-
Hey Betty,
danke übrigens wirklich dass du für mich da bist. Hab gar nicht das Gefühl dass ich das verdient habe, deshalb bin ich dir wirklich dankbar. :)
Bei der kassenärztlichen Vereinigung da haben wir schon angerufen mit der Sozialpädagogin, da ist aber nichts bei rausbekommen. Und bei der Krankenkasse müsste ich wahrscheinlich selbst anrufen, und da habe ich zu große Angst davor.. hm.
Ich bin jetzt im zweiten Jahr :)
LG Fairy
Liebe Fairy,
hast du es schon mit der 116 117 versucht? Oder bei deiner Krankenkasse nochmal nachgefragt, was deren Konzept ist, wenn du nur Absagen bekommst? Vielleicht erstattet die dir Kosten für kostenpflichtigen Therapieplatz.
Wie lang geht deine Ausbildung noch?
Viele Grüße
bke-Betty
Hi Betty, schon seit längerem.. so seit 8 Monaten mindestens.. :/
Ich mache die Mailberatung und festen Einzelchat hier aber sonst wird mein Leben halt immer schlimmer. Habe auch keine Diagnose, die ich wahrscheinlich bräuchte damit mir geholfen werden kann und einen Therapieplatz hab ich auch nicht. Habe schon so viel versucht einen zu finden aber immer nur Absagen. Heute hab ich nochmal welche angeschrieben aber meine Hoffnung ist nicht besonders groß. :/ obwohl ich eigentlich dringend eine Therapie und Diagnose bräuchte.
Ja, aber das ist während der Ausbildung schwer. Ich muss die eigentlich schon beenden.
Hoffe meine MB schreibt mir morgen und ist für mich da :( Geht mir so schlecht gerade, hm.
LG Fairy
seit wann fehlt dir Spaß und Kraft? Kümmerst du dich um dich, damit das wiederkommen kann?
Und schonmal über einen Jobwechsel nachgedacht?
Viele Grüße
bke-Betty
Hey Betty,
das mit der Masteraufgabe macht schon an sich Sinn, aber wenn ich mir zum Beispiel ,,Mails beantworten" als Masteraufgabe nehme dann stellt sich hier wieder die Frage welche Anzahl von Mails angebracht ist und ob ich die Messlatte mir selbst dann nicht wieder zu hoch setze.. zumal ich jeden Tag eine Tätigkeitsaufstellung machen muss und es mir extrem Druck macht wenn da wenig steht :/
Das Lied kenne ich tatsächlich nicht und den Film hab ich auch schon Ewigkeiten nicht geschaut. c:
Eigentlich nichts.. Ich habe aktuell einfach nicht mal mehr Spaß an den Sachen die mir früher Spaß gemacht haben.. Und für Arbeiten fehlt mir einfach die Kraft. Ich würde mich am liebsten unter der Decke verkriechen und Arbeit einfach ignorieren. Es ist so schwer. Und ich wollte eigentlich sowieso was anderes werden. Also ich bin unglücklich und mir gefällt nichts daran.
Sorry.
LG Fairy
Liebe Fairy,
was mir manchmal hilft, wenn ich denke, ich ersticke in Aufgaben und Chaos und mache mit zu viel Druck ist, eine Masteraufgabe rauszusuchen. Wenn ich diese eine Aufgabe geschafft habe, dann habe ich mein Soll erfüllt und alle weiteren Aufgaben sind Bonbons, die ich dazu verdient habe - weißt du, wie ich meine?
Und ich singe immer wie Dori "Einfach schwimmen" (findet Nemo) - kann das vielleicht was sein?
Was magst du an deinem Job?
Viele Grüße
bke-Betty
Hey Haesin,
danke, wegen dem Boot. Sehr lieb von dir :)
Ne, da kann sie mir nicht helfen.. Ich will ja erstens nicht mehr zu ihr gehen, und zweitens hatte ich das schon mal angesprochen, und da hatte sie mich nicht verstanden. Also der Weg wird nichts.. hm. Ja, dann habe ich einen Tag frei, und dann habe ich wieder wochenlang Arbeit. Es macht mich einfach fertig :(
Hey Betty,
also es gibt mehrere Stressoren auf der Arbeit. Einmal mein Chef (der ist aber zum Glück bis zum 25.01. weg), dann aber auch die Kolleginnen (weil zu viele soziale Kontakte), dann aber überhaupt auch morgens aus dem Bett aufzustehen, wenn ich einfach keine Kraft habe, und dann halt die ganzen Aufgaben, die dort auf mich warten.. Tausende.. Ich bin schon vor dem Urlaub nicht fertig geworden. Und dieser ganze Leistungsdruck, den ich von meinem Chef bekomme, den ich mir aber auch selbst total mache.. :(
Ich glaube eine Sache, die ich mir wünschen würde, die sich verändert, wäre dass ich mir vielleicht weniger Leistungsdruck mache, und einfach auch den Tag durchhalten würde, und nicht irgendwann die Zeit kommt, wo ich so abgelenkt und kraftlos bin, dass ich einfach nicht weitermachen kann. Wegen dieser Arbeitssache habe ich auch gerade jetzt mal meiner MB geschrieben, aber sie antwortet ja natürlich vor morgen nicht mehr. Deshalb muss ich es hier besprechen, sorry.
LG Fairy
Hey,
ich nehm dich lieber mit auf ein Boot, dann bist du aus dem Wasser raus.
Kann dir da die Schulsozialarbeiterin nicht helfen wegen ausziehen? Ich denke morgen an dich und es ist nur ein Tag und dann hast du einen frei. Wir haben kein Feiertag am Dienstag. Wasser und Strom weg geht gar nicht das ist voll böse.
Haesin
Hey Fairy,
gar nicht so leicht, ich weiß ja nichts zu deiner Arbeit und zu deinen Hauptstressoren. Aber vielleicht kommen wir dem gemeinsam ein bisschen näher.
Nehmen wir mal an, du dürfest dir was wünschen, was sich auf der Arbeit verändern sollte (egal wie realistisch oder nicht), was wäre das?
Neugierige Grüße
bke-Betty
Hey Betty,
wie mir das auf der Arbeit gelingen könnte, fällt mir tatsächlich nicht ein... Hast du vielleicht eine Idee?
Danke dir für den Schwimmring, sehr lieb von dir. :)
LG Fairy
Liebe Fairy,
wie gut, dass du das mit der MB ansprichst, denn da ist dir was ganz wunderbares gelungen: du warst selbstwirksam, hast für dich entschieden, die Situation anzupacken und das hat geklappt. Raus aus der Hilflosigkeit rein in die Selbstbestimmung!
Ich bin mir sehr sicher, dass das auch in Teilen auf der Arbeit funktionieren kann. Was könnte denn da eine erste kleine Maßnahme sein?
Ich werfe dir mal einen Schwimmring zu, ehe du untertauchst :):
viele Grüße
bke-Betty
Hey Betty,
kann sein.. der letzte Tag ist für mich immer richtig schlimm. Ich hasse das. Und es macht mir auch einfach richtig Angst.
Ich habe einfach so große Angst vor dem frühen Aufstehen, vor den ganzen Aufgaben, die dort so auf mich warten, und davor dass ich dann wieder genauso überfordert bin mit meinem Leben, wie vor dem Weihnachtsurlaub.. Dass es einfach alles wieder genauso schlimm wird, wie vor dem Urlaub, und ich total in dem Druck wieder untergehe, dass ich mit der Arbeit und auch der Mailberatung und allgemein meinem Leben mal wieder überfordert bin. Weiß nicht, ist alles richtig blöd. Ich bin jetzt schon richtig fertig einfach, aber jetzt im Urlaub hab ich wenigstens das mit der Mailberatung gut hinbekommen, weil ich abschalten konnte wenigstens ein bisschen, aber jetzt wenn wieder der ganze Stress mit der Arbeit dazukommt, hab ich einfach Angst, dass alles den Bach immer weiter runtergeht, und ich so überfordert bin.. Wie wahrscheinlich es ist.. Ich glaube sehr realistisch. Weil vor den Ferien war es halt so, dass ich nur noch im Überlebensmodus war und einfach nichts mehr ging.
Hey Haesin,
ich find meine Mutter diesbezüglich auch sehr doof.. Also auch ihre Regeln und so, hm. Ja, sie hat noch doofere Sachen, die sie manchmal macht. Sie hat mir auch schonmal Strom und Wasser abgestellt, hm. Das war so das schlimmste, was sie gemacht hat ja.. Ich habe das mit dem Ausziehen schon mal in der MB angesprochen, aber da sind wir jetzt auch noch nicht genauer drauf eingegangen.. Ich weiß halt nicht, was da die ersten Schritte wären, aber ich würde schon gerne ausziehen, weil ich es zuhause einfach nicht aushalte. Alleine wohnen geht aber sowohl psychisch als auch finanziell nicht. Danke dir, dass du an mich denkst. :) Ich hab zum Glück am Dienstag Feiertag, aber morgen muss ich halt hin ;(
LG Fairy
Hey Fairy,
der Post-Urlaubs-Blues, was?
Der letzte Tag ist immer gemein. Was macht dir denn so große Angst vor morgen und wie wahrscheinlich ist es, dass dieses angstmachende Ereignis wirklich passiert?
Liebe Grüße
bke-Betty
Hey fairy,
ich finde deine Mama da voll doof, weil sie muss dir doch was zu essen geben. Ich finde das geht nicht und hat sie noch so doofe Regeln? Und wenn dubdoch überlegst auszuziehen in eine Wohngruppe oder sowas? Ich denke an dich morgen, ich habe erst Mittwoch wieder Schule. Was lernst du denn?
Liebe Grüße
Haesin
Hey,
ich finde es auch nicht verständlich.. Aber hm, die Situation gestern war nicht so schlimm, wie sonstige Sachen die schon einmal passiert sind. Also, es sind schon viel schlimmere Dinge passiert im Vergleich zu gestern :/ Deshalb war es ganz okay gestern, aber natürlich trotzdem schlimm. Ich durfte dann aber noch etwas essen. Das war gut.
Heute ist auch wieder ein sehr schwieriger Tag für mich.. Ich habe ja morgen wieder Arbeit und das macht mir totale Angst. Alleine wenn ich nur auch schon daran denke, wird mir total schlecht. Würde am liebsten überhaupt nicht hingehen, aber ich muss...
LG Fairy
Liebe Fairy,
dass du das nicht darfst ist für mich nicht verständlich und ich frage mich, ob es in deiner Familie Regeln und Sitten gibt, die man aus irgendwelchen Gründen nicht zerstören darf. Das klingt nach so einer unechten Strenge oder vielleicht Harmoniebedürftigkeit, die du aus Liebe zu deiner Familie und um jeden Preis aufrechterhalten willst und aber dich dabei verbiegst und sogar leidest. Schade.
Gute Nacht (mit leerem Magen?)
bke-Kira
Nein, mit Besuch essen schaffe ich nicht :( das geht wirklich überhaupt nicht.. ich glaube dann muss ich bis morgen warten, dass ich wieder essen kann. Hm.
Ich kann mir schon selbst was zu essen machen aber ich darf es halt nicht essen. Ich muss mit den anderen essen.
Liebe Fairy,
schade, dass deine Mutter sich nicht in dich einfühlen kann. Es ist manchmal so unbegreiflich, warum Eltern nicht auf jedes Kind in der Familie eingehen können und überfordert mit solchen Dingen sind. Schade, aber ich glaube, dass du es nicht wirklich lösen kannst, indem du auf Verständnis und Einfühlungsvermögen wartest. Du musst handeln und suchst nach einer Lösung.
Ich glaube, dass du etwas Mut und sogar vielleicht Frechheit brauchst, um in deiner Familie nicht zu verhungern. Du bist wichtig und du darfst in deiner Familie deine Meinung sagen und zu deinen Bedürfnissen stehen. Es ist natürlich schwierig, wenn man nicht alleine ist. Das kann ich mir total gut vorstellen.
Und dann habe ich mir beim Lesen so gedacht, dass du über deine Phobie und deine Psyche so schreibst, als ob sie getrennt von dir wären und es etwas ist, was nicht zu dir gehört. Ist es so? Auch finde ich, dass du viel mächtiger bist, als deine Phobie und was zu sagen hast, wenn du Hunger hast: auch in dir und zu dir selbst. Du bist mutiger als du denkst und es wäre doch spannend es trotzdem auszuprobieren: mit Besuch zu essen. Es kommt meistens anders als man denkt. Außerdem kannst du doch selbst dir etwas zu essen machen?
Vielleicht bekommst du Ideen, etwas Leichtigkeit und Mut und ich hoffe, dass du heute noch etwas in Ruhe essen kannst.
Schönen Abend Dir!
bke-Kira
Hi fairy
Dass deine Mama gar kein Verständnis hat und dir dann das essen verbietet nur weils dir schwer fällt oder für dich mit fremden nicht geht macht mich voll sauer. Hast du was bei dir in der Nähe wo du noch schnell hin kannst? Also imbiss oder laden oder so und dir für heute abend noch was holen? Sie kanns dir ja nicht verbieten dir selber essen zu machen oder zu holen. Oder bestellen oder so? Oder gibts dann nur noch mehr stress?
LG
Maya
Hey,
Ich habe ein problem.. mein bruder hat heute einen Freund zum Übernachten da und meine Mutter hat gekocht und will dass wir alle gemeinsam essen. Ich kenne den Freund nicht und es geht nicht mit dem an einem Tisch zu sitzen, irgendwas sagen zu müssen und beim Essen und allgemein beobachtet zu werden. Das macht meine soziale Phobie nicht mit. Meine Mutter erlaubt allerdings nicht dass ich vorher oder nachher alleine esse. Ich habe versucht ihr zu erklären, dass ich nicht mit einem Fremden am Tisch sitze, aber sie sagt nur dass ich zickig bin und zeigt mal wieder null Verständnis für meine psychischen Probleme.
Es heißt jetzt aber dass ich heute nichts mehr essen darf, wenn ich nicht mit am Tisch sitze. Das geht allerdings unter keinen Umständen. Ich habe schon Angst mit meiner Familie oder der Freundin von meinem Bruder (die ich jetzt schon etwas länger kenne) zu essen, weil ich angst vor Blicken oder Aussagen habe. Jetzt wo ich den anderen nicht kenne geht es auf keinen Fall.
Ich habe aber totalen Hunger und weiß nicht was ich machen soll. Meine Mutter ist da allerdings knallhart also ich kriege heute nichts mehr zum Essen :(
LG Fairy
Hi fairy
ne glaub auch auf dauer ist das mega anstrengend wenn jede nachricht und jedesmal warten mit angst verbunden ist. Aber das merkst du ja selber und respekt dass du da auch dran arbeiten möchtest. Verlustängste sind echt fies :/ keine ahnung obs für dich passt aber hätte noch die idee dass du anfängst die Häufigkeit zu reduzieren wie oft du nachliest und nach zeichen für suchst ob sie genervt sein könnte. Also z.B. ein mal lesen und erstmal sacken lassen. Dann ein wenig später oder am nächsten tag in ruhe nochmal lesen wenn so die erste Nervosität nicht mehr bei ist weil du ja schon weißt was drin steht. Und dann vielleicht nochmal bevor du antwortest um deine antwort zu gliedern oder so. Dann hast du nicht mehr so die chance nach Dingen zu suchen die dir wieder Anspannung geben.
Krass kann das voll verstehen wenn der plan für dieses jahr so viel großes beinhaltet dass das angst macht. Mit nicht gut lernen können fühl ich und man fühlt sich dann wie mist weil mans nicht hinkriegt aber ja auch anspruch an sich hat. Kenns von mir dass ich dann auch denk "Alter andere können das doch auch warum stell ich mich so an" kennst du das auch? Das tut mir voll leid dass die Therapie suche so ätzend ist hab das schon öfter gelesen hier dass das echt schwierig ist wen zu finden und dann sind Wartelisten ewig lang. Ich drück dir die daumen dass sich da was tut hast du wen der nochmal helfen könnte dabei?
Glaub dir dass das unter druck setzt wenn man so rechtlich gesehen erwachsen ist und man dann denkt man müsste es besser im griff haben. Bin noch etwas jünger wie du aber kenn gedanken die so bisschen in die richtung gehen. Wenn ich z.B. pissed bin auf meine eltern und sie sich nicht so kümmern wie eltern das evtl sollten und mich das traurig macht denk ich auch "ich bin 15 und nicht 3 stell dich nicht so an" und nerv mich selber dass ich mir was anderes wünsch. Gehts in die gleiche richtung? Sorry falls es voll an dir vorbei gedacht ist.
Mit der diagnose kenn ich auch bisschen also man wills irgendwie wissen aber macht auch schiss. Wenn ich meiner Beraterin was erzähl usw kams schonmal vor dass sie worte in den raum geworfen hat was es bedeuten könnte und bisschen was erklärt dazu natürlich ohne dass safe sagen zu können. Das find ich auch immer komisch und es beruhigt mich dann dass manches wofür ich mich fühl wie eine bekloppte dafür dann eine normale reaktion wär aber gleichzeitig will ich das nicht so sicher wissen und den Stempel dann haben.
Ich glaub deine MB findet es weniger schlimm wie du dass sie dass so oft wiederholen muss dass sie bleibt. Glaub solche sachen sind die schon sehr gewohnt hier sind ja einige die probleme mit haben drauf zu vertrauen dass wer sie aushalten kann... Evtl inkl mir ^^. Voll gut dass du nächste woche auch wieder ES hast hoff ja das entlastet dann auch nochmal dass beide deine beraterinnen hier wieder da sind.
So jetzt hab ich alles :D
LG
Maya
Hi fairy
hab grad gesehen dass du deinen post gelöscht hast. Passt es dann noch was ich geantwortet hab oder soll ich davon was löschen weil dus nicht da stehen haben möchtest? weil ich ja was wiederholt hab davon was du gelöscht hast. Ist kein ding falls ja dann gib einfach bescheid :)
Bist du gut ins neue jahr gekommen?
LG
Maya
Hi fairy
voll gut dass die antwort so war freut mich voll für dich! Das mit dem immer ein kopf machen vorab kenn ich aber heißt ja aber eigentlich auch dass es dir was bedeutet. So cool dass sie dir sagt sie hält dich und ich drück die daumen dass du nach und nach die Ängste ablegen kannst dass sie die MB beenden könnte oder sowas. Wünsch dir heute einen guten tag mit wenig selbstzweifel!
LG
Maya