Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hallo ihr Lieben,
Das wird ja immer gemütlicher hier, danke für die Lichterkette, die ist super, wenn es nachher dunkler wird. Und ich freue mich über jede/n, der da ist 😊
Ich hab Lasagne gemacht, möchte jemand? Ich koche prinzipiell immer zu viel... Ich stell sie einfach mal hin.
Bei Obst und Süßigkeiten bediene ich mich heute Abend bei euch, muss erst einkaufen gehen...
@Socke, hat das Wäsche waschen auf Zeit geklappt? Bist du schon fertig mit packen?
Ja, dass die Chats weg fallen ist echt schade Mia, schön, dass du jetzt aber auch da bist! Wenn du reden möchtest, wir sind trotzdem da, ja? Wann geht es denn los für dich zu deinem Papa, magst du das sagen? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es eine erträgliche Zeit wird und wir dir etwas Mut machen können.
Wer von euch hat heute Abend noch etwas schönes geplant?
Ich lese gerade Hillbilly Elegy, bzw. habe ich es erst angefangen... Ist auch etwas politisch, geht um Klassenunterschiede und wie man damit leben kann, in welche "soziale Schicht" man geboren wurde... Ist allerdings auf Englisch, weiß nicht, ob es das sonst auch auf Deutsch gäbe.
Liebe Grüße
Girl
Hey,
@Amika: Stimmt. Du hattest schon mal erzählt, dass du gerne Sachbücher liest. Das ist ja auch was tolles. Da lernt man ja gleich noch was dazu. Und Wale verbinde ich schon mit dir. Ich hoffe die können dich dann nächste Woche auch wieder gut unterstützen. Das hat ja schon einmal gut geholfen 🐳 Ich denke an dich
Ich würde mich freuen, wenn du etwas findest, dass du Grafiti weitermachen kannst. Es ist eine gute Idee mal mit deiner Bezugsbetreuerin gemeinsam zu schauen. Wow es kommt sogar der Bügermeister zu eurem Bild. Das muss wirklich ein tolles Projekt gewesen sein. Kannst du beschreiben was ihr so auf die Wand gemacht habt? Oder was hast du auf deinen Bereich der Wand gemacht? Wenn du magst und kannst, darfst du gerne noch etwas dazu erzählen. Ansonsten kannst du das auch einfach mal in einem Chat erzählen :-)
@Socke: Uii Urlaub hört sich gut an. Freust du dich darauf? Wann geht es los? Das Buch was du liest klingt schön. Ich google mal nachher worum es da geht. Das Buch davor klingt wirklich nicht nach leichter Kost. Wäre nicht so für mich. Finde beeindruckend, dass du das gelesen hast. Und ja ich kenne das auch. Manchmal liest es sich leichter und schnell und manchmal komme ich kaum voran. Ich hoffe du hast deinen 10 Uhr Termin mit der Waschmaschine nicht verpasst 😂 War sicher nett mit ihr hihi. Ich finde eure Regelung aber sehr sinnvoll. Ich denke sonst würde das in einem Chaos enden
@willow: super schön, dass du auch hier bei uns bist. Ich hoffe sehr, du kannst Kraft in der freien Zeit tanken. Ich wünsche deinem Hund Gute Besserung 🍀 Deine Bücher klingen nach Fantasy. Muss ich auch mal googeln. Danke für die Schokominze. Lass ich mir gleich mal schmecken
@Cascadia: Unter diesem Buchtitel kann ich mir noch gar nichts vorstellen. Kommt auch auf meine google-Liste. Ich muss sagen, dass ich erst einmal in meinem Leben ein Buch 2 mal gelesen habe. Das war wohl wirklich sehr gut. Ich weiß aber leider nicht mehr wie es heißt.
@girl: Schön, dass du deinen letzten Tag gut verbracht hast. Ich kann mir vorstellen, dass die Kids sich gefreut haben. ch kenne es voll, dass mir die Struktur fehlt, wenn ich frei habe. Das fällt mir oft auch schwer damit gut umzugehen. Aber ich versuche daher zumindest trotzdem jeden Tag möglichst um die gleiche Zeit und relativ früh aufzustehen. Ich hoffe du kannst viel Energietanken in der nächsten Zeit.
@mia: Toll, dass du auch da bist. Oh man schade, dass du dir im Chat nicht den Mut holen kannst. Ich schicke dir aber schon mal hier eine super große Portion Mut. Ich hoffe das hilft schon mal bisschen, Ansonsten fände ich schön, wenn du hier bisschen Ablenkung finden kannst. Danke auch für die Duftkerzen und Lichterketten. Das macht es gleich gemütlicher :-)
@nana: ich habe mich gefreut, dass auch du hier bist
@anne: Dann hoffe ich mal, dass das Buch dir gefallen wird :-)
Ich habe heute wieder Uni gemacht und jetzt vorhin mal wieder einen Brief an eine Brieffreundin geschrieben. Ich hoffe sie wird sich über den Brief freuen.
Habt einen schönen Abend und danke, dass ihr alle hier seid :-)
Liebe Grüße
Lini
Hallo ihr,
Auch von mir an alle die dabei sind einen schönen Tag noch.
LG
Anne
Hey Mia,
ja, komm einfach zu uns und chill mit. Wir haben ein feines Schattenplätzchen unter Bäumen und füllen unsere Schorle Gläser mit Eis auf.
Liebe Mutmach Grüße
bke-Nana
Hallo ihr Lieben,
ich war schon länger nicht mehr hier unterwegs und jetzt schaue ich rein und sehe das mit den Chats und ich dachte oh nein, was ist denn hier los? Soooo lange keine Chats und ich war schon kurz vorm Verzweifeln 😥
Deswegen freue ich mich sehr, dass ich eure kleine gemütliche Runde hier entdeckt habe und würde mich auch zu euch dazu setzen wenn ich darf 😊
Ich würde noch ein paar Duftkerzen für unseren Raum beisteuern und für heute Abend eine Lichterkette, dann kann man gut Abends wenn es noch ein schöner Sommerabend ist, zusammen sitzen und quatschen.
Bei mir steht bald ein schwieriger längerer Aufenthalt bei meinem Papa an und ich hatte gehofft mir vorher noch etwas Mut von euch holen zu können in den Chats. Aber gut, dann versuche ich einfach eine Weile bei euch zu sitzen und euren Gesprächen zu lauschen und auf andere Gedanken zu kommen.
Viele Grüße an euch alle
Mia
Hallo zusammen ☺️
Ich hoffe, ihr hattet bisher einen angenehmen Tag.
Ich finde es richtig schön, dass noch mehr dazu gekommen sind, je mehr, desto gemütlicher wird es! *legt einen Stapel Decken in den Raum*
Der letzte Kita Tag war anstrengend, aber schön und die Kids haben sich über ihre Geschenke gefreut. Jetzt sind erstmal 3 Wochen Ferien.... Irgendwie freue ich mich auf die Pause, um vielleicht wieder zu mehr Energie zu kommen, andererseits hab ich auch ein bisschen Angst, wie ich diese Zeit ohne feste Struktur durchstehe. Es ist zwar wahnsinnig anstrengend manchmal, aber eine Aufgabe und einen Alltag zu haben gibt mir auch viel Halt, der jetzt dann fehlen wird.. Mal sehen.
Da kommen ja einige Bücher hier zusammen, die ich mal lesen könnte 👀
Liebe Grüße
Girl
Guten morgen euch,
@Amika ich hab gesehen, dass man so Graffiti auch auf Leinwände machen kann. Da braucht es nicht unbedingt eine Wand. Aber ich finde es sehr schön, dass es dir gefallen hat und du gucken möchtest das weiter zu machen.
@Socke ich kenn das mit dem Lesen. Manchmal gehts schnell uns manchmal geht Monatelang gar nichts. Von dem Buch was du liest hab ich auch gehört. Bin am überlegen das auch mal zu lesen.
@Lini ich lese gerade "Belial". Ist ein Romatasy Buch von meiner Lieblingsautorin. Habs auch schon 2 Mal gelesen.
Bin ich die einzige, die manche Bücher mehrmals liest?😅
Ich hoffe gerade, dass ich so wieder einen Einstieg ins lesen kriege. Das ist irgendwie ein Hobby, dass ich besonders vermisst habe
@willow schön, dass du da bist und dich hier dazugesellst:)
LG Cascadia
hey,
ich würde mich auch dazu setzen, viel habe ich nocht beizutragen.. heute ist der letzte arbeitstag für die nächsten wochen. und dann mal sehen wie es weitergeht.. meine kraft ist auf jeden fall aufgebraucht. aber jetzt werden die alten kinder verabschiedet. ich wechsele ja auch die gruppe. alles etwas schwierig..
ich hoffe sehr, dass der urlaub hilft und ich endlich mit meinem hund mehr laufen kann, dafür müsste es ihr aber erstmal besser gehen..
ich lese auch gerade. "der bücherdrache" von walter moers. wobei ich "die stadt der träumenden bücher" bisher am besten fand.
ich kann hier etwas schokominze da lassen.
liebe grüße willow
Hey und guten Morgen Euch.
hoffe ihr habt alle gut schlafen können und seid gut in den Tag gestartet.
Bei uns ist grad Trubel und Chaos in der WG, wegen den Vorbereitung und so auf Urlaub.
Eine fährt heute weg, die macht woanders Ferien, eine ist schon Anfang der Woche los.
Und irgendwie ist allgemein grad so wuselig. Da bin lieber in mein Zimmer noch mehr als sonst.
Liest von euch jemand auch aktuell ein Buch?
Ich les grad "Eine Bonnie kommt niemals allein" von Bonnie Leben
Davor hab ich ein schweres Buch gelesen, also schwer vom Thema mein ich. Weis nicht ob sowas hier teilen sollte. Da ging es halt um Erfahrungsbericht vom dritten Reich.
Find solche Bücher wichtig, dass man weis was damals war, aber das eben auch schwere Kost.
Da ich manchmal ganz lange nicht lesen schaff, weil mein Hirn da zu doof zu ist, brauch ich oft voll lange für ein Buch. Und dann gibt es Zeiten, wo verschlinge. Kennt Ihr das auch?
Jetzt muss ich mal meine Wäsche machen und sowas. Bin um 10 Uhr dran mit der Maschine nutzen dürfen.
Bei uns ist das immer das man sich eintragen muss. Damit niemand ewig besetzt und auch nicht Streit gibt und so. Das eigentlich ganz gut. Man muss nur dran denken, wann man sich eingetragen hat. 😂 Und ich bin Meisterin im Vergessen.
Ein schönen Tag Euch.
Lg Socke
Guten Morgen zusammen,
schön, dass ihr Cascadia und Anne auch hier gelandet seid :-)
@Cascadia: Freue mich, dass dir die Idee zu diesem Thread auch gefällt und du auch selber schon die Idee hattest. Ich muss gestehen, dass ich gerade erst nochmal gegoogelt habe wo Marokko genau ist und wie es da so aussieht. Ich finde das sieht alles sehr beeindruckend aus . Ich freue mich, dass du das erleben darfst. Einen frischen Minztee aus Marokko trinke ich jetzt gerne heute früh. Vielen Dank 😊
@Anne: Super schön, dass du auch da bist. Ich mag Stachelbeeren total gerne. Leider habe ich sie nur super selten. Daher lasse ich mir gerne ein paar von dir schmecken :-)
@gril: Die Geschichte ist ja wirklich schön. Sie regt wirklich zum Nachdenken an. Vielen Dank, dass du sie hier mit uns geteilt hast.
Ich glaube es gibt wirklich Leute, die "Papierkram" mögen, wenn vielleicht auch nicht viele 🤔
Cool. Ich werde wirklich mal nach dem Tee suchen. Danke für den Tipp :-)
Wow mit den Geschenken hast du dir ja dann richtig viel Mühe gegeben. Voll schön. Super, dass die Kinder dann schon mit großer Freude auf ihren Schulstart warten. Ich verstehe dich, dass du es schade findest die Kinder dann nicht mehr zu sehen. Aber das Leben ist nun mal leider so, dass alles immer älter werden. Vielleicht kommt das ein oder andere Kind dich ja auch mal besuchen. Also ich habe sowas zumindest manchmal gemacht. Das kannst du ja den Kids vielleicht heute nochmal mitgeben
Ich lese aktuell "Liebe findet uns" von J.P.Monninger. Das Buch ist schon schön, aber man muss dazu unbedingt Liebes Kitsch mögen.
Liest von euch jemand auch aktuell ein Buch?
Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag
Liebe Grüße
Lini :-)
Hey alle zusammen,
Mir ist die Idee zu so einem Thread auch schon gekommen, aber ich hab mich nicht getraut, weil ich dachte ich bleib dann allein damit. Deswegen danke Lini fürs erstellen.
Ich find das hier richtig besonders und gemütlich.
Ich bin ja aktuell in Marokko, deswegen kann ich euch den Minztee hier mitbringen:) in Deutschland bin ich ja gar kein Fan von Tee, aber hier mag ichs irgendwie.
Freut mich gerade irgendwie richtig, dass ich euch hier sehe:)
LG Cascadia
Hallo,
darf ich auch noch dazu kommen? Habe es eben erst entdeckt. Sehr coole Idee Lini. Gerade jetzt wenn alles ausfällt, Chats, Mailberatung. Mh weiß auch nicht was ich schreiben könnte. Ich bringe noch die letzten Stachelbeeren aus dem Garten mit. Wünsche euch auch eine ruhige Nacht. Danke für die Geschichte Girl, die ist cool. Amika, ja finde ich ok. Freue mich, dass du es erzählst.
LG
Anne
Eine Schulklasse wurde gebeten, die 7 Weltwunder aufzuschreiben.
Folgende Rangliste kam zustande:
Die Lehrerin bemerkte beim Einsammeln der Resultate, dass eine ihrer Schülerinnen noch am Arbeiten war.
Deshalb fragte sie das junge Mädchen, ob sie Schwierigkeiten mit ihrer Liste hätte.
Diese antwortete: „Ja. Ich kann mich nicht so ganz entscheiden. Es gibt so viele Wunder.“
Die Lehrerin sagte:
„Nun, teile uns das mit, was du bisher aufgeschrieben hast. Vielleicht können wir ja helfen.“
Das Mädchen zögerte zuerst und las dann vor:
„Für mich sind das die sieben Weltwunder:
Im Klassenzimmer wurde es ganz still.
Diese alltäglichen Dinge, die wir als selbstverständlich betrachten und oft gar nicht bewusst wahrnehmen, sind wirklich wunder-voll. Die kostbarsten Dinge im Leben sind jene, die nicht gekauft und nicht hergestellt werden können. Sondern jene, die wir bereits in uns tragen.
Autor unbekannt
Gute Nacht, schlaft schön 😴
Sehr schön, dass du auch dazu gekommen bist, Socke!
Jetzt können wir endlich mal wieder ein bisschen zusammensitzen und damit eine alte Tradition wiederaufgreifen :-)
Auf die Geschichten bin ich seeehr gespannt. Ich kann nur selbst nicht so gut Anfänge schreiben . . . .
LG,
Helena
Danke Euch doll.
Ja die orangene Decke ist toll.
Dann sitz ich einfach ein bisschen hier bei euch :)
Liebe Amika,
Natürlich darfst du auch erzählen! Ich freu mich, dass dir das Grafitti so viel Spaß gemacht hat, ich hoffe, du kannst die Erinnerungen daran ganz lang für dich bewahren. Und jedes mal, wenn du daran vorbei läufst, kannst du dich an diese tolle Zeit erinnern.
Ich habe gelesen, dass deine OP vor verlegt wurde... Danke fürs bescheid geben, dann können wir an dich denken!
Liebe Lini,
Nein, Papierkram mag ich überhaupt nicht... Gibt tatsächlich Leute, denen sowas Spaß macht? 😅
Ja, der Tee ist auch extra zum warm und kalt trinken, vielleicht findest du ihn ja.
Ich hab kleine Sets gebastelt mit einem Bleistift für die Schule, bisschen Süßigkeiten, einer kleinen Karte mit ein paar personalisierten Worten für jedes Kind und die Verpackung mit Origami Schmetterlingen verziert. Ich hoffe, die kids freuen sich morgen. Irgendwie ist es schön, sie freuen sich alle wahnsinnig auf die Schule, aber auch traurig, dass sie nach dem Sommer nicht mehr da sein werden.
Was liest du denn gerade? Schön, dass du das lesen für dich wieder entdeckt hast.
Hm, eine eigene gemeinsame Geschichte schreiben wäre vielleicht tatsächlich separat besser, dann kann man besser den Überblick behalten.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und hoffentlich morgen einen weniger einsamen Tag!
Liebe Socke,
Natürlich! Ich leg dir auch mal eine Decke hin, in schönem Orange, falls du sie magst.
Ich freu mich, wenn du da bist, auch ohne viele Worte!
LG
Girl
Hey,
mhm darf ich auch dazu kommen?
Ich weis nur grad nicht viel zu sagen. Aber vlt darf mich einfach ein wenig hier zu Euch setzen?
Wenn okay
lg Socke
Hey Socke,
voll schön, dass du auch da bist. Klar darfst du einfach bei uns sein. Ich freue mich immer, wenn du da bist. :)
Ich hoffe, du hast einen schönen Abend
Liebe Grüße
Lini
Hey,
mhm darf ich auch dazu kommen?
Ich weis nur grad nicht viel zu sagen. Aber vlt darf mich einfach ein wenig hier zu Euch setzen?
Wenn okay
lg Socke
Hey Amika. Voll schön, dass du auch da bist. Vielen Dank für die Mango. Unser Buffett wird ja immer größer. Das ist toll. Auch die Cocktail-Tomaten aus deinem Garten Helena sind richtig besonders. Dankeschön.
@Amika: Es freut mich so sehr, dass du so eine schöne Erfahrung beim Grafiti gemacht hast. Das ist wirklich eine Zeit und Erlebnis, dass dir keiner mehr nehmen kann. Es ist wirklich was besonderes. Wie viele können schon sagen, dass sie sowas mal gemacht haben. Schade, dass die Zeit jetzt zu Ende geht. Leider ist das im Leben oft so, dass Sachen irgendwann ein Ende haben müssen. Aber vielleicht kannst du ja etwas für dich mitnehmen? Vielleicht kannst du ab und zu ja an die Stelle gehen und dir bewusst Zeit nehmen dich dort hinsetzen und nochmal an die schöne Zeit denken? Vielleicht ist es auch möglich, dass du das in kleinerem Format irgendwie als Hobby weiter führen kannst? Kenne mich damit nicht so gut aus. Ist vielleicht nicht so leicht. Aber vielleicht fällt dir dazu was ein, weil jetzt bist du ja schon ein kleiner Profi auf dem Gebiet 😊
Ich hätte auch Lust auf eine gemeinschaftliche Geschichte. Jetzt frage ich mich nur, ob wir das vielleicht dann auch nochmal in einen anderen Raum verlegen sollten? Sonst könnte das hier leicht unübersichtlich werden 🤔
@girl: vielen Dank für die helllila Decke. Es stimmt, dass es zur Zeit warm ist, aber eine kuschelige Decke nehme ich trotzdem immer gerne mal. Ich mache einfach mal eine hellgrüne Duftkerze an. Wenn jemand sie stört kann er sie gerne wieder aus machen. Aber so langsam wird es ja schon dunkel. Irgendwie finde ich erschreckend, dass die Tage zur Zeit schon wieder so schnell kürzer werden. Meine Hausarbeit geht um Fluoreszenz und wie verschiedene pH Werte Auswirkung auf die Fluoreszenz von Proteinen haben.
In der Mensa sitze ich nicht gewollt alleine. Ich habe im Studium schon Anschluss gefunden, aber ich war nur so in den Vorlesungen gemeinsam mit ihnen und dann vielleicht in der Pause mit ihnen in der Mensa, aber ich verabrede mich jetzt so in der Vorlesungsfreienzeti irgendwie nicht aktiv mit ihnen. So gut hat es dann doch noch nicht gepasst, leider.
Oha Blaubeertee kenne ich und mag ich. Die Mischung Blaubeere Himbeere habe ich noch nie getrunken. Vielleicht kann ich mal danach Ausschau halten und dann an dich denken, falls ich den Tee finde 😊
Ohje. Macht dir das "Papierkram" Spaß? Soll ja glaube Menschen geben, denen es Spaß macht. Voll schön, dass du dich um die Geschenke gekümmert hast. Magst du erzählen was das für Geschenke sind?
So Heinzelmännchen für meinen Haushalt könnte ich auch gut gebrauchen. Irgendwie müsste ich auch dringend mal aufräumen. Das kommt gerade etwas kurz. Aber vielleicht kann ich mir das ja noch als Wochenziel setzen 🤔
Ich werde jetzt noch ein bisschen in meinem Buch lesen. Habe seit vielleicht 2 Monaten das Lesen wieder für mich entdeckt
Liebe Grüße
Lini
Hey ☺️
Dann ein mal helllila Decke für dich! Eigentlich ist es ja echt warm, aber ich finde es trotzdem gemütlicher, wenn man sich noch in eine flauschige Decke einkuscheln kann...
Wir können ja einfach eine bunte Mischung aus Kerzen aufstellen und jeder der mag, macht die an, auf die er Lust hat.
Ich denk mal nach, ob mir eine schöne Geschichte für hier einfällt, selbst schreibe ich zwar auch gern, aber die sind nichts für Gemütlichkeit, dafür doch eine Spur zu düster 😅
Den ganzen Tag allein am Schreibtisch verbringen klingt tatsächlich einsam... Schön, dass du jetzt hier bist Lini! Um was geht denn die Hausarbeit, wenn du es sagen magst?
Sitzt du in der Mensa gewollt alleine oder hast du noch nicht wirklich den Anschluss gefunden, den du dir wünschen würdest?
Ich bin bei Tee überhaupt nicht wählerisch... Ich trinke eigentlich jeden, außer schwarzen Tee. Irgendwie werde ich mit dem nicht warm. Ich hab letzte Woche einen Tee entdeckt, Himbeere Blaubeere, der super als Eistee schmeckt.
Ich habe heute ein bisschen Papierkram gemacht *Bürokratie lässt grüßen *, musste kurz noch beim Arzt vorbei und habe noch die Geschenke für die Kids für die Arbeit fertig gemacht, die nach den Ferien in die Schule kommen. Morgen ist letzter Kita Tag hier vor den Sommerferien, die mussten also dringend noch fertig werden. Ach ja und noch bisschen Haushalt, hab den Trick noch nicht raus, wie sich der von alleine macht 🙄
Liebe Grüße
Girl
* hey Amika und Helena ☺️ danke euch für die Mango und die Tomaten, auch lecker! *reicht Helena und Amika auch eine Decke rüber*. Amika, wenn ich mich richtig erinnere, hast du gerne die Farbe grün /türkis ausgewählt, hoffe die Deckenfarbe passt für dich.
Das entwickelt sich doch wunderbar und ich finde es sehr gemütlich in eurem Raum für Gemeinschaft mit Tee, Schokopudding und Mango (was übrigens vorzüglich zusammenpasst, wie ich finde). Wenn ich eine Mango esse und rieche, kommen mir schon Bilder in den Kopf von Mangobäumen, voll mit reifen Früchten, die man einfach so pflücken und dann reinbeißen kann.
Ich war gerade im Garten - keine Mangos 😉 - dafür aber erste Cocktail-Tomätchen die ich für euch zum Snacken geerntet habe und jetzt hier in die Mitte lege.
LG,
Helena
Ich freue mich über eure Nachrichten Helena und girl. Dankeschön 😊
Hatte heute schon mehrmals probiert diesen Thread zu eröffnen und war mir nie sicher ob es wirklich eine gute Idee ist. Aber es ist schön von euch zu lesen.
Gedichte und Geschichten finde ich auch toll. Ich selber bin glaube nicht so kreativ. Aber lesen würde ich super gerne welche. Manche sind hier ja richtig talentiert. Man könnte auch eine gemeinschaftliche Geschichte schreiben, wie es in dem einen Gruppenchat ist. Alles nur Ideen, falls jemand Lust dazu hat.
Danke girl auch für deine Nachricht. Uiii ich liieebe Schokopudding 😋 Und Tee ist auch super. Abends trinke ich gerne noch Kräutertee. Welchen Tee trinkst du gerne?
Bei mir ist aktuell meist nicht so viel los. Ich habe jetzt Vorlesungsfreiezeit, aber ich muss an einer relativ aufwendigen Hausarbeit schreiben und schon mal anfangen für eine Prüfung zu lernen. Daher sitze ich fast jeden Tag einfach nur alleine vor mir her am Schreibtisch und versuche was zu schaffen. Gestern hat das auch gut geklappt. Gefühlt hatte mein Tag gestern 56 Stunden. Heute allerdings ist mir das alles nicht gut von der Hand gegangen. Habe daher nicht wirklich viel geschafft. Auf jeden Fall nur so alleine am Schreibtisch zu sitzen ist schon einsam. Ansonsten gehe ich fast jeden Tag mittags in die Mensa, aber auch das alleine. Dort Freundesgruppen zu sehen macht das alles aber auch nicht besser. Daher freue ich mich euch hier jetzt zu begegnen. Wie war dein Tag so? Magst du auch bisschen erzählen? Ich höre auch gerne zu :-)
Oh ja Decken sind super. Ich mag ja so helles Lila sehr gerne. Aber es können auch gerne bunte Farben sein, dass für jeden was dabei ist. Punkte finde ich auch toll. Kerzen mag ich auch. Auf welche Kerzen hast du denn Lust?
Hey Lini,
Eine schöne Idee ☺️
Es tut mir leid, dass du dich gerade öfter einsam fühlst... Wir sitzen gerade hier irgendwie zwar alle im selben Boot, aber das Gemeinschaftsgefühl ist gerade nicht wirklich vorhanden, das stimmt.
Vielleicht kann das hier ja ein kleiner Ausgleich sein? Ich hätte Schokopudding und Tee im Angebot, bedien dich, falls du magst.
Wenn du von deinem Tag erzählen möchtest oder einfach so reden möchtest? Ich "höre" dir zu
*schnappt sich einen Sitzsack und macht es sich gemütlich*
Liebe Grüße
Girl
*da fällt mir gerade ein, wir brauchen definitiv noch kuschelige Decken und ein paar Kerzen hier für die Gemütlichkeit. Lieber Duftkerzen oder normale Kerzen? Lieblingsfarbe-für-Decken - Wünsche? Dann würde ich kurz los, welche besorgen 😉
Was für eine schöne Idee, Lini!
Ich gucke mal, was mir zur Gestaltung dieses Raums in die Hände fällt...... kurze Geschichten oder GEdichte wären ja auch schön.
Die Gruppenchats fehlen auch, aber hoffentlich wird ja ab dem 5.08. alles wieder wie gewohnt funktionieren.
Ich wollte euch hier nochmal sagen, dass ihr bis dahin, also so lange es keine Gruppenchats gibt, mit euren MailberaterInnen ausnahmsweise Einzelchats vereinbaren könnt.
Liebe Grüße,
Helena