Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hallo Feline,
schön, dass du reinschaust. Fühl dich wohl.
Wenn du magst, stelle ich einen warmen Früchtetee zu dir. Lass ihn dir schmecken.
LG bke-Fritzi
Hi ins Forum,
ich setze mich für einen Moment hier in den gemütlichen Raum. Ist gerade nicht so leicht und vielleicht lenkt es mich ab. Ich schnappe mir eine Decke und setze mich in einen Sitzsack.
Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle!
Feline
Guten Morgen Girl,
vielen Dank für deine tollen, wärmenden und so wahren Worte.
Ich lasse Sie einfach wirken und setze mich in die ersten Sonnenstrahlen des Tages.
Habe Brötchen und etwas Marmelade dabei-auch für euch. Bedient euch und fühlt euch wohl.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Guten Morgen,
Ich lass mal frische Luft und ein paar Sonnenstrahlen rein.
Danke Nahla für das Zitat gestern. Wenn ich etwas in der Zeit, die ich hier schon bei der bke bin, gelernt habe, dann, dass Pausen keine Schwäche sind und das stark sein nicht immer etwas von Außen messbares ist. Es gibt Phasen, Tage, Momente, in denen das Dasein und Dableiben schon das stärkste ist, was man tun kann. Egal wie schwach und "unproduktiv" wir uns in manchen Phasen fühlen, die Zeit geht einfach weiter, ob wir das wollen oder nicht, und in ihr zu bleiben, neben ihr weiter zu bestehen, erfordert schon alle Kraft, die man hat. Weiterkommen bedeutet nicht immer, einen sichtbaren Erfolg zu haben, etwas, was jemand von Außen wahrnehmen könnte. Weiterkommen bedeutet manchmal einfach auch, Tage später sagen zu können, dass man da ist und es ausgehalten hat. Und wenn dann wieder mehr Energie da ist, Schritte weiter zu gehen, die man vielleicht messen kann. Und wenn man nur auf 10% Leistungsfähigkeit ist, die man sich über einen Tag einteilt und diese 10% gibt, hat man am Ende des Tages trotzdem 100% gegeben.
Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenendstart und ein paar Sonnenstrahlen und Milde mit euch selbst, wenn heute nach Außen nicht viel gehen sollte.
Liebe Grüße
Girl
Huhu,
ich setze mich mal auf den Sessel, neben der Couch, bringe Milchkaffee, Zucker und Donuts mit,
Grüße, bke-Stephan
Guten Abend,
ich werd mich mal zum Sofa setzen. Hab für euch etwas kleines mitgebracht, ein Zitronen Joghurt Eis.
Habt ihr heute etwas gemacht, das euch ein Lächeln geschenkt hat?
Ich merke gerade, dass mir die Kraft fällt, weiterzumachen. Aber irgendwie hat dieser Satz etwas Tolles an sich und hat mich zum Nachdenken angeregt.
Man muss nicht immer stark sein. Manchmal reicht es, weiterzumachen, auch wenn man sich schwach fühlt.
Vielleicht passt er gerade gut zu einen von euch.
Schönen Abend noch
Nahla
Huhch das war unerwartet früh mit dem chat ende nun.
Allen einen schönen Abend die da waren. und schönes wochenende
Und auch hier im Raum viele Grüße
Huhu, guten Abend in die Runde!
Lasagne? Habe ich es richtig gehört? Zum Essen sage ich nicht nein! Ich bediene mich gerne, wenn ich darf😊
Tut mir leid Nahla, dass du heute keine schöne Begegnung hattest. Ich finde, deine Haltung super und Dampf ablassen kann jeder mal.
Heute zum Feierabend hin hat mich eine liebe Kollegin gefragt, wofür ich heute dankbar bin... Nach kurzem Überlegen war es heute tatsächlich das schöne Wetter und trotzt der vielen Arbeit, dennoch ein relativ entspannter und angenehmer Arbeitstag.
Wofür seid ihr heute dankbar? Oder was war heute richtig gut/positiv?
Liebe Grüße
bke-Lana
Hey guten Abend,
ich komme auch mal hier rein, hatte heute eine nicht so tolle Begegnung mit jemandem. Ich finde es traurig, dass Menschen neidisch sind und einem nichts gönnen möchten. Kann man sich hier ein wenig isolieren davon.
Neid bringt einen im Leben nicht weiter manche Menschen haben leider noch nicht die Augen dafür öffnen können.
Wie Arthur Schopenhauer schon sagte:
„Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie selbst fühlen.“
Lasst euch durch solche Menschen nie runterziehen. Wer euch wirklich Gutes wünscht, wird euch eure Erfolge und euer Glück von Herzen gönnen.
Sorry für den Text, aber irgendwie wollte ich das loswerden.
Wünsche euch einen schönen Abend noch.
Nahla
So, ihr Lieben. Ich mache mich jetzt wieder vom Acker. Es war nett mit euch hier zu sein.
Ich lasse noch eine Schüssel Lasagne hier- frisch zubereitet. Mjam! Für alle, die Lust darauf haben. Lasst es euch gut gehen.
Bis die Tage.
bke-Fritzi
@Feline: ich mag dein Katerchen jetzt schon gut leiden. Die Beschreibung ist klasse und spricht mich sehr an. Besonders gefällt mir, dass er schafft, dich zur Ruhe zu bringen, auch wenn´s dir schwer fällt. er scheint en gutes Gespür für dich zu haben und was du gerade brauchst. Da seid ihr hier im gemütlichen Raum ja genau richtig 😊
Hey nochmal,
schön, dass ihr da seid! :) Also der lässt sich sowas von gerne kuscheln und er legt sich auch einfach immer auf jeden drauf. Er hat mich auch noch nie gekratzt. Der ist so friedlich und gemütlich. Manchmal guckt er ein bisschen dümmlich, aber irgendwie macht ihn das noch süßer. Er zwingt mich manchmal Ruhe zu geben, wenn er so auf mir liegt, was nicht so leicht ist, aber ich mag ihn ja auch nicht stören. Das ist eine gute Übung. Er hat aber definitiv mehr Ausdauer als ich, deshalb Girl, darfst du ihn gern mal übernehmen. Und Fritzi, du darfst ihn auch gern kraulen. Der weiß glaub ich gar nicht, dass er Krallen hat.
Liebe Grüße
Feline
@Girl: Das kann ich gut nachvollziehen. Wie das bei so vielen Bereichen im Leben ist: ein ausgewogenes Verhältnis bringt oft die meiste Zufriedenheit.
Ups, da schmust sich ein Kater an meinem Bein entlang - jetzt bin ich einfach mal mutig und kraule los...
LG bke-Fritzi
Hey nochmal,
@Fritzi : ja, prinzipiell schon, zumal es im Moment noch nicht zu warm ist, größere Hitze mag ich dann auch nicht so gern, Kälte aber halt auch nicht 😅 die Tage ist es echt perfekt. Bei mir ziehen jetzt aber so langsam dunklere Wolken auf, soll wohl nochmal kälter werden... Aber so lange genieße ich noch mit euch die Sonne.
@Feline : schön, dich zu sehen 😊 also selbstverständlich so ganz uneigennützig würde ich mich dann auch als Ablöse beim Kater-Streicheln anbieten, wenn dein Arm lahm wird. 😇
Alles Liebe
Girl
Hi Feline,
freut mich sehr, dass du dazukommst, und sogar mit deinem Nachbarkaterchen. Darf ich mal kraulen oder ist er da nicht so für? Hab ja bei Katzentieren immer Sorge vor ausfahrenden Krallen...
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hey zusammen,
ich setze mich auch ein bisschen dazu und ich bringe das Nachbarkaterchen mit. Der ist heute irgendwie sehr anhänglich und kuschelbedürftig. Aber süß. :)
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
Feline
Hi Girl,
schön, dass du mit dabei bist. Freust du dich auch so über Sonne, ein leicht kühles Windchen und sooo viel Grün?
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hallo,
@Christian: danke noch fürs teilen, welches Buch du gerade liest. Und dass die neugierige Frage okay war.
@Fritzi: sieht gemütlich aus bei dir, ich setze mich noch einen Moment dazu.
Liebe Grüße
Girl
Ich setze mich hier mal gemütlich in einen Hängesessel mit einer Schorle und genieße die Aussicht.
Freue mich auf Gesellschaft.
bke-Fritzi
still ist es heute Abend geblieben...Was tut Euch, was tat Euch heute gut? - Mir ja gerade das Lesen.
...
Und dann, ohne dass ich gerade besonders gückliche Zeiten erlebe, die Haltung der Dankbarkeit für das, was mein Leben dennoch gut sein lässt, für das, was mich irgendwie und geheimnisvoll, immer innerlich hält und stärkt. Für Menschen, für Sätze, für das Lebendige um mich herum.
Die Spur schon des Geheimnisses:
sie belebt - oder kann jede, jeden, die oder der (auch in verzweifelter Lage) sucht, ein bisschen aufrichten. Das glaube ich.
-
LG!
(klopf, klopf ...)
-
Hier ist es ja ruhig wie in einer Bibliothek.
Dann setze ich mich hier hin und schlage Kapitel 10 eines alten und berühmten Romans auf.
Es ist Alessandro Manzonis Meisterwerk "Die Brautleute" (früher "Die Verlobten"), ein Werk des 19. Jahrhunderts, das eine "Mailändische Geschichte aus dem 17. Jahrhundert" erzählt. - Es heißt, dass es für alle italienischen Schüler eine "Pflichtlektüre " ist - das wäre für junge Menschen echt eine challenge! - sprachlich, und vom Umfang her.
Ich hätte das damals nicht geschafft - inzwischen bin ich dazu fähig und staune beim Lesen; es gefällt mir sehr.
Ihr lieben Forumies,
ich wünsche euch eine gute Nacht!
eure bke-Betty
Herzlich Willkommen hier! :)
Setz dich dazu, vielleicht magst du Eistee? Ich stell mal ne Kanne auf den Tisch!
Viele Grüße
bke-Betty