Liebe Userinnen und User,
da - wie ihr selber auch angemerkt habt - die vielen Rückmeldungen zur Technik (für die wir sehr dankbar sind! ?) in den unterschiedlichen Themen langsam unübersichtlich werden (hat zu Beginn durchaus Sinn gemacht zu Mailberatung, Chat etc. verschiedene Threads zu haben), eröffne ich hier ein neues Thema. Manchmal ist es schneller, wenn wir Mods sammeln und es an Frau Sutara weitergeben, manchmal ist sie aber schneller als wir und liest - wie ihr bemerkt habt - auch mit. Damit kein Anliegen "verloren geht" , weil das beim zusammensammeln aus verschiedenen Themen eher passiert, schlage ich euch vor, eure Rückmeldungen, was noch nicht so läuft, wie es sollte, ab jetzt hier zu platzieren.
Auch hier müssen wir uns erstmal über den "weiter" Button durchklicken, bis die Einstellung "neueste zuerst anzeigen" funktioniert, aber wir haben dann zumindest alles in einem Verlauf. Ich hoffe das kommt auch euch entgegen.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken für eure Mitarbeit. Ihr vertraut uns hier in der bke ganz viel ganz Persönliches an. Wenn das scheinbar nicht ankommt, oder verloren geht, dann ist das frustrieren bis beängstigend. Das kann ich gut nachvollziehen. Umso beeindruckender finde ich, dass wenn ich durch all die Technik-Themen lese, ganz viel Wohlwollen und Geduld zu spüren ist (neben dem Ärger und Frust, die wie gesagt sehr verständlich sind). Dafür vielen Dank! Bei allen Herausforderungen, ist es wirklich schön, mit euch hier zu sein!
Ich hoffe, ganz fest, dass sich die noch vorhandenen Fehler und Schwierigkeiten schnell lösen lassen und dieser Thread hier nicht allzu lange wird.
Viele Grüße in den Abend,
bke-Ina
Hallo an alle,
leider ist der erste Test wohl doch misslungen.
Ich kann euch heute dazu noch nichts sagen, denke, dass ihr morgen mehr erfahren werdet.
bke-Claudia
Der erste Test? Mir kommt es so vor, als wird seit dem Umzug nur getestet.
Jedenfalls funktioniert nach der Chatpause erst einmal technisch nichts besser als vorher.
danke.
Livia hat den chat neu auf gemacht und es ging bei einige aber bei viele leider nicht.
Sie hatte aber aufgeschrieben alles glaube ich.
angenehmen Abend
LG
Amika
Hallo an alle,
leider ist der erste Test wohl doch misslungen.
Ich kann euch heute dazu noch nichts sagen, denke, dass ihr morgen mehr erfahren werdet.
bke-Claudia
Ich würde mal sagen, ein Satz mit X das war wohl nix.
Gruppenchats ade
ja, Socke.
umsonst gehofft. ich hoffe nicht mehr.
Gruppenchats ade
Sorry, dass man es so sagen muss, aber... Was eine Überraschung 🙄
Gruppenchats ade
Oh nein ich hoffe es lag nicht an mir weil ich zitiert habe 😥
Hallo,
Auch auf die Gefahr hin, jetzt langsam zu nerven wollte ich nur mal nachfragen, ob sich in Sachen nicht funktionierende Mailberatung bei mir ein Ende des Problems abzeichnet?
Ich würde sie nur langsam gern wieder nutzen können...
Liebe Grüße
Girl
Nachtrag zu den Chat-Protokollen:
Die Protokolle werden nur in den ES-Chats zur Verfügung gestellt. Das werden wir so beibehalten.
Hier muss es jedoch noch ein paar Tests geben. Wir wollen ganz sicher gehen, dass auch wirklich nur das Protokoll unter Dokumente in eurem Account zu finden ist,
was euren ES-Chat beinhaltet.
Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
Liebe Jugendliche,
heute melde ich mich nun mit folgenden Neuigkeiten zu Wort:
es wurde in den vergangenen Tagen vorrangig an den Verbindungsproblemen gearbeitet.
Ab heute Nachmittag wollen wir nun in der Sprechstunde und heute Abend im Gruppenchat gerne mit euch testen,
ob die Chats nun stabiler laufen. Was wir uns sehr sehr wünschen.
Die Änderungen wie z.B. die Farbauswahl oder auch die Fehler beim Zitieren im Chat, werden morgen Abend durch ein Update eingespielt.
Auch hier gilt es dann, die Funktionen zu testen.
Eure Chats sollen aber nicht reine Test-Chats sein, sondern eine Unterstützung für eure individuellen Anliegen.
Deshalb wünsche ich euch und uns nun technisch einwandfreie Chats!
Vielen Dank für euren megalangen Geduldsfaden!
Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
hallo,
ich wollte fragen, ob schon klar ist, ob die chats wieder statfinden. ich hätte heute nachmittag einen chat, aber der ist noch nicht in meiner liste.
liebe grüße willow
Hey Socke,
Du Optimistin.
😀 Keine Ahnung, das war ich irgendwie schon immer und aufs Alter krieg ich es auch nicht mehr aus dem System raus...
Und ja die Protokolle wären echt toll.
Ich habe es nochmal weitergegeben.
Aber auch wie schon seit 2 Monaten zigfach genannt, mehr Offenheit und Transparenz.
Versteh ich sehr gut. Ich glaube, es dauert aber gerade einfach alles ein bisschen seine Zeit. Es gibt einige Punkte, die noch abgearbeitet werden müssen und von denen, die weiter unten auf der Prio-Liste stehen, hören wir einfach eine Weile nichts. Ich verstehe aber, dass das immer wieder frustrierend ist. Mir hilft es, mich daran zu erinnern, dass schlussendlich alle daran interessiert sind, dass die Seite so gut und so angenehm wie möglich für alle funktioniert.
Ich drücke für morgen ganz fest die Chat-Daumen und wünsche an dieser Stelle euch allen eine gute Nacht!
Liebe Grüße,
bke-Ina
ja, ich denke morgen wissen wir alle mehr.
Hey Ina,
Du Optimistin.
Also ich find das irgendwie gut, aber auch verwirrend.
Wie man das noch sein kann... seufz.
Und ja die Protokolle wären echt toll.
Aber auch wie schon seit 2 Monaten zigfach genannt, mehr Offenheit und Transparenz.
Da hoff ich aber eh nicht mehr drauf. (Und ich meine damit nicht Dich Ina und auch Christian und so nicht).
Sondern na ja die, denen wir irgendwie eh egal sind (gefühlt).
Schönen Abend noch.
Lg Socke
Hallo Cascadia,
ja, ich denke morgen wissen wir alle mehr. Und ich hoffe, dass ihr zeitnah eine Antwort auf die Protokoll-Frage bekommt.
Schönen Abend und liebe Grüße,
bke-Ina
Hallo Ina,
Danke für die ehrliche Antwort:)
Dann muss man wohl auf morgen warten... danke auch, dass du nochmal nachhackst. Vielleicht kommt ja dieses Mal was zurück 🥲
LG Cascadia
Liebe Anne,
entschuldige die späte Antwort. Ich gebe den Wunsch nach Protokollen auch in deinem Namen weiter.
Liebe Grüße,
bke-Ina
Hallo,
ich würde mir die Chatprotokolle der Sprechstunde auch wünschen. So wie Cascadia. Es hilft sehr wenn ich sie immer wieder lesen kann. Liebe Ina, jetzt haben wir gleichzeitig geschrieben. Danke für die Nachricht.
Liebe Grüße
Anne
Liebe Cascadia,
wie du sicher vermutest, kann ich dich nur vertrösten. 😟 Ich frage gerne nochmal nach und rege an, dass du eine Rückmeldung zur Protokoll-Frage bekommst.
Heute kann ich dir auch auf die Chat-Frage keine Antwort geben. Ich gehe aber davon aus, dass ihr spätestens morgen von Frau Sutara (oder jemand anderem von der Admin) lesen werdet.
Liebe Grüße,
bke-Ina
Ich warte jetzt seit ein paar Tagen auf eine Antwort...
Kommt da einfach nichts von der Technik zurück auf eure ganzen Anfragen oder hat die Technik selber einfach keine Ahnung, wann sie sich um die Chatprotokolle kümmern? Fänd das als Rückmeldung einfach schön zu wissen, anstatt das es einfach ignoriert wird.
Und könnte man uns vielleicht auch einfach ehrlich sagen, ob die Chats ab Montag wieder laufen?
Ob der Fehler gefunden wurde oder ob das jetzt einfach morgen dann ne Überraschung wird.
Ich will keine beschönigten Worte (davon gabs in den letzten zwei Monaten genug). Ich will einfach nur eine ehrliche Antwort. Und wenn diese Antwort ist, dass man keine Ahnung hat.
Ich hab wirklich für viel Verständnis (auch weiß ich selber, dass Fehlersuche beim Programmieren echt schwer sein kann und das Programm hier ist um einiges länger, als alles was ich je geschrieben hab), aber ich würde mir auch einfach Verständnis für uns wünschen.
Ich hatte schon auf der alten Seite gesagt, dass mir meine Protokolle wichtig sind und jetzt genau bei dieser Frage einfach im Regen stehen gelassen zu werden ist einfach blöd.
Liebe Grüße
Cascadia
Hallo liebe Cascadia,
ich werde deine Frage weiterleiten.
Liebe Grüße
bke-Lana
Hallo,
Ich warte jetzt seit ein paar Tagen auf eine Antwort...
Kommt da einfach nichts von der Technik zurück auf eure ganzen Anfragen oder hat die Technik selber einfach keine Ahnung, wann sie sich um die Chatprotokolle kümmern? Fänd das als Rückmeldung einfach schön zu wissen, anstatt das es einfach ignoriert wird.
Und könnte man uns vielleicht auch einfach ehrlich sagen, ob die Chats ab Montag wieder laufen?
Ob der Fehler gefunden wurde oder ob das jetzt einfach morgen dann ne Überraschung wird.
Ich will keine beschönigten Worte (davon gabs in den letzten zwei Monaten genug). Ich will einfach nur eine ehrliche Antwort. Und wenn diese Antwort ist, dass man keine Ahnung hat.
Ich hab wirklich für viel Verständnis (auch weiß ich selber, dass Fehlersuche beim Programmieren echt schwer sein kann und das Programm hier ist um einiges länger, als alles was ich je geschrieben hab), aber ich würde mir auch einfach Verständnis für uns wünschen.
Ich hatte schon auf der alten Seite gesagt, dass mir meine Protokolle wichtig sind und jetzt genau bei dieser Frage einfach im Regen stehen gelassen zu werden ist einfach blöd.
Liebe Grüße
Cascadia
Guten Morgen Wronggirl2,
in der Tat: wir testen gerade die Anzeige von Themen-Chats bei verschiedenen Moderatorinnen.
Und ihr seid wirklich sehr aufmerksam, diese Ankündigungen gleich zu entdecken ;-)
Nächste Woche soll es ja wieder mit den Chats losgehen. Möglicherweise dann auch mit euch als Test-Community.
Das werden wir aber sehr gezielt im Titel auch angeben.
Sobald wir genaueres wissen, schreiben wir euch hier im Forum.
Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
Guten Morgen Ina,
Im Moment läuft, zumindest wird er mir angezeigt, ein Gruppenchat. Gestern war das glaube ich, oder vorgestern, ich bin mir nicht mehr sicher, auch schonmal so.
Sind das Test-Chats? Oder stimmt bei mir nur wieder was nicht... Weißt du da was?
Liebe Grüße
Girl
Hallo liebe Cascadia,
ich werde deine Frage weiterleiten.
Liebe Grüße
bke-Lana
Hallo,
Ich hab eine Frage. Und zwar wegen den Chatprotokollen.
Weiß man schon, ab wann die zurück kommen? Und in welchem Umfang? Also kriege ich dann alle Chatprotokolle oder erst die die dann neu dazukommen?
Fänds schön das zu wissen, also ob ich mir Hoffnung machen kann, dass ich alle zurückkriege irgendwann.
(Geht mir hier nur um die Einzelberatung, also bei Gruppenchats find ich das zu speichern nicht so doll)
LG Cascadia
Hallo Socke
danke für diese Idee. so mache ich das. ist eine gute idee wegen manchmal brauche ich lange zu schreiben wegen ich pause machen muss zwischen drin.
Dankeschön
LG
Amika
Guten morgen
ich bin nicht sicher ob ich hier das schreiben soll. ich habe mich versucht 3 mal anzumelden. bei ersten mal ging es nicht bei den zweiten maal bin ich raus geflogen nach kurze Zeit und war wieder offlline und jetzt bin ich online und eigentlich wollte ich meine Mailberaterin schreiben aber ich will auch nicht wieder raus fliegen und dann noch mal neu beginnen müssen wegen es was schwieriges ist wo ich mich jetzt grade traue es zu schreiben
hat jemand noch so etwas oder mache ich was falsch heute?
LG
Amika
Hey Amika,
wenn bei mir die Technik allgemin spinnt oder so, schreibe ich den Text an meine Mailbera, offline. Also zb in Word und kopiert wenn fertig bin, dass ganze in die Mailberatung. So verhinderst Du,
das dein Text weg ist. Danach kannst Wort dann schliessen und es ist nicht mehr da. (word oder ein anderes Schreibprogramm halt).
Nur als Idee.
lg Socke