Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Guten Morgen zusammen,
@Fritzi: danke für deine lieben Worte
Ich lüfte mal durch und stelle für die, die möchten Kaffee und Tee hin. Wünsche euch einen so entspannten Samstag wie möglich.
Liebe Grüße
Girl
Hi Girl,
vielen, vielen Dank für diese warmen und berührenden Zeilen!
Es ist so wichtig, dass wir uns gegenseitig erinnern, wie bedeutend jeder Einzelne ist. Deine Zeilen zeigen, dass du ein großes Herz hast und, dass es dir am Herzen liegt, anderen zu helfen, sich gesehen und wichtig zu fühlen.
Du schaffst es, Wärme und Ermutigung zu vermitteln und ein Gefühl von Wertschätzung und Zugehörigkeit zu vermitteln. Das ist eine wertvolle Gabe.
Mich würde aber auch interessieren, wie es den anderen beim Lesen deiner Zeilen geht.
Ich bleibe noch ein Weilchen hier, wohlig warm umhüllt von deinen Worten.
Liebe Grüße.
bke-Fritzi
Guten Abend,
Heute möchte ich gerne nochmal etwas mit euch teilen, es ist auf Englisch, aber es sind Worte, die jeder von euch hören sollte:
This is a little reminder that the light you bring to the world is needed so much more in times of darkness. Please keep sharing your generous heart without fear. There are so many people out there who rely on the magic you create and the kindness you spread. You could be the only reason someone smiles today, the reason someone pauses and takes a much needed deep breath. You never know who needs to be touched by a heart like yours, so please keep spreading your light. You are needed.
Es ist aus dem Buch "this was meant to find you"
Irgendwie habe ich auch die Hoffnung, diese Worte finden auch die User, die leider nicht mehr hier sind, von denen ich aber denke, dass sie hier hin und wieder noch lesen, die, die sich in den letzten Wochen und Monaten verabschiedet haben oder mussten. Ich erwähne keine Namen, da ich niemanden versehentlich vergessen möchte.
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende
Liebe Grüße
Girl
Heute lasse ich die Couch mal drinnen stehen und setze mich mit einem Tee und einem Buch gemütlich hinein...vorher noch ein paar Fenster auf Kipp...oh, die Sonne lässt sich ja doch noch blicken! Mal schauen, ob noch jemand Lust hat, dazuzukommen.
bke-Fritzi
gleich schlägt es 22 Uhr und ich wünsche euch eine geruhsame Nacht.
Mein Bauch ist voll - so kann ich sicherlich gut schlafen!
Bis bald, liebe Forumies!
eure bke-Betty mit Belle
So, jetzt habe ich für die nächsten 8 Stunden genug Käse gegessen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bald eine gute Nacht. (Huppala, da ist mir doch nochmal ein Stück Gouda runtergefallen) Gute Nacht an alle
Ja, Belle darf gerne bei mir sitzen (:
ich hab auch noch Bergkäse, wenn sie darf gebe ich ihr ein Stück.
Nahla, wie schön, dass du auch hier bist.
Belle setzt sich gern zu aufgeregten Menschen mit auf den Sitzsack, wenn du magst. :)
LG bke-Betty
Guten Abend,
ich komme auch dazu und setz mich auf ein Sitzsack.
Ich bin kein käse fan so wie ihr hab hier noch reichlich käse wer mag bevor die keiner isst..
Schönen Abend
Nahla
Mein Straß lag ein Jahr im Karton :D
Ich lege noch Ziegenkäse mit Bockshornklee dazu :)
Für Belle bleiben wir bei Gouda und Bergkäse
LG bke-Betty
Hey Betty,
ich wollte sie eigentlich bauen, aber die Packung ist so schön und ich brauche immer ein bisschen, bis ich die dann aufreißen kann. Ich weiß, ich bin komisch. Ich freue mich irgendwie so aufs Bauen, aber wenn ich dann so schnell fertig bin, dann ist die Freude weg. Also dann finde ich das Ergebnis toll, aber ich baue einfach so gern und dann mag ich mir dafür immer Zeit nehmen oder das mal als Belohnung machen, wenn ich etwas geschafft habe. Ich schaue jetzt einfach noch ein paar Tage den Karton an. :)
Ich stelle noch ein bisschen Bärlauchkäse für uns auf den Tisch. (Bärlauch ist aber nix für Belle, glaube ich)
Liebe Grüße
Feline
Hey Feline!
Belle kann leider nur Gouda fressen, weil ich den Bergkäse einfach schon weggehappst habe - nicht nur ihr zwei teilt eine Käse-Leidenschaft 😬
Oh wie toll! Die Orchidee!!! Ich freu mich riesig für dich, dass du es geschafft hast! Herzlichen Glückwunsch! Und auch schon aufgebaut? Wie toll!
Liebe Grüße
bke-Betty
Hey zusammen,
ich komme auch mal kurz dazu. Ich habe heute die Lego Mini-Orchidee gekauft. :) Endlich habe ich das geschafft und sie ist sooo hübsch. Jetzt habe ich meine Challenge doch noch geschafft. Übrigens ist meine Leidenschaft auch Käse. Wie die von Belle. Deswegen lasse ich ein Stück Bergkäse und ein Stück Gouda fallen. Bin gespannt, welches Stück sie zuerst fressen würde.
Es ist bestimmt sehr süß, wie sie Wasser schlabbert. 🐶
Einen schönen Abend an alle
Liebe Grüße
Feline
So viele leckere Sachen am Wochenende - da sucht nicht nur Belle nach übrig gebliebenen Krümeln :-P
@ Girl: danke für dein tolles Bild! Das riecht nach Frieden und Freiheit! Ich hab heute ein Video davon gemacht, wie Belle trinkt. Eigentlich total die banale Alltagssituation, aber irgendwie ist mir heute erst wieder aufgefallen, wie süß die Geräusche sind - deswegen auch ein Video :) Manchmal vergisst man, wie viel Bedeutung auch die kleinen Alltagsdinge haben. Wenn Belle diese Geräusche nicht macht, vermisse ich sie.
Ihr Lieben, ich setz mich hier mit dem Sitzsack in die Sonne und bin da :)
Eure bke-Betty
Der Tag ist fast vorbei, ich wünsche euch eine gute Nacht.
bke-Claudia
Guten Morgen,
Oh, -3 grad bei uns siehst voll warm aus, weil die Sonne scheint, aber ich glaube der Wind ist recht frisch.
Ich nehm mir mal ein Tee danke
Einen angenehmen Sonntag wünsche ich euch
Nahla
Guten Morgen,
huh, es ist noch einmal recht kalt heute morgen -3Grad zeigt das Thermometer.
Deswegen jetzt heiße Getränke, Tee, Kaffee, Kakao und warme Brötchen.
Lasst es euch schmecken und warm anziehen, wenn ihr heute rausgeht.
bke-Claudia
Ganz leise schaue ich noch hier vorbei. Schließe alle Fenster, stelle einen gute Nacht Tee hin, verteile Decken und zünde Duftkerzen für Gemütlichkeit an.
Ich wünsche allen eine Gute Nacht und süße Träume!😴
bke-Lana
Ach Wilma,
wenn du wüsstest wie viele Rezepte ich schon alles versaut habe 😜 und es nichts geworden. Bei manchen Sachen habe ich es nach 2 Versuchen aufgegeben und bei manchen war ich so hartnäckig und wollte es unbedingt lernen, sodass ich mehrere Versuche gebraucht und Niederlagen erlitten habe. Aber meine Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt. Die Gerichte, die ich beherrschen wollte, gelingen mir jetzt.
bke-Lana
Hier hat auch die Sonne geschienen, aber es war schon sehr kalt. Hatte ein tshirt draußen an und bin erfroren.
die Kuchen klingen richtig gut. Bei mir wird sowas immer alles nichts 🙈
Huhu in die Runde!
Danke für diese nette Gesellschaft und Kaffee und Brownies! 🤗
Feline es freut mich, dass du diesmal ein Rezept gefunden hast, das nicht nur "interessant" schmeckt, sondern einfach leeecker ist!
Hey Girl danke fürs Fenster aufreißen! Schön, dass du auf dich und deinen Körper achtest und es ruhig angehen lässt. Bitte, bitte, bloß nichts mehr verschleppen. Ich habe das Gefühl, dass es dieses Jahr so ziemlich viele Menschen, so ziemlich fies erwischt hat und bin richtig sauer auf die ganzen Viren und Bakterien. Was zu viel ist, ist zu viel und darf wieder gehen. Wir haben Frühling! Weiche von uns!
Nahla ist es bei dir richtig schön warm? Ich frage so blöd, weil bei mir zwar die Sonne scheint und der Himmel blau ist, aber der Wind ist soooo kalt, dass es nicht wirklich warm wurde.
Mein Kuchen/Torte ist auch fertig! Es ist super simpel, super schnell und super lecker! Ich teile auch gerne mit euch. Es ist ein Mandarinen-Schmand-Pudding Streuselkuchen... Joa so nenne ich es. Damit schafft das Rezept in meine Sammelliste, was bedeutet, dass es auf jeden Fall lecker ist und gut zubereitbar.
bke-Lana
Hey nochmal,
Meine Brownies sind fertig. Ich war ja echt skeptisch, weil ich kein Gluten essen darf und Vieles, was ich bisher selbst gebacken habe, das hat naja „interessant“ geschmeckt. Aber die Brownies schmecken richtig gut. Ich stelle sie mal auf den Tisch und mache nochmal frischen Kaffee :)
Das mit der Lungenentzündung klingt schlimm, Girl. Pass gut auf dich auf und mach gaaaanz langsam!
Ich hoffe, du genießt die Sonne und die Wärme, Nahla!
Was macht deine Torte, Lana?
Alles Liebe
Feline
Wie angekündigt mache ich die Fenster jetzt wieder auf ☀️ jetzt ist die Luft schon deutlich wärmer. Wie läuft es mit euren Backprojekten?
Ich kenn mich bei Kaffee auch so überhaupt nicht aus, was wie genau bezeichnet wird, aber gut möglich, dass es dann in dem Fall Mocca war. Ich mache immer noch langsam, obwohl es mir schon deutlich besser geht. Hatte einen Infekt blöd verschleppt und als Dank eine Lungenentzündung bekommen, bin leider noch nicht fit genug, wirklich lange raus zu gehen, aber auf dem Balkon in der Sonne war ich vorher schon und davor habe ich entspannt einen Film geschaut.
Wünsche euch noch viel Erfolg beim Rausgehen und Backen.
Liebe Grüße
Girl
Guten Morgen oder schon Guten Mittag,
ich stoße mal dazu und nimm mir ein Kaffee heute wird ja bei euch fleißig gebacken..hört sich gut an. Ich werde heute die Sonne genießen und die Wärme.
Wünsche euch einen Schönen Samstag
Nahla
Guten Morgen Feline,
ou das hört sich auch super an😀! Und wie schlau von dir, immer auf Vorrat zu kochen! Davon bin ich auch ein Fan. Finde es sehr praktisch, weil dann muss man sich nicht jeden Tag Gedanken machen, was man heute kocht. Einfach aufwärmen und genießen!
Berichte nachher, ob die Brownies was geworden sind. Bei neuen Rezepten bin immer gespannt, ob es einem gelingt und ob es schmeckt und erst dann schafft das Rezept in meine Sammlung.
Ach mit Kaffee kenne ich mich echt nicht aus, aber ich glaube, du hast recht mit Mocca.☕
bke-Lana