....
Guten Abend liebe Willow,
bestimmt wirst du es mitbekommen, wenn die liebe Kollegin bke-Betty wieder im Dienst ist, dann kann es mit der „Auflösung“ weitergehen.
Aber heute Abend muss ich dir mal sagen, dass du dir morgen vielleicht nicht so viel zumuten solltest und auf die Bremse trittst. Ich lese aus deinen Zeilen raus, dass du krank bist und mit Fieber, aber bei der Arbeit warst?! Nein, das darf so nicht sein. Nimm dich bitte ernst und gönne deinem Körper eine Auszeit. Ich weiß auch, dass du sehr Pflichtbewusst bist, aber deine Hündin wird dir nicht böse sein, wenn die Spazierrunden etwas kürzer als sonst ausfallen. Pass gut auf dich auf und gute Besserung für dich!
Liebe Grüße
bke-Lana
Liebe Willow,
ich entschuldige nichts, da es nichts zu entschuldigen gibt ;) konnten das Missverständnis ja aufklären. Toll, sich Vorbilder auszupicken und sich wie bei einem Buffet das beste vom Angebot auszupicken! Das machst du sehr schlau :)
Warum du das machen SOLLST, kann ich dir nicht sagen. SOLLEN ist nicht die Idee :) Aber meine Idee ist ein Experiment, was ich dir anbiete und du kannst wählen, ob du es machen möchtest oder nicht. Und was es am Ende mit dir macht, kann ich dir auch nicht sagen, aber vielleicht gelingt dir ja wieder deine Buffet-Fähigkeit und du pickst dir die besten Essenzen raus? 😇
Den zweiten Schritt des Experiments möchte ich noch nicht verraten, weil ich nicht weiß, ob es dich in deiner Auswahl beeinflusst.
Schau mal für dich, ob du Lust drauf hast oder nicht. Und muss ja auch nicht heute geschehen, sondern dann, wenn dir danach ist.
Liebe Grüße
bke-Betty
EDIT: habe nochmal drüber nachgedacht, wenn du dich auf das Experiment einlassen solltest (wie gesagt, kein MUSS), dann behalte deine Assoziationen für dich, aber sag Bescheid, wenn du sie hast. :) schreib sie für dich auf einen Zettel oder so
Liebe willow,
falls du es verstanden hast, dass du überlegen sollst, was toll daran ist, deine Mama zur Mama zu haben, dann ist meine Frage völlig falsch angekommen. Mir geht es in keinem Fall darum, schönzureden, was dein Ursprung ist - sondern die Limonade zu kosten, die DIR gelungen ist, trotz der bitteren Zitronen - weißt du, wie ich meine? Das war mein Gedanke.
Zur Angst:
ich hab jetzt also gelesen, dass deine Angst als Farbe vermutlich schwarz wäre. Und als paranormales Wesen gesehen wird. Ich hätte aber gern zu allen Kategorien ein Bild, machst du mit?
Also:
Farbe: schwarz (entnehme ich aus deiner Nachricht zuvor, darf gern geändert werden)
Tier:
Pflanze:
Möbelstück:
Gebäude:
Instrument:
Schmuckstück:
Fahrzeug:
Wetterlage:
Landschaft:
Gericht:
Getränk:
Nachtisch:
Musikstück/-stil:
Kleidungsstück:
Fühl dich frei, es offen zu machen oder nur für dich.
Liebe Grüße
bke-Betty
Liebe Willow,
dein "Urlaub" ist vorbei und ich setze in bewusst in " ", weil ich in Frage stelle, wie erholsam das Ganze für dich wahr.
Es sind wieder ein paar Tage vergangen - konntest du das Wochenende so nutzen, wie du für dich geplant hast? Zeit für deine Hündin und dich? Ich wünsche es dir so sehr!
ich denke über deine Worte über deine Mutter nach... Eins muss ich ihr lassen: sie hat was wunderbares geschaffen - nämlich dich. Und du hast deine eigenen Werte und deinen eigenen Charakter und schaffst es, dich abzugrenzen, dich bewusst anders zu positionieren. Das ist mutig, taff, stark und sehr bewundernswert. Du musst deiner Mutter auf keinen Fall dankbar dafür sein. Nur können wir uns unsere Eltern nun mal nicht aussuchen (wobei ich glaube im Buddhismus heißt es, wir hätten es uns ausgesucht, oder?), aber für die Umstände würde ich doch sagen, hast du Tolles daraus gemacht - oder? Welche Charaktereigenschaften und Ressourcen hast du aufgrund deines Lebensweges entwickeln und festigen können? (du darfst auch die oben genannten von mir abschreiben :-P)
Ganz liebe Grüße
bke-Betty
PS: Das Thema Ängste und dein großer schwarzer Geist würde ich gern irgendwann nochmal aufgreifen, aber ich habe den Eindruck, gerade ist das nicht so das Thema. Sag mir gern Bescheid, wenn die Unterhaltung nochmal in diese Richtung gehen soll.
Guten Morgen liebe Willow,
vielen Dank für deine Antwort. Mh, Krankenhausbesuche sind nicht schön und auch nicht einfach. Wie du es schon beschreibst, ist es ziemlich hart jemanden hilflos zu zusehen, aber nicht helfen zu können. Dennoch machst du der Person, die du heute besuchen wirst, eine Freude. Und den Rest muss man der Zeit und den Ärzten anvertrauen.
Versuche deinen Urlaub auch für die schönen Dinge des Lebens zu nutzen. Für mich persönlich heißt es auch, wenn man an seine Grenzen gekommen und völlig erschöpft ist, nur das Nötigste zu machen und in der Urlaubszeit versuchen wieder zu den Kräften zu kommen. Da ist auch mal einfach schlafen und faullenzen dabei (siehe auch gerne Themenwochen „Mentale Gesundheit im Fokus“ oder „Entspannung in der stressigen Zeit“).
Ich freue mich, dass du auch einen Arzt gefunden hast (du kümmerst dich auch um sich selbst!), gerade in dem Moment deines Lebens, wo du selber merkst, wie schwierig alles ist und dass deine Krankheit es dir auch nicht ganz einfach macht. Umso wichtiger ist es eine(n) Fachmann/Frau an seiner Seite zu haben.
Liebe Willow, ich wünsche dir heute schöne Momente und viel Kraft und jede Menge Langweile zum Faullenzen!
Viele liebe Grüße
bke-Lana
Hey willow,
für mich ein bisschen schwer zu erahnen, was aktuell bei dir los ist, aber vielleicht gibt es etwas, was du dir jetzt in diesem Moment von uns als Forums-Community wünschst?
Wir sind da!
Liebe Grüße
bke-Betty
Liebe willow,
Danke für die tolle Beschreibung deiner Ideen zum Hier und Jetzt. Ich fühle richtig den Frieden, wenn ich das durchlese.
Super, dass du dich auf den Weg gemacht hast, Termine bei Psychiatern zu bekommen. Umso ärgerlicher, dass du Absagen bekommen hast. Keine Warteliste? Bleib weiter am Ball. Belle und ich stehen am Straßenrand und feuern dich an! Du wirst noch jemanden finden.
Angst... so viel Angst.... mir hilft es manchmal, den Gefühlen ein neues Gewand zu geben. Nachdem ich mir vorgestellt habe, wie meine Wut ein kleines vegetarisches Krokodil ist, fand ich sie gar nicht mehr so besorgniserregend ;)
Vielleicht hast du Lust auf das Experiment?
Wenn deine Angst
ein Tier
eine Farbe
ein Schmuckstück
eine Pflanze
ein Fahrzeug
ein Geräusch
wär - was wäre sie dann?
Vielleicht können wir diese Angst ja so irgendwie bändigen?
Viele grüße
bke-Betty
"ich finde, ich mache schon viel" - wow! Was für ein Satz. Schenkst du dir diese Anerkennung auch bitte ganz bewusst? Kannst du auch ein so etwas wie stolz empfinden? Ich finde, du machst wirklich viel.
Wie gelingt es dir, im Hier und Jetzt zu sein, was du so schön beschrieben hast. Hast du Tipps für die Community hier?
Step by Step wiilow! Was morgen kommt, wissen wir alle nicht.
Hut-ziehende Grüße
bke-Betty
Liebe Willow,
ich nehme dich aktuell so konstruktiv und aktiv gegenüber den anderen User*innen wahr - Danke dafür.
Die Worte, die du anderen schenkst, den wertvollen Input, den du verteilst, was davon kannst du denn auch vielleicht für dich nutzen?
Wie fühlst du dich, wenn du diese starken Texte schreibst?
Was würdest DU DIR raten?
Viele Grüße
bke-Betty
Guten Morgen weepingwillow,
ich habe mich gefragt, ob es Müdigkeit ist oder eher die Furcht etwas loszulassen oder zu verlieren?
Deine Wut und deine Traurigkeit in dir klingen nicht nach Müdigkeit, eher nach dem Bedürfnis etwas mitzuteilen, gehört und gesehen zu werden und Neues zu wagen. Dafür müssen aber deine Gefühle von dir selbst akzeptiert werden und gefühlt werden. Ohne, dass du daran zerbrichst.
Wer begleitet dich auf diesem Weg und ich glaube, wenn du noch Kraft brauchst, lass dir Zeit dafür bis zum…..Frühling!!
Alles Liebe und etwas Leichtigkeit und Freude heute wünsche ich dir!
Viele Grüsse
bke-Kira
Liebe willow,
oh puh, das klingt nach echt viel, was da auf dich einströmt und wie viel du von hier und da angefragt wirst. Du möchtest dich bei dem Ganzen am Liebsten verstecken, weil es zu viel ist, zu einengend, so klingt es für mich. Gut, dass du dich hier damit (oder einem Teil davon) nicht versteckst, sondern dich zeigen magst, das finde ich stark und es freut mich!
Eine Lösung weiß keiner für dich, so kann ich in deinem Post lesen. Mhm, eine Lösungsmöglichkeit fällt vielleicht vielen ein aus der eigenen Perspektive (wie z.B. Hundehotel damit ein Klinikaufenthaklt machbar ist). Aber so ein Weg muss ja zu DIR passen. Und es kennt vermutlich niemand einen, der dann auch wirklich gut für dich selbst passt, gehbar ist und in deinem Sinne, für dich zu bewältigen wäre. Aber wir hier können immer gerne mit dir danach schauen wenn du möchstest.
Aber jetzt schaue für dich, wie viel Zeit du grad für dich brauchst und wie viel du - zumindest im Privaten Bereich - für andere da sein kannst und willst. Und wenn du dich mit deiner Freundin triffst dann wünsche ich dir, dass die Zeit mit ihr nicht nur ihr, sondern auch dir gehören darf. Hast du eine Idee, wie das gehen könnte, das du auch etwas davon haben kannst?
Wie geht es eigentlich deiner Hündin, das würde mich persönlich interessieren.
Viele Grüße
bke-Hana
Hey Willow,
ich weiß echt nicht, was ich sagen soll, weil das alles einfach nur richtig scheiße klingt. Du kämpfst so viel, versuchst dir Sachen zurückzuholen, und dann nimmt dir die Krankheit das einfach wieder weg das muss sich so unfassbar unfair anfühlen. Und dann noch mit deinem Hund allein dastehen und keine richtige Möglichkeit haben, dich mal rauszuziehen… Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schwer das sein muss.
Ich finde aber echt nicht, dass du eine schlechte Freundin bist oder ein schlechter Mensch. Du hast für dich eingestanden, und wenn andere damit nicht klarkommen, ist das nicht deine Schuld. Dieses „Arsch hochkriegen“-Gerede ist einfach nur respektlos, vor allem weil du ja nicht einfach in deinem Elend „ertrinken willst“. Als ob du das alles extra machst. Und dieser Spruch mit den Medikamenten… ich hab echt keine Worte dafür. So was sagt man einfach nicht.
Und ich verstehe voll, dass du mit Leuten redest, aber das Gefühl hast, dass dir trotzdem keiner wirklich helfen kann. Das macht es ja irgendwie noch schlimmer, wenn man sich eh schon allein fühlt und dann merkt, dass niemand wirklich was an der Situation ändern kann. Aber auch wenn’s vielleicht nichts an der Lage ändert, ist es trotzdem gut, dass du nicht alles in dich reinfrisst. Ich glaube, das zeigt auch, dass dir deine Freunde wichtig sind und du sie nicht „zumüllen“ willst, aber du verdienst genauso, dass sie für dich da sind, wie du für sie da wärst.
Mit der Klinik ist das halt auch einfach so eine richtige Zwickmühle. Ich verstehe voll, dass du nicht kannst, wenn du niemanden für deinen Hund hast. Und es ist halt auch nicht einfach nur so ein „Ja, dann such halt jemand anderen“ Ding, weil das halt nicht so leicht geht. Es ist einfach scheiße, dass du überhaupt in so einer Situation bist. Gibt es nicht so Hunde Hotels?
Liebe Grüße
Nahla