....
Hiiii liebe Willow,
sorry, dass ich dir zustimmen muss und eigentlich alle deine Anzeichen/Befindlichkeiten/Empfinden (nenne es wie du willst) darauf hinweisen, dass du momentan einfach alle bist und keinen sehen kannst und willst. Ich glaube, die Batterie, die du immer wieder mühsam auflädst, wird schneller aufgebraucht, als es dir lieb ist. Gerade in der jetzigen Situation…. Aber dies wollte ich nicht wirklich vertiefen. Vielmehr wollte ich auf die positiven Rückmeldungen in deinem Leben hinweisen. Leute, die dich und deine Eigenschaften mögen, wertschätzen, hervorheben und einfach mögen! Sauge lieber das wie ein Schwamm (jetzt denke ich kurz an Sponge Bob😅) auf und tanke dich damit auf. Raus damit, was du nicht gut gebrauchen kannst und was dir nicht gut tut…
Ich wünsche dir einen erholsamen, gemütlichen Abend und nachher eine ruhige Nacht!
bke-Lana
Hallo willow,
danke, dass Du uns an Deinen Gedanken teilhaben lässt. Ich vermute, dass nicht nur ich mitfühle. Dass Dein Wochenende nicht sehr entspannt war, ist sehr nachvollziehbar. Vielleicht ist gerade "aushaltbar" das Ziel? Es würde ja niemand helfen, wenn Du nur noch schlecht gelaunt wärst. Aber das sagt sich so leicht. Es ist schön, dass Du für andere und für Deine Tante da bist und auch echt prima, dass Du Deinen Hund hast. Du bist auch wichtig und Du darfst Dich auch selbst gern haben.
Viele Grüße schickt
bke-Stephan
Hallo Willow,
es ist bemerkenswert, wie klar du deinen Bedarf nach Ruhe und Abstand erkennst. Du weißt genau, dass du Zeit für dich selbst, die Natur und mit deinem Hund brauchst, um wieder in Kontakt mit dir selbst zu kommen.
Du hast bisher viel geschafft und unterstützt. Selbst in einer extrem belastenden Situation wie jetzt, gibst du trotz allem weiterhin viel.
Dein Wohlbefinden hat aber jetzt Priorität. Du solltest an dich denken, genauso wie du an andere denkst.
Die Diskrepanz zwischen dem, wie du dich äußerlich gibst und wie du dich innerlich fühlst, kann kräftezehrend sein. Kannst du dir erlauben die Emotionen zu fühlen und dir Ruhe zu gönnen?
Wenn die Natur und Zeit mit deinem Hund dir helfen, dich zu entspannen, dann sind das wertvolle Ressourcen.
Vielleicht kannst du dir im Alltag kleine Erinnerungen setzen, um dich auf deine Atmung zu konzentrieren und ruhig und tief zu atmen - immer mal zwischendurch.
Grundsätzlich kann alles helfen, was dir gut tut und du gerne machst.
Probier es weiter aus. Aber bitte in deinem eigenen Tempo und ohne Druck.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hallo Willow,
ich habe gerade deine Zeilen gelesen und würde dir gerne etwas dazu schreiben.
Ich habe den Eindruck, dass du an der Grenze deiner Belastungsfähigkeit stehst. Es fühlt sich beim Lesen an, wie eine Mischung aus erdrückt werden von den Erwartungen anderer und gleichzeitig von den eigenen Emotionen überrannt zu werden.
Du sehnst dich nach Ruhe und Rückzug, brauchst Zeit für dich selbst, um alles zu verarbeiten.
Es ist okay, Grenzen zu setzen, um dich selbst zu schützen.
Du machst gerade eine Menge durch. Da ist es meiner Meinung nach wichtig, sich selbst an erste Stelle zu setzen, besonders wenn es dir nicht gut geht.
Gibt es etwas, das dir im Moment helfen würde, dich besser zu fühlen?
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Guten Abend liebe Willow,
Ich finde, jeder darf so sein wie er ist und seine Grenzen aufzeigen! Leider scheint dein Umfeld es so nicht zu kennen oder nicht zu können. Und wie du schon schreibst, du weißt die Gründe warum die so sind, wie die sind. Du hast das Verstehen und Mitgefühl für alle, aber du wirst nicht mal im Geringsten verstanden, deine Grenzen nicht respektiert und du bist die verkehrte? Zumindest haben sie es geschafft dir das Gefühl zu geben…mit dir stimme was nicht.
So ein Quatsch und da könnte ich ausflippen! Du bist so viel stärker und kluger als die alle zusammen. Du besitzt nicht nur die Weisheit die Welt mit anderen Augen zu sehen, sondern sich auch klar zu positionieren und abzugrenzen. Zu erkennen, was einem gut oder nicht gut tut. Zu schweren Zeiten auch für die da zu sein, die es vielleicht gar nicht verdienen.
Eins sage ich dir: Du hast ein gutes und großes Herz. Du musst dich nicht verpulvern und erst recht nicht an die, die es sowieso nicht danken werden oder zu schätzen wissen. Vergesse dich selbst nicht! Du bist wichtig! Und respektiere deine Grenzen. Wenn du merkst, dass es mit Energie versprühen nicht geht, dann lass es für sich.
Ich wünsche dir einen ruhigen Abend!
bke-Lana
Liebe Willow,
wenn diese Menschen, Tante, Patin, Opa, dich nicht so lassen können, wie du bist, dann ist es vermutlich für dich besser, auch da auf Rückzug zu gehen.
Sie akzeptieren deine Grenzen nicht und genau das ist für dich so unsagbar wichtig. Also schaden sie dir. Es ist schlimm, wenn in der Familie kein Rückhalt, keine Sicherheit zu finden ist.
Es war sicher heute kein so guter Tag, doch wieder einer mit wichtigen Botschaften an dich.
Versuche jetzt genug Abstand dazu zu finden. Du bist richtig.
bke-Claudia
Hi willow,
wie war es denn im Krankenhaus, ist es dir gelungen, ein wenig positive Stimmung dazulassen?
Ich habe am Nachmittag sehr an dich gedacht.
bke-Claudia
Hallo willow
hab noch nie bei wem anders was geschrieben und hab auch leider keine so guten Tipps für dich wie du sie hast mag dir aber was dazu sagen hoff das ist ok für dich.
Was du morgen machen musst tut mir leid und ich verstehs dass das total schwer ist. Hab sowas auch schon machen müssen und wenns jemand so schlecht geht und nicht reden kann den man anders kennt fühlt sich das schlimm an. Wenn ich jetzt dran denk wie das war find ichs immer noch schlimm aber bin trotzdem sehr froh dass ichs gemacht hab und mag dir wünschen dass sichs für dich dann auch so anfühlt. Der Moment ist vielleicht nicht schön aber dass du dann dankbar fühlen kannst für die Zeit wo ihr hattet beim Besuch weißt du was ich mein? Und wenn du magst denk ich morgen auch an dich. Hoff ist okay was ich geschrieben hab.
Liebe Grüße
Liora
Einen guten Abend liebe Willow!
Mh, genau wie ich, findet mein Hund die Zeitumstellerei blöd. Ich bin viel zu früh müde und viel zu früh wach. Dann versuche ich mich, nach der Uhr, lang genug wachzuhalten, aber die innere Uhr lügt nicht. Und das merkt man halt bei den Tieren auch. Die können keine Uhr lesen… Mein Hund guckt mich immer wieder in der letzten Zeit an und seine Augen fragen mich: „Wann gibt es essen? Guck doch mal auf die Uhr! Was ist mit dir heute schon wieder los!“ oder: „Warum sitzen wir noch hier auf dem Sofa? Willst du nicht langsam ins Bett? Ne?! Ja, Pech! Ich schon und ich gehe, CU!“😂
Krankenbesuche finde ich auch alles andere als schön, erst recht im Krankenhaus… Mir hilft immer der Gedanke, dass die Person genug Negatives derzeit abbekommt und deswegen braucht es jetzt Positivität, Zuversicht, Hoffnung, einfach gute und leichte Energie, dämlichen, oberflächigen Smaltalk und Lästereien über das unmögliche Krankenhausessen. Ich versuche bisschen Sonnenschein in das Krankenhauszimmer zu bringen und bediene die Leute mit leichten (ich kann auch anstrengende😜), langweiligen Gesprächen. Vielleicht ist es auch für dich ein kleiner Ausweg morgen? Du musst ja nichts Tiefsinniges erzählen. Sei einfach leicht und luftig und erfrischend und einfach du selbst… Vielleicht kannst auch etwas vorlesen, wenn die Person ein Buch dabei hat?
Ich wünsche dir einen schönen Samstagabend, nachher eine ruhige Nacht und für morgen Mut und Zuversicht!
Liebe Grüße
bke-Lana
Liebe Willow,
es ist nach 19.30 Uhr, also schnarcht schon was flauschiges neben dir? :D
Ich kann deine Angst verstehen, die Verbindung zu verlieren. Und gleichzeitig möchte ich dich daran erinnern, wie oft es dir schon geglückt ist, eine Verbindung zu ihr aufzubauen. Du bist ihr Mensch, ich mache mir da wenig sorgen. Erst kürzlich habe ich ein Video im Netz gesehen, wo ein Mann nach 3 (!) unendlich langen Jahren seinen Hund wiedergefunden hat, der weggelaufen ist. Und was soll ich sagen? Dieser Hund hat ihn sofort erkannt - ich hab Rotz und Wasser geheult :D
Du hast genug andere Dinge, die dich beschäftigen. Ich glaube, die Sorge kannst du vielleicht eher hinten anstellen, wenn es irgendwie geht?!
Ob wandern zu selfcare gehört? Aber sowas von - zumindest in meiner Welt. Über deine Welt entscheidest natürlich du!
Hast du eigentlich durch den neuen therapeutischen Ansatz mit EMDR auch Körperübungen für zu Hause mitbekommen?
LG
Betty
Also Willow... hallo? Was haben diese Menschen auch vor eurem Zuhause gesucht? Gut, dass deine Hündin da mal aufräumt - irgendjemand muss das ja mal machen :D eine der tollsten Eigenschaften von Hunden: sie verzeihen nahezu alles und sind nicht nachtragend! Würde sie sonst mit dir kuscheln?
Ich glaube, du bist deutlich strenger mit dir als deine Hündin :)
Und ja... das was du schreibst - das tut sicher weh. Das kann ich total verstehen. Und gerade dann, wenn wir schmerzliches verstoffwechseln müssen ist es so wichtig, liebevoll zu uns selbst zu sein und uns nicht auch noch mit Gedanken zu quälen, ob wir gute Hundehalterinnen sind ;)
Was kannst du für dich tun, um liebevoll mit dir heute zu sein? Was würdest du Menschen empfehlen, um Trauer zu bewältigen?
Liebe Grüße
Betty
Liebe willow,
ich hoffe, dass dein Hund und solche Abendspaziergänge mit ihm, dir etwas Abstand zu dem gerade Erlebten geben können.
Ja, das holt eine Menge wieder hervor, verunsichert und ruft auch alte Reaktionen deinerseits wieder auf den Plan.
Doch es ist nicht die alte Situation und du bist auch nicht mehr die, die du warst. Es ist viel passiert, du hast viel gearbeitet und für die gekämpft.
Hole dir davon ganz viel hervor, du bist viel stärker heute.
bke-Claudia
Hallo willow,
das sind bittere Nachrichten - nicht einfach wegzureden.
Ist der ungewollte Kontakt irgendwie wieder zu stoppen?
...
Kann die Therapie Dich jetzt stützen?
...
Ich wollte Deine Mitteilung nicht resonanzlos lassen. As hoc weiß ich auch keine gute Entlastung.
Für jetzt wünsche ich Dir, dass die kommende Nacht ruhiger wird und Du Schlaf finden kannst.
Dafür denke ich (und Mitlesende hier) an Dich.
Lieben Gruß -
bke - Christian