Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hi,
Maya, dann verstehen wir uns. Ich finde es echt schwierig gerade die Motivation zu finden, haha. Für was brauchst du denn gerade die Motivation?
Betty, wenn ich nur hier und da ein wenig aufräumen müsste, wäre das ja noch schön- bei mir steht ein Großputz an heute😂 ich will eigentlich einfach auf die Couch und entspannen. Aber ich finde es wichtig dass es an Weihnachten bei mir sauber ist deshalb ziehe ich das jetzt durch.
LG Fairy
Hey;
ehrlich ich finde es echt schräg, das als Mod hier im gemütlichen Raum zeit ist zu antworten mehrfach, aber Fragen die gezielt an euch Mods in Technik Forum gestellt werden, seit Gestern komplett ignoriert werden.
Find ich echt mist so. (und nicht das erste mal).
Schade das es scheinbar egal ist, sobald etwas nicht hier im gemütlichen Raum stattfindet.
Aber ja wohl nicht wichtig genug.
Dann mal allen ein schönes WE.
hi :)
ich dachte beim 2. etwas an achtsamkeit.
beim 1. kam mir wünsche oder zukunft..
ich finde die rätsel echt schön, danke liora :)
ich mach mal das feuer hier etwas an, ich finde es heute echt kalt..
liebe grüße willow
Hi
Liebe ist auch spannend da hab ich gar nicht dran gedacht wegen der beschriebenen ruhe. Liebe ist ja nicht immer nur ruhig sondern auch mal wild. Zumindest in meinem kopf :) ganz schön knifflig bin auch schon gespannt. Hoff das passt drüber zu diskutieren wenn ichs richtig verstanden hab darfs ein gemeinschaftliches werk werden.
Das mit der Motivation kenn ich fairy meine ist auch auf der flucht :)
Umfrage hab ich auch schon fertig
LG
Maya
Ach toll! Danke Fairy! Super wertvolll!
Ich bin heute nur gemütlich! Ich denke hier und da aufräumen könnte bei mir auch Sinn machen :)
Ansonsten freue ich mich auf die Couch mit viel Tee und Wärmeflasche und virtuelle Schnackerei mit euch :)
Liebe Grüße bke-Betty
Hi Betty,
ja ich freue mich auch :)
Was habt ihr heute so vor? Ich muss jetzt gleich mal mein Zimmer aufräumen und lernen, kann mich nicht motivieren ;-;
An der Umfrage habe ich übrigens schon teilgenommen.
LG Fairy
Oh und Fairy! Wie schön, dass auch du da bist! :)
Wird ja richtig gesellig hier im Raum! :)
liebe Grüße
eure Betty
Hey Maya, schön, dass du da bist!
Ich hab beim 2. Rätsel an "Liebe" gedacht - Frieden ist aber auch so eine schöne Idee!!!
Bin gespannt auf die Lösung!
Liebe Grüße
eure Betty
Guten Morgen euch :)
Wünsche euch einen guten Tag!
Da fällt mir ein: habt ihr alle unsere Umfrage schon gesehen und mitgemacht? Wir können euren Support sehr gebrauchen :)
Vielleicht findet der/die ein oder andere heute Zeit dafür
Wir danken :)
bke-Betty und Belle 🐶 💚
Hi
bei kakao bin ich immer dabei. Ich hab nix groß vor heute was steht bei euch an?
Coole Idee mit dem Türchen heute Liora. Ich tippe beim 2. Rätsel was in Richtung Frieden aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht. Und beim 1. muss ich noch ein bisschen knobeln. Hast du dir die rätsel selber ausgedacht?
Wünsch euch einen gemütlichen tag.
LG
Maya
Heißer Kakao, bke-Belle und ich sind heute im gemütlichen Raum zu finden :)
Wir freuen uns auf einen zauberhaften Samstag mit euch!
Was machen wir heute?
Eure bke-Betty
Einen wunderschönen guten Morgen in die gemütliche Runde.
Es ist heute morgen noch recht kalt, doch kommt schon die Sonne heraus und es wird ein heller Tag.
Ich war schon kurz beim Bäcker und habe Brötchen geholt. Bedient euch und dazu selbstgemachtes Johannisbeergelee.
Kaffee, Tee und Kakao sind auch da und ein bisschen Kerzenlicht.
bke-Claudia
Hallo,
ganz lieben Dank für die Leckereien Kira. Ganz lieben Dank auch für das Rezept Amika und für den Kakao Maya. Viel Spaß mit der Katze Feline.
Liebe Grüße
Anne
Hi zusammen,
ich setze mich mal mit dem Nachbarskater ein bisschen hier her. Der hat gerade wieder seinen Leckerlieblick auf, allerdings hatte er heute schon echt viele.
Und was für ein Luxus, es gibt sogar was glutenfreies! Danke! :) Da nehme ich mir ein Stück!
Ich stelle noch Kakao dazu. Meine Lieblingskombi ist Backkakao mit Hafermilch und Kokosblütenzucker. Da schmeckt er richtig cremig karamellig.
Einen schönen Abend an alle!
Feline
Hallo in den gemütlichen Raum,
selbstgemachte Plätzchen werden gleich in den Ofen geschoben, und hinterher noch, falls jemand mag, ein Rosinenbrot (glutenfrei) gebacken. Passt zum Kakao und zum Tee und für alle was dabei, die gerne etwas Süßes am späten Nachmittag wünschen,…Zum trinken gibt es leckeren schwarzen Tee mit Kandis dazu. Es ist nicht so kalt, aber wärmt die Seele!
Gemütliche Grüsse
bke-Kira
Hi
danke fürs Rezept Amika und auch noch danke für die Lösungen gestern Anne. Ich lag 2x daneben.
Ich stell mal noch bisschen kakao hin falls wer möchte.
LG
Maya
(...klopf, klopf...)
ich habe (auch) hier in den Gemütlichen Raum einen Link gezogen.
Wir Modis bitten Euch, den anzuklicken und dann - bei Tee, Kakao, und Adventsgebäck natürlich !🍩🍵🍪 - die Umfrage mit Eurer Expertise auszufüllen - gern auch weitergeben.
Ziel: eine Bestandsaufnahme und die Bitte an Euch, Verbesserungsvorschläge für das bke - Forum beizusteuern.
Das wäre super!
Hier der Link:
https://www.bke-beratung.de/jugendberatung/onlineberatung. Bei der Seite etwas runterscrollen und auf die rote "1" klicken.
LG!
bke - Christian
Guten Abend,
ich wünsche allen einen schönen Feierabend und hoffe, der Tag war so einigermaßen ok.
Ich mache wie meine Mama mal ein paar belegte Brote, mit Käse, Wurst, Quark und ihr könnt gern zugreifen.
bke-Claudia
Hi
danke für das Quiz Anne! Also wegen mir kannst die anderen fragen die du überlegt hast auch noch in den adventskalender machen dann können sie alle sehen und mitraten. Zum chat kann ja nicht immer jeder. Aber wie du möchtest.
Wie war euer tag? Was macht ihr heute noch so?
LG
Maya
Mir ist gerade auch mal aufgefallen, dass ich ja noch Songs für die neue Playlist vorschlagen wollte.. ich schaue mal, dass ich das heute Abend mache ;-;
Hi Betty,
sehr lieb von dir, dass ich sie streicheln darf, danke :)
LG Fairy
Huch, ist Belle da schon auf deinen Schoß gehüpft? Upsi! Ich denke, sie freut sich über Streicheln und Leckerchen ;)
Ganz liebe Grüße
bke-Betty
Hey an alle :)
Nahla, ich hab es gestern mal wieder nicht geschafft mit Lernen.. Prokrastination vom feinsten. Ich hoffe, bei dir lief es besser :D.
Ich wünsche euch allen auch einen richtig schönen Tag heute.
Und Betty: An Belle würde ich gerne ein Leckerchen und eine Streicheleinheit geben, wenn das möglich ist.^^
LG Fairy
Leises Wuff und Klopfen von Belle und mir am Morgen 🐶 💚
Habt einen wunderbaren Tag!
Eure bke-Betty