben ist auch für mich gute Ablenkung 🤗
Nahla
Wenn du magst kanns du auch gerne machen :)
magst du ihn auch Notfallplaylist nennen oder SOS Mukke oder hast du bessere Ideen schmetterlingsboten/ ä Noten oder was du magst was dir gefällt und die Beschreibung weis ich nicht genau hast du eine Idee?
leni :)
es ist total cool mit dir hier zu sein ich ist gute Ablenkung
Okay ja also ich fand den Namen den du vorhin gesagt hast super lass den nehmen. Willst du oder soll ich den Thread erstellen?
Nix zu danken ich mag es mit dir zu schreiben echt cool. 😊
Nahlaa
Mh also ich glaube wir müssen nachdenken wo und wie wir in nennen sollen und dann kann dem einer von uns machen hm
Leni
danke das man mit dir so toll reden kann
Okay das ist vollkommen oke wenn du dich nicht danach fühlst.
ja ich würde gerne mit dir hier ein Thread erstellen bin aber noch bisschen dumm darin haha wie man sowas macht also wie gehen wir jetzt vor?
Nahla
Das klingt entspannt ich weis nicht irgendwie fühle ich mich nicht nach was kucken weißt du hm
wir könnten zusammen einen Thread hier erstellen
leni
also du wenn du magst
Wie genau hast du dir das vorgestellt also wo machen wir die Notfall Playlist?
Nahla
Ohje leni das tut mir leid mhmm hast du eine idee was du ankucken kannst.
Liege auch im Bett.
Nahla
Hast du Lust eine Playlist zusammen zu machen eine neue oder etwas? Dann verbindet man sich so eine Notfall Playlist es kann auch wer mitmachen der mag
leni
Gerade nicht so viel im Bett liegen und grübeln und weinen ich wollte etwas gucken hm
und du ?
Leni
Ich bin gerne für dich da willst du schreiben um dich bisschen abzulenken?
nahla
Hallo
ich kann nicht mehr ich bin überfordert 😭 und kann nicht mehr stoppen zu weinen
Leni
Liebe Leni,
ja, ich verstehe glaub, was du mit der Sicherheit meinst. Was ich dir aufzeigen wollte war, dass beide Tendenzen, die Zurückhaltung und das lockere Mundwerk in verschiedenen Situationen hilfreich sein können. Und meistens wünschen wir uns gerade die Eigenschaften, die wir nicht (oder weniger stark ausgeprägt) haben. Vorlaute Menschen wünschen sich zurückhaltender zu sein, scheue Menschen wünschen sich, lockerer zu sein. Ich denke es hat unter anderem damit zu tun, dass wir oft leichter die Nachteile, als die Vorteile unserer Eigenschaften sehen. Sich hin und wieder auch die Vorteile der eigenen Eigenschaften ins Gedächtnis zu rufen, kann gut tun.
Liebe Grüße
bke-Ina
Liebe Ina,
danke das du es mir genauer erklären konntest und ich denke ich verstehe es jetzt besser und ja manchmal hilft es vorlaut zu sein z.B. wenn ea um Sicherheit geht verstehst du?
danke ina
leni
Liebe Leni,
das ist ja echt super, dass du da so reflektiert damit umgehst. Wenn du die Situation im Nachhinein noch einmal durchgehst, kannst du dich damit auch auf weitere Situationen vorbereiten.
Mit "nicht aufs Maul gefallen sein" meinte ich, dass du eben sagen kannst, was dir durch den Kopf geht. Dass du vielleicht eher nicht in die Situation kommst, im Nachhinein zu denken, "da hätte ich dies oder jenes sagen sollen". Beides hat sicher Vor- und Nachteile. Und da eben meine Frage: gibt es auch Situationen, wo du froh bist, eher vorlaut gewesen, deine Meinung gesagt zu haben?
Liebe Grüße
bke-Ina
Liebe Ina,
es kommt so plötzlich immer und dann klingt es ab ich weiß auch nicht. Wie meinst du das im aufs Maul fallen? Ich mache mir aktuell Notizen immer wenn ich so war und schaue nach Auslösern hm
Liebe grüsse
leni
Liebe Leni,
was auch immer vorgefallen ist, ich hoffe, wenn der erste Ärger verpufft ist, kannst du etwas Nachsicht mit dir selber üben.
Ich kann mir vorstellen, dass es mit einer "großen Klappe" immer wieder mal zu unangenehmen Situationen kommt, wo du vielleicht auch übers Ziel hinaus schießt. Gibt es Situationen, in denen du froh bist, nicht aufs Maul gefallen zu sein?
Ich wünsche dir eine ruhige Nacht und schicke viele Grüße
bke-Ina
zeit zum bessern?
wieso bin ich immer so aufdringlich und habe immer so eine große klappe hm schäme much grad für mein ich
Leni
Hi Leni,
es geht nicht darum, dein Bestes zu geben. Das macht schon wieder Druck.
Schau, was gute Gefühle auslöst und was weniger gute, was macht Freude, was macht traurig.
Welche Fähigkeiten benötigst du, um wieder besser klar zu kommen? Wo könntest du diese erwerben?
Das sind meine letzten Gedanken für heute.
bke-Claudia