Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hallo Amika, fühl dich willkommen. Schön, dass du da bist.
Lieben Gruß. bke-Fritzi
Hallo,
cool, dass du auch da bist Amika. Danke, dir und allen auch einen guten Abend.
Liebe Grüße
Anne
Hallo
ich mag ein wenig mich hier hin legen. mag nicht alleine sein grad.
einen angenehmen Abend euch
LG
Amika
Hallo,
cool Fritzi. Wir feiern es zu Hause nicht. Als ich in der Grundschule war, fand ich die Süßigkeiten der Nachbarn cool.
Liebe Grüße
Anne
Bei mir ist es unterschiedlich. Je nach Lust und Laune. Aber eigentlich finde ich es toll. Ich mag am liebsten, Kürbisse auszuhöhlen und dann abends mit Kerze hinzustellen.
Mich interessiert aber auch, wie es die anderen hier feiern oder auch nicht feiern.
bke-Fritzi
Hallo,
danke Fritzi. Cool, dann teilen wir alles Essen und Trinken :-). Magst du Halloween? Mögt ihr anderen Halloween?
Liebe Grüße
Anne
Hallo Anne, ich freue mich! Danke für die Nüsse und den Tee. Davon nehme ich gleich etwas.
bke-Fritzi
Hallo,
cool, dass du heute Abend da bist Fritzi. Ich bringe Nüsse und Tee für alle mit. Cool danke für das Rote-Beete-Risotto. Ich mag rote Beete sehr gerne. Ich komme mit zu dir auf die Couch. Weiß noch nicht, was ich heute Abend mache. Mh Ablenkung wäre cool. Halloween mag ich nicht so.
Liebe Grüße
Anne
Hallo und happy Halloween alle Zusammen! Heute Abend habe ich schon diverse Halloween-Fans gesehen.
Was macht ihr heute so? Ich setze mich mal auf die Couch und genieße etwas Rote-Bete-Risotto. Wer mag, kann etwas davon abhaben.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hallo Maya,
rausfinden, ob etwas nur Dich interessiert, das geht nur mit einem Versuch.
Die Themenangebote sind jedes Mal solche Versuche, mal mehr, mal weniger erfogreich.
Im übrigen gebe ich Dir recht.
LG, bke - Christian
Hi nochmal
ja versteh das schon mit den Diskussionen. Aber ein Dialog muss ja nicht gleich eine Diskussion werden. Gibt ja aber nicht mal einen richtigen Dialog Und die Forenregeln sollten ja klar sein dass beleidigen usw nicht erwünscht ist. Und für mich klingts auch bisschen widersprüchlich. Ist die Themenwoche nicht dazu gedacht zu diskutieren? Und dann aber rechtfertigen wieso niemand da schreiben will mit Begründung dass man Diskussionen scheut? Warum regt man dann überhaupt dazu an? Mein das jetzt nicht irgendwie fies oder so aber das passt für mich nicht zusammen.
Glaub ein Thema zu haben was alle interessiert wird schwer ich find Kunst und Literatur halt spannend und könnte dazu was sagen. Egal ob zu älteren Werken oder neueren oder auch zu Kunst. Ich mag und kenn die älteren bekannten Sachen und mag auch neue Kunst und Kunstformen. Aber das bin ja nur ich. Wenns nur mich interessiert kommt da auch nur bei raus dass ich schreib. Und vielleicht noch paar Berater. Dann ist es das gleiche wie jetzt auch schon.
Schönen Abend noch
Maya
Hallo Maya,
für Deinen Beitrag zu meinen Fragen, die Themenwoche betreffend, danke ich Dir.
Dass das Thema für Manche fern ist, dachte ich.
Dazu ist Dein Hinweis anregend, dass es an Diskussion mangelt.
-
Das Schwierige oder Anstrengende an Diskussionen ist (fast immer), dass sich die Ansichten so schnell polarisieren - und dann wird es meistens ungemütlich - und dann sehr oft unhöflich oder sogar verletzend. Und das mag keiner.
Deswegen gibt es da vermutlich eine große Scheu.
-
"Kunst und Literatur": das sind Bereiche, die bestimmt gesprächswürdig sind - dann wiederum: was genau in diesen Riesenfeldern könnte eine Themenwoche füllen?
Schwer ist es, etwas zu finden, dass Viele als gemeinsames Thema spannend fänden - oder?
Etwa, etwas aus dem Bauch geholt:
sind Texte von Goethe oder Schiller heute noch wichtig oder interessant?
oder: Was mag ich an Rap? - oder Spricht abstrakte Malerei Dich an? etc. ... vielleicht ist das alles zu "boring" ... ?
Was wäre nicht "boring"?
-
In jedem Fall: schön und erhellend, dass Du ein statement abgegeben hast.
LG - bke - Christian
Hi Christian
für mich ist das Thema der aktuellen Themenwoche tatsächlich fern. Ich hab eine Meinung dazu aber seh kein Mehrwert drin sie dazu zu schreiben weils eben nur eine ferne Meinung ist. Ich hab auch nicht groß dazu Infos gesammelt die meinen Standpunkt besser verständlich machen könnten. Und mal ganz abgesehen davon dass ich eh selten überhaupt im Forum schreib entstehen bei den Themenwochen nie wirklich Diskussionen. Egal bei welchem Thema oder seh das nur ich so? Und einfach nur meine Meinung wo hin zu schreiben damit sie dann öffentlich da steht wenn eh kein Dialog draus wird fühlt sich für mich einfach falsch an.
Worüber würdest du denn gern schreiben wollen? Ich kann mal Literatur und Kunst in den Raum werfen vielleicht davon was? Oder was ganz anderes?
LG
Maya
(... klopf, klopf ...) - still hier.
Im Forum war es heute insgesamt ruhig. Mein Kollege bke - Lorenz hat einen Beitrag in die Themenwoche gesetzt - und beim Nachlesen der insgesamt fünf Beiträge frage ich mich auch: warum sind es nicht schon etwas mehr?
Ist diese Frage/dieses Thema für junge Frauen sehr fern (mackie sah das anders)? - Wo sind die Jungen oder junge Männer, die ihre Gedanken zu dem ziemlich ernsten, allerdings zugleich auch scheinbar abstrakten Thema mitteilen würden?
Oder was noch hindert die Diskussion oder den Versuch, zur Fragestellung etwas zu schreiben?
-
(Warum schreibst Du nicht, Christian? - Die Gegen - Frage ist naheliegend. --> Ich hatte Urlaub. ... Ich mach das noch. ... Zuletzt hat mich eine Rede Karl Schlögels bei der Verleihung des Friedenspreises des dt. Buchhandels intensiv beschäftigt: sie geht genau auf die Fragestellung des Monatsthemas ein. - Und seine Schlussfolgerung stimmt mich seitdem wirklich traurig, so erwartbar sie aufgrund seiner Positionierung auch war; dabei ist zu befürchten, dass er recht hat. ) -
...
Und sonst? Gibt es Gesprächsbedarf (und worüber?) ? ... Ein Tee ist gekocht - und eine paar Salzstangen und etwas Studentenfutter sind noch da. Das ist eine schiefe Mischung, aber Anderes habe ich nicht.
-
LG!
Hallo in die Runde,
etwas verspätet melde ich mich als Mod für heute Vormittag und auch den Nachmittag.
Wünsche euch allen einen guten Tag + viele Grüße,
bke-Lorenz
und dann auch noch ein Betthupferl für Belle - wie schön!
Danke!!
Schlaft alle gut und bis bald!!!
eure Betty
Liebe Betty,
cool danke. Belle kriegt auch noch ein Leckerli zur guten Nacht. Danke, dass ihr heute da ward Betty und Belle. Ja ich streichel sehr gerne Belle weiter.
Liebe Grüße
Anne
Liebe Feline, liebe Anne
wie schön, dass ihr Belle etwas Gutes tut - sie freut sich sehr! Merkt ihr das?
Schön weiter machen 🐶 💚
Liebe Grüße
eure Betty
Hallo,
mh ja ich würde sehr gerne Belle streicheln, wenn sie mag. Ich habe auch noch Butterspekulatiuskekse für alle dabei. Danke euch allen auch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Anne
Hi Betty und Belle und alle zusammen,
Ich setze mich nochmal ein bisschen in den gemütlichen Raum und ich mag sehr gern Belle streicheln und ihr Leckerlies geben, einfach weil sie so lieb ist.
Allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Feline
Hallöchen in die Runde!!
Belle kuschelt sich schon in den Sitzsack - Bauch nach oben. Ihr wisst was das bedeutet?
Sie fühlt sich sauwohl hier und würde gern ein bisschen gestreichelt werden :)
Fühlt euch eingeladen 🐶 💚
Viele Grüße
bke-Betty
Guten Morgen Feline,
schön, dass du ein wenig dazukommen kannst. Verkuschelte, schnurrende Kater tragen auf jeden Fall zur Wohlfühlatmosphäre bei, finde ich.
Alles Gute für deinen Arzttermin gleich.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Guten Morgen Fritzi und alle zusammen,
ich komme mal einen Moment dazu. Habe gerade einen total verkuschelten riesigen Kater hier zu Besuch. Er denkt aber, er wäre klein und leicht. Wer ein paar Schnurrgeräusche braucht, darf gern auch mal streicheln. Sein Fell ist jetzt wenn es so kalt ist richtig flauschig weich und total aufgeplustert. Vorsicht, er sabbert, wenn er schnurrt. :) Leider habe ich in einer Stunde einen Arzttermin, dann muss ich das kuschelige, warme Kätzchen wieder in sein Zuhause schicken und raus in den kalten Wind.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Feline
Hallo Zusammen,
an diesem verregneten Morgen möchte ich mich hier in einen Sessel kuscheln. Ich bringe für die Gemütlichkeit ein paar Kerzen mit und warmen Pumpkin Spice Früchtetee.
Vielleicht hat jemand Lust und Zeit, dazuzukommen.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi