Liebe Userinnen und User,
da - wie ihr selber auch angemerkt habt - die vielen Rückmeldungen zur Technik (für die wir sehr dankbar sind! ?) in den unterschiedlichen Themen langsam unübersichtlich werden (hat zu Beginn durchaus Sinn gemacht zu Mailberatung, Chat etc. verschiedene Threads zu haben), eröffne ich hier ein neues Thema. Manchmal ist es schneller, wenn wir Mods sammeln und es an Frau Sutara weitergeben, manchmal ist sie aber schneller als wir und liest - wie ihr bemerkt habt - auch mit. Damit kein Anliegen "verloren geht" , weil das beim zusammensammeln aus verschiedenen Themen eher passiert, schlage ich euch vor, eure Rückmeldungen, was noch nicht so läuft, wie es sollte, ab jetzt hier zu platzieren.
Auch hier müssen wir uns erstmal über den "weiter" Button durchklicken, bis die Einstellung "neueste zuerst anzeigen" funktioniert, aber wir haben dann zumindest alles in einem Verlauf. Ich hoffe das kommt auch euch entgegen.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken für eure Mitarbeit. Ihr vertraut uns hier in der bke ganz viel ganz Persönliches an. Wenn das scheinbar nicht ankommt, oder verloren geht, dann ist das frustrieren bis beängstigend. Das kann ich gut nachvollziehen. Umso beeindruckender finde ich, dass wenn ich durch all die Technik-Themen lese, ganz viel Wohlwollen und Geduld zu spüren ist (neben dem Ärger und Frust, die wie gesagt sehr verständlich sind). Dafür vielen Dank! Bei allen Herausforderungen, ist es wirklich schön, mit euch hier zu sein!
Ich hoffe, ganz fest, dass sich die noch vorhandenen Fehler und Schwierigkeiten schnell lösen lassen und dieser Thread hier nicht allzu lange wird.
Viele Grüße in den Abend,
bke-Ina
Guten Morgen,
Ich persönlich denke, im Fall dieses Threads ist es eine "Ausnahme", dass es eben die "Tragweite" hat, wenn er nicht mehr weiter genutzt werden kann. Prinzipiell denke ich auch, dass es sinnvoll ist, dass sich ein Thread quasi automatisch schließt, wenn der erstellende User die bke verlässt.
Sie hatte in ihrem Abschiedspost selbst die Hoffnung geäußert, dass dieser weiter nutzbar bleibt. Jetzt ist es, zumindest im Moment, technisch nicht mehr möglich, ob man das ändern kann ist noch nicht klar.
Egal wie es technisch gesehen ausgeht, du musst kein schlechtes Gewissen deswegen haben Lini, ja? Das war mir wichtig. Ich kann mir vorstellen, dass du hier mitliest und deine Entscheidung hast du für dich getroffen und das ist absolut richtig, ich bin mir ziemlich sicher, dass es dir gerade leid tut, dass der gemütliche Raum im Moment "mit dir gegangen" ist. Es wird dennoch immer ein besonderer Ort bleiben. Und es braucht dir nicht leid zu tun!
Nur als Idee, vielleicht wäre es, wenn er sich nicht mehr in seiner alten Form herstellen lässt, eine Möglichkeit, dass ein Mod oder Frau Sutara den Thread quasi einfach nur kopiert und als neuen Thread mit ihm / ihr als Ersteller einstellt? Sodass er wieder wie gewohnt nutzbar ist und auch die Teile und die ursprüngliche Erstellung von Lini ersichtlich bleibt? Sie hat ihn eröffnet und viel dazu beigetragen, dass er das geworden ist, was er ist. Ich stimme da Socke zu, dass einen neuen zu eröffnen nicht mehr das Gleiche wäre. So viel zu meinen Gedanken...
Liebe Grüße
Girl
Guten Morgen,
wir sind am prüfen, was wir machen können. Irgendwie ergibt es ja Sinn, dass ein Thread nicht mehr funktioniert, wenn die Person, die den Thread erstellt hat, sich hier verabschiedet hat. Bei einem Thread, an dem dann aber so viele Menschen beteiligt waren, ergibt es vielleicht doch keinen Sinn? Was meint Ihr?
Auf jeden Fall checken wir jetzt mal die technischen Möglichkeiten.
Viele morgendliche Grüße schickt
bke-Stephan
hallo socke,
das mit user löschen etc. hab ich ins protokoll genommen, hoffe, dass die koord es erklären ...
lg!
Ich schreib dir dazu mal kurz eine PN
also, ich sehe nur Beiträge bis zum 16.2.
Selber einen neu schreiben geht bei mir auch nicht.
-
Infos dazu habe ich bislang noch nicht erhalten.
LG!
Hi Christian
Ich seh gar keine mehr. Wenn ich den Thread versuche zu öffnen bekomme ich eine Fehlermeldung.
Scheint also nur für Mods zu gehen und für User die nicht eingeloggt sind. (das hab noch nicht getretet)
Lg Socke
hallo socke,
das mit user löschen etc. hab ich ins protokoll genommen, hoffe, dass die koord es erklären ...
lg!
Hey Socke,
Lini hat sich von der bke im Xpress verabschiedet. Sie hat selbst die Entscheidung getroffen zu gehen. Du kannst den Beitrag im Xpress nur lesen, wenn du ohne einloggen auf den Beitrag gehst, eingeloggt geht es nach Löschen offensichtlich nicht mehr. Genau so beim gemütlichen Raum. Ist bei allen Threads so, deren User nicht mehr vorhanden ist.
Vielleicht kann die Technik das noch ändern
Liebe Grüße
Girl
Hey Girl
Danke dir.
Das mit Lini hab ich nicht mibekomen.
Und wie doof ist das denn, das eingeloggt man nix lesen kann nicht mal öffnen, aber ausgeloggt? Seufz
Christian, na ja neu eröffnen ist halt was anderes als den alten sehen, lesen und nutzen zu können.
Na ja egal.
Das mit User gelöscht und gleichen Namen neu find ich trotzdem schräg. Betrifft nicht Lini
Lg Socke
Danke, girl! für Deine Erinnerung 🌝 - ich war gerade auf linis spur.
Du hast garantiert die richtige Antwort gegeben.
-
Nur: es müsste dann jemand neu den thread "Gemütlicher Raum" eröffnen, right?
Und die alten Beiträge , ..., ich konnte die letzten vor linis beendigung noch lesen, nach einloggen.
LG, bke - Christian
Hey Socke,
Lini hat sich von der bke im Xpress verabschiedet. Sie hat selbst die Entscheidung getroffen zu gehen. Du kannst den Beitrag im Xpress nur lesen, wenn du ohne einloggen auf den Beitrag gehst, eingeloggt geht es nach Löschen offensichtlich nicht mehr. Genau so beim gemütlichen Raum. Ist bei allen Threads so, deren User nicht mehr vorhanden ist.
Vielleicht kann die Technik das noch ändern
Liebe Grüße
Girl
also, ich sehe nur Beiträge bis zum 16.2.
Selber einen neu schreiben geht bei mir auch nicht.
-
Infos dazu habe ich bislang noch nicht erhalten.
LG!
Hallo socke,
ich schaue mal nach, was Du meinst, komme gerade rein ..
LG -
bke - Christian
Hey,
Irgendwie scheine ich was verpasst zu haben?
Ich bekomm heut irgendwie bei mehreren Threads ne Fehlermeldung.
Beim "gemütlichen Raum" im User-Treff liegt es wohl daran das der Nutzer der den Thread eröffnet hat gelöscht wurde. Das verwirrt mich grad voll.
Ist es möglich die Threads trotzdem nutzbar zu lassen?
Ich meine in dem User Treff gemütlicher Raum, sind so viele tolle wichtige und unterstützende Sachen drin. Finde irgendwie mega doof, das nix davon nun mehr da ist, obwohl alles da ist. Nur weil der Thread Ersteller gelöscht wurde. (wobei mich auch irritiert wieso sie gelöscht wurde).
Also gäbe es Möglichkeiten das wieder zu öffnen/sichtbar/nutzbar zu machen?
Lg Socke
PS:
ok und ich finde es verstörend, wenn der User gelöscht ist und zeitgleich aber mit dem selben Nick wieder da ist. Das finde ich wirklich sehr verstörend grad. Und irriterend.
Guten Abend Christian,
Danke, dass du dich kurz meldest und nachfragst. Ja, ich habe das Problem immer noch, ich weiß nicht, ob es generell ist oder nicht.
Liebe Grüße
Girl
Moin ihr Zwei,
also ich kann sagen, generell ist es nicht. Also bei mir ist es wir vorher. Wenn ein markierter Beitrag eine neue Antwort hat, ist die Zahl da, wenn ich den Beitrag angeschaut habe, ist die Zahl weg.
Auch in der Mailberatung und bei PNs ist das so. :(
Scheint also leider wieder nur manche zu betreffen.
Lg Socke
Guten Abend Christian,
Danke, dass du dich kurz meldest und nachfragst. Ja, ich habe das Problem immer noch, ich weiß nicht, ob es generell ist oder nicht.
Liebe Grüße
Girl
Hallo Girl,
ich sehe gerade Deinen Hinweis -
besteht das Problem weiterhin?
LG,
bke - Christian
Hallo,
Mir ist heute aufgefallen, dass bei meinen Mailberatung-und PM Icons dauerhaft Benachrichtigungen stehen, dass eine ungelesene Antwort bzw. Nachricht vorhanden wäre, die aber gar nicht da sind. Also es steht dauerhaft eine kleine Zahl in Rot dabei, wie dann, wenn eine neue PM oder Antwort in der Mailberatung vorhanden ist, aber ohne, dass tatsächlich eine da wäre. Vielleicht wird heute ja nur etwas geupdated oder so und es verschwindet von selbst wieder, ich wollte nur kurz die Rückmeldung geben.
Liebe Grüße
Girl
Hallo,
Ich habe ein paar technische Probleme,die ich gerne melden möchte:
1. Die kleine Zahl am Forum-Icon, die normalerweise anzeigt, wenn es neue Nachrichten in einem abonnierten Thema gibt, erscheint bei mir nicht mehr. Dadurch sehe ich nicht sofort, wenn es neue Beiträge gibt.
2. Im Gruppenchat wird mein Chat immer so langegezogen, und obwohl ich versucht habe, ihn zu verkürzen, klappt es leider nicht. Das macht es schwierig, den Chat richtig zu nutzen.
Liebe Grüße
Nahla
Hi Amika,
da gab es wohl ein technisches Problem, es müsste jetzt wieder alles da sein.
Viele Grüße
bke-Stephan
hallo
ich wollte fragen, ob mein thread gelöscht wurd? ich kann ihn nicht sehen mehr.
lg
amika
Hallo zusammen,
ich bin als Nachmittags-Mod jetzt da, ..., für mich ist der gemütliche Raum gut zugänglich.
LG, bke - Christian
Hallo Feline, hallo Girl,
hab eure Verlustanzeige gelesen: jetzt müsstet ihr den gemütlichen Raum wieder sehen können :-)
Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
Hey,
ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber jetzt ist der gemütliche Raum im User-Treff verschwunden. Ist schon merkwürdig, dass immer wieder mal ein Thread verschwindet.
Liebe Grüße
Feline
Hey Feline,
Ne bei mir ist er auch weg.
Ja mega merkwürdig irgendwie...
Liebe Grüße
Girl
Hey,
ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber jetzt ist der gemütliche Raum im User-Treff verschwunden. Ist schon merkwürdig, dass immer wieder mal ein Thread verschwindet.
Liebe Grüße
Feline
Hallo
bei mir sind die dokumente alle wieder da.
@Girl ich hoffe dass das bei dir auch wieder da ist und das schnell
LG
Amika
Der Dokumenten Bereich ist bei mir auch wieder da, leider noch genauso unvollständig und nicht funktionierend wie davor. Ich habe generell nur 4 Dokumente in der Liste, 1x Mailberatung (die sich aber nicht aktualisiert, nach wie vor Stand August 2024) und 3 Chats (auch da letzter Stand August 2024) und diese Dokumente sind leer, wenn ich sie öffne.
Grüße
Girl