Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Ich finde es großartig, dass du deinen Thread jetzt nutzt.
bke-Claudia
Ich finde es großartig, dass du deinen Thread jetzt nutzt.
bke-Claudia
Hey Claudia,
ich glaub das käme drauf an wie lange das dauert mhm weil ich würde sagen das ich nicht so stabil bin.. , Ja fairy hatte ja schon gesagt dass ich schin ein eigenen Thread dazu habe.
Okay @fairy dann antworte ich auf deine andere Nachricht im mein thread?
LG Nahla
Nahla, ich glaube du hast doch sogar einen eigenen Thread, oder? Was hältst du davon, wenn wir dort weiter schreiben? Ich bin sehr gerne für dich da.
-Fairy
Hi Nahla,
bei der jetzigen Therapeutin bist du unzufrieden. Ohne sie, wie wäre das? Bis sich eine neue findet dort bleiben, wie wäre das?
Du fühlst dich von ihr unter Druck gesetzt, das kann zu einem Fluchtimpuls führen, vielleicht aber auch zur Arbeit genau daran.
Wäre ein richtiges Thema für einen eigenen Thread.
bke-Claudia
Hey Nahla,
ich verstehe dich. Manchmal ist das so, dass das Patienten-Therapeuten Verhältnis leider einfach nicht passt. Ich finde, bei sowas muss auch immer die Chemie stimmen, sonst hat die Therapie weniger Erfolg (das ist meine Meinung). Ich hatte das auch schon, du bist damit nicht alleine.
Was ich damit sagen möchte: Wenn du wirklich der Meinung bist, dass es nichts bringt, dann würde ich da auch nicht mehr hingehen. Aber im Anbetracht dessen, wie schlecht es dir geht, muss eben eine andere Lösung gefunden werden.
Verstehe. Vielleicht könntest du dir mit deiner Mailberatung gemeinsam überlegen, was du deiner Ärztin antworten könntest. Könntest du dir das vorstellen?
Ja, wenn du da nicht mehr hinmöchtest, ist das okay. Aber du würdest schon prinzipiell gerne eine Therapie machen, wenn ich das richtig verstehe? Nur eben nicht bei deiner jetzigen Therapeutin.
Pass bitte gut auf dich auf.
& hallo übrigens an Claudia :D
LG Fairy
hey fairy,
ja, schon ich versteh den Punkt ja auch mit der Therapie suche.. aber ich weiß ja auch das es bei der jetzigen nichts bringen wird../:
nein, darauf habe ich noch nicht geantwortet auf ihre letzte Nachricht weil sie mich unter druck setzt mhm.
hab meiner mail schon geschrieben. Aber braucht noch bis sie antworten.Sie meinte aber das es okay ist wenn ich dort nicht mehr hin möchte.
lg Nahla
Hast du denn deiner Ärztin schon gesagt, dass du dich nicht wohl damit fühlst, der Therapeutin noch eine Chance zu geben? Hast du mit deiner Mailberaterin schon über das Thema gesprochen - was sagt sie dazu?
Hi,
ich muss sagen, die Bedenken, dass kein neuer Therapieplatz gefunden wird, hätte ich auch.. Da muss ich deiner Ärztin leider Recht geben. Ich finde auch keinen.
Und du möchtest deiner Therapeutin zu 100 % keine Chance mehr geben, oder? Wegen den mehreren Vorfällen, die stattgefunden hatten? Da hattest du ja mal ein paar genannt, wenn ich mich recht erinnere?
Was würdest du dir denn aktuell in der Situation wünschen? Möchtest du, dass dir geholfen wird? Ich nehme an, dass du wahrscheinlich am ehesten einen neuen Therapieplatz möchtest, oder?
LG Fairy
Hey Fairy,
sie meinte das ich es nochmals versuchen soll weil sie bedenken hat das wir ein neuen Therapieplatz finden werden und halt mich daraufhin gefragt ob ich ihr noch eine chance gebe.
mhm ich kann das aber nicht der Therapeutin eine ,,chance” geben mhm.
lg Nahla
Hi Nahla,
welche Nachricht hast du denn bekommen, wenn ich fragen darf? Ich weiß gerade nicht mehr genau, was der aktuelle Stand war.
LG Fairy
Hey Fairy,
mhm.. es geht halt um die Situation mit meiner Therapeutin und Ärztin. Und hab die Nachricht von meiner Ärztin bekommen und mhm will einfach wie gesagt ,,fliehen” .
lg Nahla
Hey Nahla,
welche Situation ist es denn? Möchtest du darüber erzählen? Wenn nicht, ist auch vollkommen okay. Aber ja, du hast recht, das mit diesem Fluchtinstinkt kenne ich auch zu gut, leider. Kurzfristig ist das vielleicht eine gute Lösung, aber auf lange Sicht gesehen, leider nicht.
Alles gut, fühl dich wirklich nicht schlecht deswegen. Ich verstehe das richtig gut, und kenne diese Gefühle auch!
-Fairy
Hey fairy,
einfach ,,abzuhauen” oder zu ,,fliehen” aus der Situation. Aber das funktioniert nicht mhm und wenn dann ist das auch kein Vorteil vielleicht kurzfristig aber nicht langfristig.
mhm sorry das ich so blöd klinge
lg Nahla
Hey Nahla,
das verstehe ich vollkommen. Ist bei mir gerade genauso. Hast du vielleicht eine Idee, wie du es dir etwas erträglicher machen könntest? Es muss dir davon nicht direkt besser gehen, nur vielleicht etwas erträglicher.
LG Fairy
Hey Fairy,
danke.. mhm weiß nicht wie es mir besser gehen kann. Ist grad einfach alles viel tut mir leid..
dir noch eine schönen Nachmittag,
Liebe Grüße Nahla
Hey Nahla,
tut mir voll leid, dass es dir immer noch nicht besser geht. Können wir irgendetwas für dich tun? <3
Ganz liebe Grüße
Fairy
Hey, setz mich mal hier rein mhm, kann nicht allein sein, mir gehts immer noch nicht besser mhm, aber hoffe das ihr gut in die Woche gestartet seid.
liebe Grüße Nahla
Hi Fritzi,
danke dir für dein Verständnis! :)
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag, danke^^
LG Fairy
Hi Fairy,
es kann ja mal passieren, dass einem etwas Ungeplantes passiert und man zu spät bei der Arbeit aufkreuzt.
Deinen Ärger bzw. die Genervtheit bezüglich der künftigen Umstellung für dich, kann ich sehr gut verstehen.
Wünsche dir trotz der Widrigkeiten noch einen angenehmen Tag.
bke-Fritzi
Hi Fritzi,
bin jetzt in der Bahn, und dann so um 9:40 Uhr endlich in der Arbeit🥲 so viel zu spät ist schon irgendwie peinlich, haha.
Ich bin nicht unbedingt verschreckt aber ich find es halt richtig dumm ehrlich gesagt eine komplette Buslinie einzusparen, und dass ich jetzt jeden Morgen früher aufstehen muss. Nervig.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag heute :)
LG Fairy
Guten Morgen fairy,
ja, ich habe heute im Radio von den Änderungen in den Fahrplänen deutschlandweit gehört.
Ich hoffe, du kommst noch irgendwie zur Arbeit und findest einen Weg, den ersten und zweiten Schreck zu verarbeiten.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Guten Morgen :)
Meine komplette Buslinie wurde einfach mal gestrichen, ohne dass ich etwas davon mitbekommen habe. Das heißt heute bin ich am pilgern, um irgendwie zur Arbeit zu kommen, und so viel zu spät dass ich eigentlich nach Hause fahren könnte, und in Zukunft muss ich morgens früher aufstehen und komme abends später nachhause🫠
Richtiger Fiebertraum😭😂
-Fairy
Guten Abend Maya,
gut gemacht! (Ich meine unter anderem auch das mit dem FAUL SEIN!)
Gute Nacht in die Runde
bke-Kira