-
Es ist gerade etwas passiert, dass dir Angst macht, dich verunsichert.
Zuerst könntest du es ja in dein Gefühlstagebuch schreiben und schauen, wie es dir dann geht. Außerdem könntest du dir vorstellen, was du einer guten Freundin jetzt sagen würdest, wenn sie in deiner Situation wäre.
Und dann lenke dich ab, spiele noch mit den anderen, rufe jemanden an oder schaue einen tollen Film.
bke-Claudia
Es ist gerade etwas passiert, dass dir Angst macht, dich verunsichert.
Zuerst könntest du es ja in dein Gefühlstagebuch schreiben und schauen, wie es dir dann geht. Außerdem könntest du dir vorstellen, was du einer guten Freundin jetzt sagen würdest, wenn sie in deiner Situation wäre.
Und dann lenke dich ab, spiele noch mit den anderen, rufe jemanden an oder schaue einen tollen Film.
bke-Claudia
Kann dir ein Hörspiel helfen oder ein Handyspiel oder weiß nicht kneten.
weiß nicht so.. Hab halt richtig Angst, wegen dieser Situation von gerade eben :/ Hab Angst, dass ich dann jetzt wieder die ganze Nacht nicht schlafen kann, und deshalb geht es mir noch viel schlechter...
Hey fairy,
magst du schreiben was passiert ist?
Liebe Grüße von mir
Und danke Claudia für die Erklärung, dann weiß ich was das ist und habe das dann dauernd, glaube ich
Hast du eine Idee, was du gerade brauchst? Was angenehm wäre?
bke-Claudia
Ne, hm eigentlich keine Frage.. Mir geht es nur gerade einfach richtig schlecht. Sorry.
Du meinst das mit der unklaren Diagnose?
Das ist eine blöde Situation, weil man da viel drüber nachdenkt, eigentlich aber noch nichts richtig tun kann.
Gefühlstagebuch finde ich eine gute Idee.
Hast du eine spezielle Frage?
bke-Claudia
Hi Claudia,
Kannst du vielleicht noch auf das was ich davor geschrieben habe antworten? Das wäre ganz lieb..
Ich glaube heute Nacht wird das mit Schlaf bei mir wieder nichts.. Gerade ist etwas richtig Schlimmes passiert, was mir voll Angst macht..🥲
LG Fairy
Trigger sind Auslöser,
z.B. ich bin schwer traumatisiert, habe das völlig verdrängt und dann kommt ein Auslöser- Geruch, Film, Person, Thema.....oder so und plötzlich sind Erinnerungen da, Teile von Erinnerungen, Diffuses oder Klares
Das war es ganz verkürzt.
bke-Claudia
Hey Haesin,
bei deiner Frage komme ich selbst irgendwie ins Grübeln. Also ich weiß tendenziell schon, was ein Trigger ist, sonst würde ich es ja nicht schreiben, aber wenn man es dann erklären muss, wird's kompliziert. Google es also am besten einfach mal. :)
LG Fairy
Hey,
was bedeutet dieses "trigger"?
Ich denke an dich und das ist bestimmr schwer mit den Gefühlen.
Liebe Grüße von mir
Hi,
ich hab schon länger bei mir den Verdacht auf eine mögliche Krankheit.. Darauf möchte ich aber eher in der Mailberatung genauer eingehen, nicht so im Forum.. Hoffe es ist okay, wenn ich nicht die genaue Krankheit sage, darum geht es mir eigentlich auch gerade nicht so. Ich habe mich aber dafür entschieden, ein ,,Stimmungstagebuch" zu führen, damit ich halt bezüglich des Verdachts ernster genommen werde und auch einfach selbst mal einen besseren Überblick habe. Dafür muss ich mich jetzt aber ganz aktiv mit den einzelnen Symptomen aufeinandersetzen, und die aufschreiben und eben schauen, was ich gerade verspüre, und was nicht so unbedingt. Und irgendwie triggert mich das gerade voll. Weiß nicht warum.. Jetzt weiß ich halt nicht, was ich machen soll, weil ich es einerseits wichtig finde, jetzt dieses Stimmungstagebuch zu erstellen, aber anderseits macht es mir halt auch totale Angst, wenn ich das wirklich hätte. Wobei ich auf der anderen Seite auch Erleichterung empfinden würde, weil ich dann endlich nach Jahren quasi eine Diagnose, hätte, was die Erklärung für viele meiner Probleme wäre.. Hm. Ich weiß, dass es jetzt ein guter erster Schritt ist, es in der Mailberatung anzusprechen (habe ich bevor meine MB in den Urlaub ist) und dieses Stimmungstagebuch anzufangen. Aber irgendwie macht es mir extreme Angst auch..
LG Fairy
Achso, ja verstehe.. Ich glaub ich red mal mit meiner MB drüber, wenn sie wieder da ist :/
Weil du geschrieben hast andere haben viel schlimmere Probleme und müssen weg. Das meine ich.
Hi Haesin,
wie meinst du das genau?
Hab ich irgendwie nicht ganz verstanden, sorry.
Schön, dass du da bist. Danke dir.
LG Fairy
Hey fairy,
ich finde bei dir klingt es blöde und es geht doch darun wie du dich fühlst und nicht was passiert.
Haesin
Hi Betty,
hm ich würde ihr auch gerade sehr gerne schreiben.. Aber ich traue mich nicht, weil sie noch einen unbeantworteten Text ja von mir hat.. Und ich will sie nicht überhäufen mit Nachrichten. Jetzt ist es ja auch echt nicht mehr so viel Zeit, bis meine MB wieder da ist, deshalb.. vielleicht schaffe ich es, einfach bis zum 30. durchzuhalten. Tag für Tag. Einfach irgendwie durchhangeln. Vier Tage habe ich ja schon durchgehalten.. Jetzt nochmal ungefähr so lange, und dann hab ich es ja geschafft.
Nein, in der MB hab ich das Thema noch nicht angesprochen.. Es war halt die letzten Wochen auch nicht soooo präsent. Es war schon sehr schlimm zuhause, aber da ich den Großteil meines Tages in der Arbeit war, war weniger Zeit mit meiner Familie. Erst jetzt seit wir 24/7 aufeinanderhängen, weil ich ja auch niemand anderen habe, kommt alles aufgestaute einfach hoch, und es wird jeden Tag schlimmer. Aber vielleicht sollte ich das echt mal ansprechen.. Ich hab aber Angst davor. Andere haben bestimmt viel schlimmere Probleme als ich, und müssen deshalb zuhause weg.
LG Fairy
Liebe Fairy,
das Gute an der Mailberatung ist ja, dass du sie jederzeit nutzen kannst, um dir deine Gedanken und Gefühle von der Seele zu schreiben. Ich hoffe sehr, dass das schon ein wenig hilft. Hast du Auszug da schon mal thematisiert?
Viele Grüße
bke-Betty
Hey Betty,
danke dir für deine Antwort..
Ich weiß nicht, gerade ist es echt schwierig.. Wie kann man denn zuhause raus, wenn man es einfach nicht mehr aushält? Ich bin halt schon 19 Jahre alt, und könnte einfach ausziehen, aber dafür habe ich nicht genug Geld. Hm, aber ich halte es einfach nicht mehr aus.. Keine Ahnung, sorry.
Aber jetzt wäre es denke ich gut, wenn wir einfach schauen, wie ich gut durch die nächsten Tage komme, bis meine Mailberaterin halt wieder da ist. Ich hab einfach das Bedürfnis, mit jemandem zu sprechen, der ich vertraue, und das ist halt sie..
Das Problem ist halt, dass ich niemanden so habe, bzw. die Einzigen, die ich habe (meine Familie) mit denen streite ich durchgehend. Deshalb fühle ich mich gerade so einsam und alleine. Hier im Forum ist es halt ehrlich gesagt auch sehr schwierig für mich. Weiß nicht. Ich bin einfach froh, wenn meine MB wieder da ist, und wir über alles reden können.
Was mir heute Abend guttun würde, wäre denke ich einfach, ein bisschen mit jemandem zu schreiben. Vielleicht fühle ich mich dann etwas weniger alleine, weiß nicht. Aber ich möchte auch niemandem zur Last fallen und mich aufdrängen.
LG Fairy
Hey Fairy!
Ich hoffe hier im Forum können wir dir das Gefühl von allein-sein etwas nehmen.
Was würde dir gerade gut tun?
LG bke-Betty
Hey,
heute geht es mir einfach wieder richtig schlecht :( Ich würde am liebsten einfach von zuhause abhauen. Ich bin mit meiner Mutter durchgehend nur am Streiten... Ich kann nicht mehr, und fühle mich so alleine.
LG Fairy
Hi Maya,
danke.. Ich werde es dann wie gesagt morgen mal versuchen, ihr zu schreiben. Heute bin ich dafür nicht mehr zu gebrauchen, aber morgen dann hoffentlich. Ich glaube auch, dass es mir etwas besser gehen wird, wenn ich weiß, dass ich es mit ihr geteilt habe.. Hier im Forum bringt es mir zwar auch was, aber irgendwie eskaliert es immer nur weiter. Keine Ahnung.
LG Fairy