Liebe Userinnen und User,
da - wie ihr selber auch angemerkt habt - die vielen Rückmeldungen zur Technik (für die wir sehr dankbar sind! ?) in den unterschiedlichen Themen langsam unübersichtlich werden (hat zu Beginn durchaus Sinn gemacht zu Mailberatung, Chat etc. verschiedene Threads zu haben), eröffne ich hier ein neues Thema. Manchmal ist es schneller, wenn wir Mods sammeln und es an Frau Sutara weitergeben, manchmal ist sie aber schneller als wir und liest - wie ihr bemerkt habt - auch mit. Damit kein Anliegen "verloren geht" , weil das beim zusammensammeln aus verschiedenen Themen eher passiert, schlage ich euch vor, eure Rückmeldungen, was noch nicht so läuft, wie es sollte, ab jetzt hier zu platzieren.
Auch hier müssen wir uns erstmal über den "weiter" Button durchklicken, bis die Einstellung "neueste zuerst anzeigen" funktioniert, aber wir haben dann zumindest alles in einem Verlauf. Ich hoffe das kommt auch euch entgegen.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken für eure Mitarbeit. Ihr vertraut uns hier in der bke ganz viel ganz Persönliches an. Wenn das scheinbar nicht ankommt, oder verloren geht, dann ist das frustrieren bis beängstigend. Das kann ich gut nachvollziehen. Umso beeindruckender finde ich, dass wenn ich durch all die Technik-Themen lese, ganz viel Wohlwollen und Geduld zu spüren ist (neben dem Ärger und Frust, die wie gesagt sehr verständlich sind). Dafür vielen Dank! Bei allen Herausforderungen, ist es wirklich schön, mit euch hier zu sein!
Ich hoffe, ganz fest, dass sich die noch vorhandenen Fehler und Schwierigkeiten schnell lösen lassen und dieser Thread hier nicht allzu lange wird.
Viele Grüße in den Abend,
bke-Ina
Hallo Socke,
das könnte an der Einstellung Deines Browsers liegen, vielleicht aber auch an der Software. Hast Du die aktuelle Version des Browsers? Hast Du mal einen anderen Browser probiert? Oder hat noch jemand hier die gleichen Erfahrungen gemacht? Wird Dein Cache automatisch gelöscht, wenn Du den Browser schließt (das wäre meiner Meinung nach zu empfehlen)?
Sag Bescheid, wenn es nicht an solchen Dingen liegt, dann würde ich die Technik verständigen.
Viele Grüße,
bke-Stephan
Hey,
ich habe seit ein paar Tagen das immer wenn ich die Seite mal verlasse, ich ausgeloggt werde. Das an sich stört mich nicht.
Aber wenn ich mich dann einloggen will erhalte ich immer erstmal eine Fehlermeldung:
Fehler
Hinweis! Diese Ansicht ist nicht optimiert.
419
Ihre Session ist abgelaufen
Zurück
Ich muss dann die ganze Seite einmal aktualisieren und bin dann plötzlich angemeldet normal.
Irgendwie bezweifel ich, dass das so sein soll. Keine Ahnung warum. Aber bei jedem neuen Einloggen.
Lg Socke
Hallo Christian, Socke und Betty,
danke euch. Mh ja so wie bei dir Socke ist es bei mir auch. Danke Socke :). Danke Christian und Betty, dass ihr es ins Protokoll aufgenommen habt.
Liebe Grüße
Anne
Hab es mal weitergegeben.
Danke für eure eifrige Mithilfe :)
bke-betty
Hallo Christian,
bei den Nachrichten kann ich kein Gespräch neu öffnen. Mh weiß nicht ob es anderen auch so geht.
Liebe Grüße
Anne
Grad mal getestet.
Ich kann zwar ein Mod auswählen, aber wenn ich dann auf Gespräch öffnen gehe, passiert einfach gar nichts.
Das ist auf jedenfall ein neueres Problem. Vor kurzem ging das noch.
Nur damit Du weist Anne, dass Du damit nicht alleine bist. :)
Lg Socke
Hallo Annejaa,
das ist auch ärgerlich ... und ich setze es ins Protokoll.
LG!
Hallo Christian,
bei den Nachrichten kann ich kein Gespräch neu öffnen. Mh weiß nicht ob es anderen auch so geht.
Liebe Grüße
Anne
... das geht noch ins protokoll ok?
LG!
bke - Christian
Klar gern. Alles was hilft :)
Lg Socke
Nur als kleine Rückmeldung von noch vom^^
Also bei mir dauert es deutlich länger zb von Chatseite auf Forenseite zu wechseln. Oder von Forenseite auf Mailberatung.
Wenn ich dann auf der Seite bin, also zb das Forum offen ist, dann geht dort alles schnell.
Also bei mir ist es nur das öffnen und wechseln der Hauptmenüpunkte (Forum, Mailberatung, Chats, Nachrichten, ect).
Lg Socke
Danke Kollege Stephan!
...
Bei mir melden sich aktuell auch keine technischen Probleme (bzw. ich bemerke keine).
LG!
Bei mir klappt alles relativ schnell. Aber wir gehen dem - nach dem Wochenende - nach.
Viele Grüße, bke-Stephan
Danke für die Rückmeldung. Also nachdem es immer noch so langsam ist und es auch durchgehend gleich langsam ist, denke ich nicht, dass es an Hintergrundarbeiten liegt. Aber ich kenn mich auch nicht aus mit so Technikzeug. Mir ist es nur aufgefallen, dass es seit Montag so ist, nachdem ein Update gekommen ist.
Liebe Grüße
Feline
Hi,
es gab einige "Renovierungsarbeiten" im Hintergrund. Vielleicht lag es daran?
Viele Grüße,
bke-Stephan
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob das nur bei mir so ist, aber seit Montag glaube ich, da lädt bei mir das Forum immer so ewig lang. So wie bei dem Reiter "Dokumente", das lädt auch so lang, aber da stört es mich nicht.
Liebe Grüße
Feline
Guten Abend Christine Sutara,
danke für die Antwort. Ja jetzt geht es wieder. Cool, danke.
Liebe Grüße
Anne
Guten Abend,
es gab leider heute mehrere Chatprobleme, die nun aber wieder behoben sind.
Morgen sollten die Chats wieder einwandfrei funktionieren.
Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
Hallo Christian,
bei mir kann ich die Chatseite am Handy seit heute nicht mehr öffnen. Es lädt ewig. Mh weiß nicht. Vielleicht war das Flüsterupdate. Das wäre sehr cool. Mh weiß nicht ob es bei den anderen auch so ist. Am Laptop kann ich die Chatseite öffnen. Am Handy habe ich es mit zwei verschiedenen Browser versucht. Weiß nicht klappt nicht.
Liebe Grüße
Anne
Hallo Nahla,
aktuell gibt's derartige Probleme auch bei anderen.
Die Koordinatorin ist informiert und die Technik arbeitet dran.
LG, bke - Christian
Hallo,
Ich hätte eine Frage bei mir erscheint immer eine Fehlermeldung, wenn ich in der Medien-Ecke auf den Thread Songtexte… zugreifen möchte. Liegt das nur an mir, oder haben andere das Problem auch?
Liebe Grüße
Nahla
Guten Morgen in die Runde,
es ist so, dass ein Thread geschlossen wird, wenn die Autorin oder der Autor des Startbeitrages das Konto gelöscht hat.
Das soll auch so bleiben - denn es könnte ja auch sehr persönliche Themen geben, die nach dem Abschied des Autors/der Autorin nicht weiter diskutiert werden sollten.
Und nun?
Was haltet ihr davon, einen neuen "Gemütlichen Raum" einzurichten?
Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
P.S. Jetzt erst lese ich deinen aktuellen Beitrag @Girl.
Wir werden überlegen, ob das mit dem Kopieren eine Möglichkeit wäre, beim Umzug in den neuen Raum ein paar "Möbel" mitzunehmen. Vielen Dank für deinen Hinweis!
Guten Morgen,
ich verstehe den Gedanken dahinter auch.
Finde aber auch das zb beim dieser Art von Thread das echt doof. Keine Ahnung. Es war ja ein Gemeinschaftsthread und kein "Ein-User-Thema".
Und was ich dabei an sich noch viel paradoxer finde ist, dass der Thread als solches noch da ist, man ihn aber nur lesen kann, wenn man NICHT angemeldet ist auf der Seite. Also als Gast unterwegs ist. Dann kann man den öffnen und lesen. Ich als angemeldeter User hier jetzt gerade und mit Schreibrechten, hier logischerweise, kann den "gemütlichen raum" nicht mal öffnen, da sofort Fehlermeldung kommt und somit auch nicht lesen. Das find ich sehr schräg ehrlich gesagt.
Heisst man kann als Gast jedes Thema nachlesen, wenn ein Nutzer weg ist/sich gelöscht hat, aber als angemeldeter User geht das nicht.
Welchen Grund hat das?
Thema neu eröffnen, wurd ja schon von Girl und mir was gesagt.
Ob kopieren geht weis ich natürlich auch nicht. Wenn das bedeuten würde, das alle Beiträge in einem Post wieder sind, wr ich dagegen. Da so weit niemand runterscrollt um zu antworten. 🙈 und das irgendwie auch halt in meinen Augen nich passend wär. Wenn kopieren ginge, in Form Mod eröffnet quasi den Thread neu und die alten Beiträge werden einfach mit dem neuen zusammengefügt, so das der Mod Eröffnungsthread der erste ist (und somit auch wenn Nutzer gehen, nicht verschwindet) fänd ich cool. Also vlt statt kopieren, eher so?
Hoff man versteht was ich meine.
Lg Socke
Guten Morgen in die Runde,
es ist so, dass ein Thread geschlossen wird, wenn die Autorin oder der Autor des Startbeitrages das Konto gelöscht hat.
Das soll auch so bleiben - denn es könnte ja auch sehr persönliche Themen geben, die nach dem Abschied des Autors/der Autorin nicht weiter diskutiert werden sollten.
Und nun?
Was haltet ihr davon, einen neuen "Gemütlichen Raum" einzurichten?
Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
P.S. Jetzt erst lese ich deinen aktuellen Beitrag @Girl.
Wir werden überlegen, ob das mit dem Kopieren eine Möglichkeit wäre, beim Umzug in den neuen Raum ein paar "Möbel" mitzunehmen. Vielen Dank für deinen Hinweis!