-
Hey,
denke ich werde das Thema besser woanders besprechen. Trozdem danke euch :)
LG Fairy
Prima, mach das, Fairy, viele Grüße
Hey,
denke ich werde das Thema besser woanders besprechen. Trozdem danke euch :)
LG Fairy
Hallo Fairy,
hier ist eine Aufgabe für Dich: Eine gute Freundin kommt zu Dir, sie erzählt Dir, dass sie es heute geschafft hat, sich einer erwachsenen Person, der sie vertraut, zu öffnen. Sie hat dabei geheult und hat Ihr Herz ausgeschüttet. Und denkt jetzt: "Das war so peinlich." Sie hat Ihr auch noch gesagt, dass sie sie vermissen wird. "Oje, was habe ich da gemacht?" fragt sie.
Was würdest Du Ihr raten?
Falls Du gerade keinen Nerv hast, Dich diesem Gedankenspiel zu widmen, nicht schlimm. Vielleicht passt es morgen?
Und: Liebe Fairy, es ist wirklich doof, dass es Dir schlecht geht. Zu dem etwas kühlen Gedankenspiel oben schicke ich Dir auch etwas Sonne ☀️ und klopfe Dir auf die Schulter👏, weil Du so mutig warst und es geschafft hast, zu reden.
Viele Grüße schickt
bke-Stephan
Liebe Fairy,
es ist gerade nicht leicht für dich und du öffnest dich und gehst durch die Gefühle, tust nicht so, als ob.
Das ist stark. Du bist stark und ok.
Ich versende dir hiermit Trost und hoffe, dass du glaubst, dass es irgendwann vorbei geht und etwas Neues wieder da sein darf.
Trost und herzliche Grüsse von bke-Kira
Hey Fairy,
du bist nicht so zufrieden mit dem Gespräch?
Wenn du magst, kannst du ja etwas berichten, wenn nicht, fühle dich getröstet und nicht alleine.
Viele Grüsse
bke-Kira
Hallo,
ich hatte jetzt gerade das Gespräch mit meiner Sozialpädagogin.. war nicht so gut irgendwie :/
LG Fairy
Hallo Fairy,
auch von mir noch ein Schwung gutes Gelingen für morgen💪!
Viele Grüße
bke-Lorenz
Hallo,
danke euch für die lieben Wünsche für morgen. Wird schon irgendwie. Am liebsten würde ich nach der Pause gehen dann müsste ich die Person, wegen der ich nicht in die Schule will nicht sehen..
LG Fairy
Hey fairy,
tut mur leid, wollte dich nicht so sehr an dein Hund erinnern. Dann vielleicht einen anderen Beschützer oder sowas? Ich denke morgen doll an dich.
Liebe Grüße von mir
Hi Fairy,
Sozialpädagogen sind echt nett, ich muss es wissen, bin ja auch einer 🙂↔️. Sich den Ängsten zu stellen, ist nie einfach, auch wenn nix passieren kann. Die Ängste haben die unangenehme Wirkung, dass sie dennoch da sein können, obwohl nix passieren kann. Was mir hilft, ist zaubern. Das hilft mir wirklich. Ich erinnere mich an Harry Potter und murmele Riddikulus. Du kennst den Zauberspruch und welche Wirkung er hat? Falls nicht, Du kennst das ja mit der Suchmaschine.
Ich drücke Dir die Daumen für das Gespräch und wünsche Dir zauberhaftes Gelingen,
viele Grüße,
bke-Stephan
Hallo Haesin,
weiß nicht, ob das mit meinem Hund so eine gute Idee ist. Das macht mich nur noch trauriger.. Am Freitag ist ja ihr Geburtstag.. Der erste Geburtstag ohne sie.
Morgen in die Schule zu gehen bereitet mir schon genug Herzschmerz, dann wäre es kontraproduktiv noch an meinen Hund zu denken, und dadurch nur noch mehr Herzschmerz zu haben. Tut mir leid.
LG Fairy
Hey fairy,
ja, er mochte Hunde.
Ich glaube dir muss im Forum nichts peinlich sein, aber ich verstehe das voll, weil ich kenn das auch. Cool, dass du dich auf das Gespräch mehr freust. Kannst du dir morgen nicht vorstellen, dass dein Hund dabei ist und dich beschützt? Vielleicht hilft das dir etwas.
Liebe Grüße von mir
Hey Haesin,
ich wünsche dir erst einmal gute Besserung. Ich hoffe, es geht dir jetzt besser.
Ich find das auch wirklich einen sehr schönen Gedanken. Wenn dein Kater Hunde mochte, dann verstehen sie sich bestimmt super. Meine Hündin hat immer so gerne mit meinen Katzen gekuschelt.
Meine Beraterin hat darauf noch nicht reagiert. Sie antwortet mir diese Woche nochmal vor Ihrem Weihnachtsurlaub. Da bekomme ich dann ihre Reaktion, wie sie meine Ehrlichkeit findet.. Ich habe echt ein bisschen Angst.
Danke, das ist sehr lieb von dir. Ich finde aber, dass du deiner Beraterin schreiben solltest, wenn du ihr wirklich nur nicht schreibst, weil du denkst, dass du nervst. Denn das tust du bestimmt nicht!
Ich habe ehrlich gesagt morgen echt große Angst davor, in die Berufsschule zu gehen.. Zum einen wegen dem Gespräch mit der Sozialpädagogin, aber da freue ich mich mittlerweile eher mehr drauf, sie endlich wieder zu sehen.. Aber ich habe große Angst wegen einer anderen Person.. weiß aber nicht, ob ich das hier im Forum erzählen sollte, oder nicht besser in der Mailberatung. Es ist so peinlich.
LG Fairy
Hey fairy,
sorry, dass ich jetzt erst schreibe, aber ich hatte blöde Migräne.
Wer weiß vielleicht kennen unsere Tiere sich, das wäre lustig.
Wie hat denn deine Beraterin reagiert? Voll mutig, dass du ihr das geschrieben hast.
Also mich nervst du nicht. Aber die Angst kenne ich und deswegen schreibe ich meiner Beraterin von der Beratungstelle so selten, weil es auch immer das selbe ist was ich schreibe, aber diese Gedanken sind in meinem doofen Kopf. Vielleicht wünschen wir uns einfach einen neuen Kopf zu Weihnachten.
Ich hoffe dein Gespräch morgen wird gut. Ich finde das voll mutig, dass du das kannst.
Liebe Grüße von mir
Hallo,
irgendwie alles von dreien, wenn das möglich ist? Irgendwie setzt es mich halt auch unter Druck, dass ich ,,nur" 40 Minuten mit ihr reden kann, weil ich danach wieder in die Klasse muss, weil ich was schreibe :/
Dann bin ich das ganze gespräch schon alleine wegen der Zeit angespannt..
Wie nimmt man seine Angst an die Hand und wie ist man freundlich zu sich selbst? Da habe ich echt keine Ahnung.
LG Fairy
Liebe Fairy,
ist es Angst oder eher Aufregung, vielleicht Nervosität?
Ich glaube, dass man nie an sich arbeiten kann, wenn man locker und ohne Angst ran geht. Es soll sich ja auch was ändern. Du willst eine Veränderung und Heilung. Meiner Erfahrung nach tauchen immer dann Widerstand und Angst auf, wenn man an sich arbeiten möchte und aber sich auf etwas nicht wirklich vorbereiten kann. Nimm deine Angst an die Hand und sei freundlich zu dir.
Fühle dich bis Donnerstag hier von uns gehalten und gelesen.
Liebe Grüsse
bke-Kira
Hey,
danke für deine liebe Antwort, Fritzi. Ja, heute bin ich tatsächlich besser bei der Arbeit angekommen. Wir haben heute in der Arbeit gewichtelt, das war ganz nett :D
Danke auch, dass du mich nicht nervig findest. Das beruhigt mich ein klein wenig, weil ich davor immer echt große Angst habe, aber ja.. Dann versuche ich mir mal weniger Gedanken zu machen, ob ich hier im Forum nerve. ;-;
Ich hoffe auch, dass ich die Zeit bis dahin gut überstehe.. Am Donnerstag habe ich ja aber erstmal wieder endlich den Termin mit meiner Sozialpädagogin. Ich freue mich sehr auf sie, aber ich bin auch irgendwie voll nervös und habe Angst, wie das wird.. Ich weiß nicht so ganz, wie ich die Angst mildern kann.
LG Fairy
Guten Morgen Faire,
ich hoffe, du bist heute besser als gestern bei der Arbeit angekommen (zumindest vorbereitet).
Zunächst einmal möchte ich ganz dringend darauf hinweisen, dass hier weder du noch irgendjemand sonst nervt. Wir sind hier für euch und freuen uns, wenn ihr uns euer Vertrauen schenkt.
Ich freue mich, dass du dich schon kundig gemacht hast und die Gruppenchats kurz vor und nach Weihnachten entdeckt hast. Da hast du auf jeden Fall schon einmal zwei "Inseln" und dann noch zusätzlich - wie meine Kollegin bke-Claudia erwähnt hat - das Forum.
Ich hoffe, dass du so bis zum nächsten Termin getragen werden kannst.
Lieben Gruß. bke-Fritzi
Hallo Claudia,
das ist sehr lieb, und dann weiß ich Bescheid, dass ich im schlimmsten Fall auch hier schreiben kann. Aber irgendwie habe ich hier oft das Gefühl, dass ich nerve, weshalb ich es oft einfach lasse :/ hm. Und hier kann ich halt auch nicht über die richtig ernsten Dinge schreiben, aber es beruhigt mich gerade etwas, dass ich hier schreiben kann, wenn wirklich alle Stricke reißen. Ich habe aber auch gesehen, dass am 23. noch ein Gruppenchat ist, und dann am 27. wieder. Das ist auch sehr gut. Weil ich will hier im Forum wirklich nicht nerven.
LG Fairy
Hi Fairy,
es ist jetzt keine Beratung als solche, aber wir hier im Forum sind auch über die Feiertage für euch da.
bke-Claudia