Liebe Userinnen und User,
da - wie ihr selber auch angemerkt habt - die vielen Rückmeldungen zur Technik (für die wir sehr dankbar sind! ?) in den unterschiedlichen Themen langsam unübersichtlich werden (hat zu Beginn durchaus Sinn gemacht zu Mailberatung, Chat etc. verschiedene Threads zu haben), eröffne ich hier ein neues Thema. Manchmal ist es schneller, wenn wir Mods sammeln und es an Frau Sutara weitergeben, manchmal ist sie aber schneller als wir und liest - wie ihr bemerkt habt - auch mit. Damit kein Anliegen "verloren geht" , weil das beim zusammensammeln aus verschiedenen Themen eher passiert, schlage ich euch vor, eure Rückmeldungen, was noch nicht so läuft, wie es sollte, ab jetzt hier zu platzieren.
Auch hier müssen wir uns erstmal über den "weiter" Button durchklicken, bis die Einstellung "neueste zuerst anzeigen" funktioniert, aber wir haben dann zumindest alles in einem Verlauf. Ich hoffe das kommt auch euch entgegen.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken für eure Mitarbeit. Ihr vertraut uns hier in der bke ganz viel ganz Persönliches an. Wenn das scheinbar nicht ankommt, oder verloren geht, dann ist das frustrieren bis beängstigend. Das kann ich gut nachvollziehen. Umso beeindruckender finde ich, dass wenn ich durch all die Technik-Themen lese, ganz viel Wohlwollen und Geduld zu spüren ist (neben dem Ärger und Frust, die wie gesagt sehr verständlich sind). Dafür vielen Dank! Bei allen Herausforderungen, ist es wirklich schön, mit euch hier zu sein!
Ich hoffe, ganz fest, dass sich die noch vorhandenen Fehler und Schwierigkeiten schnell lösen lassen und dieser Thread hier nicht allzu lange wird.
Viele Grüße in den Abend,
bke-Ina
Huhu,
Ich glaub der Punkt wurde noch nicht angesprochen hier und ist jetzt vielleicht auch gar nicht so wichtig. (Die Seite hat wichtigere Probleme als das)
Aber im Selbsthilfeforum stimmt bei mir die Reihenfolge der Threads gar nicht. Also manche bleiben immer oben, der neuste ist aktuell ganz unten und ich hab nur gesehen, dass es einen neuen gibt, weil da ja steht, dass was in dem Forum geschrieben wurde gestern. Manche wandern aber auch nach oben, wenn es einen neuen Beitrag gibt. Ist halt alles durcheinander und nicht nach Datum sortiert.
Weiß jetzt nicht, ob das nur bei mir so ist... keine Ahnung. In anderen Unterforen ist das halt nicht. Ist aber auch schon länger so
LG Cascadia
Hey,
ne ist bei mir auch so.
Und hatte es schon vor zu schreiben und wieder vergessen^^
Also bist nicht alleine damit :)
Lg Socke
Huhu,
Ich glaub der Punkt wurde noch nicht angesprochen hier und ist jetzt vielleicht auch gar nicht so wichtig. (Die Seite hat wichtigere Probleme als das)
Aber im Selbsthilfeforum stimmt bei mir die Reihenfolge der Threads gar nicht. Also manche bleiben immer oben, der neuste ist aktuell ganz unten und ich hab nur gesehen, dass es einen neuen gibt, weil da ja steht, dass was in dem Forum geschrieben wurde gestern. Manche wandern aber auch nach oben, wenn es einen neuen Beitrag gibt. Ist halt alles durcheinander und nicht nach Datum sortiert.
Weiß jetzt nicht, ob das nur bei mir so ist... keine Ahnung. In anderen Unterforen ist das halt nicht. Ist aber auch schon länger so
LG Cascadia
Danke für das Angebot. Nachdem ich mich über FireFox angemeldet habe, hat es doch noch geklappt.
Ich danke dir trotzdem für das Angebot.
Und ja, die PNs fehlen sehr.
Gruß
AniNel
Hi AniNel,
gerne kannst du mir sagen, bei wem du bist und welche Nachricht ich übermitteln soll (kannst dafür auch gerne einen neuen Thread aufmachen). Wenn du es nicht öffentlich schreiben möchtest, könntest du dich auch im Livechat oder in der OS kurz melden, dann könntest du die Nachricht "privat" ausrichten lassen.
Boah, ich freu mich auf die pms... sie werden einiges wieder einfacher machen...
Liebe Grüße,
bke-Ina
Hallo Ina
Danke. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit zumindest der ES-Beraterin eine Nachticht zukommen zu lassen?
Gruß
AniNel
Hallo zusammen,
es stimmt, dass es weiterhin Probleme gibt, mit den Chats. Es gab aber auch heute Vormittag, Einzelchats die gelaufen sind, es ist also nicht so, dass keine Chats stattfinden/funktionieren. Aber eben nicht alle. Und im Vorherein wisst ihr nicht, ob eurer laufen wird, oder nicht. Das ist frustrierend und strapaziert die Geduld, das kann ich sehr gut verstehen. Wie bke-Christian schon geschrieben hat, es wird fieberhaft nach Ursachen und Lösungen für die Probleme gesucht...
Liebe Grüße,
bke-Ina
Nur zur Info für alle, die hoffen und warten: Einzelchats funktionieren heute auch nicht.
Hallo Christian
Danke für die Mühe.
Ich werde es heute trotzdem mal versuchen ob ein Chat zu stande kommen kann mit meine ES-Beraterin, da es ja die einzige Beratung ist, die ich hier nutze.
Ich bin aber guter Hoffnung, dass das nach und nach alles funktionieren wird.
Bildlich gesehen:
Die Hindernisse auf dem Weg bei Seite getragen werden. Bis das Ziel erreicht ist und jede Funktion dieser Seite funktioniert.
Gruß
AniNel
Hallo AniNel,
ich notiere Deine Befürchtung im / ins Protokoll .
LG,
bke -Christian
Ich kenne es, egal ob real oder virtuell, auch so, dass Veranstaltungen, die kurzfristig ausfallen müssen aufgrund egal welcher Umstände, wenigstens abgesagt werden und man am selben Tag keine neue ankündigt, wenn das Problem fortbesteht.
Würde aber vermutlich in der Unübersichtlichkeit des Forums gar nicht wirklich auffallen, ob da jemand was gepostet hat oder nicht. Mir jedenfalls nicht im normalen drüber scrollen.
Hallo Christian
Vielen Dank für die Info.
So weiß ich, dass das morgen sicher wieder nicht zum Chat kommt mit meiner ES-Beraterin.
Leider echt frustrierend, da möchte ich ehrlich sein.
Danke für deine Offenheit und Danke an die, die daran arbeiten damit evtl. bald alles Normal funktionieren wird.
Gruß
AniNel
Wie gut tut mir Euer Verständnis und wie gut tut: sehr. sehr Vielen Eure bohrende Geduld: großartig!!! - Wirklich. Das baut auf. Danke! - ich schreibe es Christine weiter.
LG!
bke - Christian
Hallo Christian,
auch von mir danke für die Infos, deine Offenheit und dein erklären. Ich bin so viel weniger gefrustet als ohne die Infos. Danke auch für euer einsetzen und an Christine Sutara und die dabei waren.
Liebe Grüße
Anne
Hallo Christian 🍻,
vielen Dank für deine Ehrlichkeit und Offenheit und die transparenten Informationen, ich schätze das sehr an dir.
Es löst das Problem nicht, aber dann müssen wir uns wenigstens nicht noch umsonst Hoffnung machen, dass es vielleicht doch schnell behoben werden könnte. Zumindest die User, die im Forum mitlesen...
Liebe Grüße,
Florian
Hallo ins Forum:
das Folgende zitiere ich aus einer Info unserer Administration (Nachricht von heute, in Schrägschrift):
Die Info war an uns Beratende geleitet und greift die Chat - Dysfunktions- Problematik auf:
... die anhaltenden Technikprobleme bei den Einzel-und Gruppenchats waren Thema eines spontan anberaumten ZoomMeetings mit dem Technik-Team gerade eben.
Wir haben die technischen Probleme und damit auch die Frustration auf eurer/unserer Seite sowie der Seite der Ratsuchenden sehr deutlich zum Ausdruck gebracht.
Laut euren Protokollen in der Sprechstunde und bei den Gruppenchats scheint es aktuell so zu sein, dass manche Chats gut laufen und manche gar nicht zustande kommen.
Es könnte sein, dass dies auch an den (Sicherheits-) Einstellungen vor Ort in den Beratungsstellen liegt. Das möchte das Technik-Team nun unter Anderem prüfen.
Unser Auftrag an das Technik-Team ist, allen Beratenden (egal mit welchen Hard-/Software-Einstellungen) ein einwandfreies Arbeiten zu ermöglichen.
Wir werden dies auch verschriftlicht an das Technik-Team senden. ...
(Erziehungsberatungsstelle - jede im Land hat ja wieder ihre eigenen Server und Sicherheitsschranken...).
-
Ich verstehe das so, dass die Fehlerquelle(n), die dazu führen, dass immer wieder Chats nicht starten oder abbrechen, immer noch nicht genau identifiziert werden kann (können); - gearbeitet und drauf hingewiesen wird von Seiten unserer Admins (und über unsere Protokolle) immer wieder.
-
Ich war heute einfach zu spät, ich hätte diese allgemeine Info sonst eher reinstellen können, auch wenn das das Warten auf einzelne Chats wohl nicht verhindert hätte - der Tag brachte Wendungen, die ich nicht im Griff hatte und auf den Dörfern, wo ich immer wieder auch unterwegs bin, kann ich oft nicht mal eben schnell was ins Forum schreiben. - Manchmal ist über Stunden völlige Ruhe in den Foren ... heute war es anders - Mist.
-
bke - Christian
Liebe UserInnen -
ich komme gerade aus einem länger als gedacht dauernden Familieneinsatz vor >Ort ... - dadurch bin ich viel zu spät im Forum und lese den Chat - Frust.
Ich hab Dienst bis gleich, bleibe aber noch etwa drin.
...
Ich melde mich gleich wieder - ich muss nochmal nachlesen, (ob) was zu den <Chats da steht - bis gleich ...
bke - Christian
Hey Girl,
so krass wie unterschiedlich das ist.
Hab grad mal geguckt, nachdem deinen Beitrag gelesen habe.
Meine Mailberatung ist da, Chats werden mir gar keine laufenden angezeigt. Der nächste ist der geplante von Mila um 16 Uhr glaub.
Alleine diese Unterschiede sind doch schon völlig unnormal. Seufz.
Aber gefühlt, ist heute auch kein Mod da irgendwie... hier im Forum meine ich.
Oder versteckt sich oder keine Ahnung.
Ich drück die Daumen das deine Mailberatung schnell wieder da ist und funktioniert Girl.
Lg Socke
Hey Socke,
Danke fürs bei dir nachschauen!
Wenn's nicht so traurig wäre, wäre es tatsächlich fast schon faszinierend, wie unterschiedlich es ist...
Ich hab diese Woche noch keinen Chat ausprobiert, grad weil ich nicht die Nerven hab, mich darüber wieder aufzuregen... Wie ich sehe, funktioniert es ja anscheinend auch überhaupt nicht. Macht ja Mut für die ES...
Mal schauen, ob die Mailberatung bald wieder geht, grad hab ich immer noch meinen Freund den Fehler 500 als Mailberatung ^^ gut, dass man auf einer Beratungsseite keine Beratung braucht, wo kämen wir denn da hin ^^
Sorry, ohne Sarkasmus geht's grad nicht mehr, das Technik Chaos auszuhalten...
Naja...
Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße
Girl
Absolut! Das gilt auch für die Vergangenheit. Wenn 10 User eine Stunde vergebens warten, wäre es wirklich zu viel verlangt, im Forum kurz Bescheid zu sagen als Chatmod oder Techniker? Wir müssen uns ja sogar selbst zusammen reimen, dass es überhaupt technische Probleme auf Seiten der bke sind und es nicht andere Ursachen hat.
Ich kenne es, egal ob real oder virtuell, auch so, dass Veranstaltungen, die kurzfristig ausfallen müssen aufgrund egal welcher Umstände, wenigstens abgesagt werden und man am selben Tag keine neue ankündigt, wenn das Problem fortbesteht.
Ich kann nicht verstehen, warum die Chats nicht wenigstens abgesagt werden, wenn jetzt doch seit gestern Abend bekannt ist, dass sie überhaupt nicht mehr funktionieren. Das würde einigen Menschen Zeit und Nerven sparen, die nun ewig umsonst im Wartezimmer sitzen und auch den Mods, die lange umsonst versuchen, den Chat ans Laufen zu bringen. Wenn der Fehler nicht gefunden und behoben wurde, hofft man jetzt auf Wunderheilung?
aber meine Mailberatung ist jetzt komplett weg (Fehler 500), nachdem sie mal da ist, mal da aber nicht lesbar, dann wieder lesbar... Naja, jetzt eben ganz weg.
Die lustigen Emails für das Elternforum bekomme ich übrigens seit 2 Tagen auch, habe aber auch die Mails fürs Forum komplett aus eigentlich.
In meiner Chatübersicht finde ich auch im Moment angeblich 7 laufende Chats
Hey Girl,
so krass wie unterschiedlich das ist.
Hab grad mal geguckt, nachdem deinen Beitrag gelesen habe.
Meine Mailberatung ist da, Chats werden mir gar keine laufenden angezeigt. Der nächste ist der geplante von Mila um 16 Uhr glaub.
Alleine diese Unterschiede sind doch schon völlig unnormal. Seufz.
Aber gefühlt, ist heute auch kein Mod da irgendwie... hier im Forum meine ich.
Oder versteckt sich oder keine Ahnung.
Ich drück die Daumen das deine Mailberatung schnell wieder da ist und funktioniert Girl.
Lg Socke
Hallo,
Ich weiß nicht ob, aber hoffe, dass es gerade nur daran liegt, dass die Technik was im Hintergrund macht, aber meine Mailberatung ist jetzt komplett weg (Fehler 500), nachdem sie mal da ist, mal da aber nicht lesbar, dann wieder lesbar... Naja, jetzt eben ganz weg.
Die lustigen Emails für das Elternforum bekomme ich übrigens seit 2 Tagen auch, habe aber auch die Mails fürs Forum komplett aus eigentlich.
In meiner Chatübersicht finde ich auch im Moment angeblich 7 laufende Chats? Hm... Keine Ahnung.
Schön, wie mit jedem Update mehr nicht geht, als geht...
Grüße
Girl
Ich kann nicht verstehen, warum die Chats nicht wenigstens abgesagt werden, wenn jetzt doch seit gestern Abend bekannt ist, dass sie überhaupt nicht mehr funktionieren. Das würde einigen Menschen Zeit und Nerven sparen, die nun ewig umsonst im Wartezimmer sitzen und auch den Mods, die lange umsonst versuchen, den Chat ans Laufen zu bringen. Wenn der Fehler nicht gefunden und behoben wurde, hofft man jetzt auf Wunderheilung?
ja vor allem nach "das letzte update solltedie chats endlich stabil machen"
ich meine ja, aufhängen tun sich die chats nicht mehr, da sie ja garnicht erst gehen...
Hallo,
Lenna hat jetzt mehrmals den Chat neu angelegt. Aber wir kommen nur in den Warteraum. Weiter geht es nicht. Genauso wie gestern Abend beim Chat mit Nieke. Ich bin sehr gefrustet.
LG Anne