Hi
keine Ahnung obs eine gute Idee ist nochmal was zu schreiben versuchen hier öffentlich. Aber ich bin echt verzweifelt und keine Ahnung. Komm mit meinem Leben nicht mehr klar. War schon länger schwer aber seit paar Wochen geht gar nichts mehr. Immer verändert sich alles ich bin seit Jahren nur am umziehen von Mama zu Papa zu Oma wieder zu Mama und jetzt wieder zu Papa. Ständig neue Schule und Freunde gibts schon lang nicht mehr und mit Familie ist kompliziert und schwierig. Ich versuche vor Ort irgendwie langsam mich an Hilfe zu trauen aber es ist so schwer und ich weiß nicht ob ich durchziehen kann. Ich hab schon hier bei der bke ewig gebraucht überhaupt hilfe anzunehmen. Ich hab eine Beraterin die echt lieb ist und unendlich viel Geduld mit mir hat im Einzelchat und sie an mich ran zu lassen hat echt lang gedauert. Selbst eine Mailberatung zu machen geht nach über einem Jahr immer noch nicht weils mir so schwer fällt allein die Vorstellung 2 Menschen irgendwie wirklich anvertrauen zu "müssen". Und das jetzt in echt vor Ort versuchen lässt mich irgendwie durchdrehen. Ich hatte einen Termin bei der SSA an meiner Schule und hatte so Panik dass ich ausgestiegen bin. Ich erinner mich nicht mehr wirklich ans Gespräch. Das ist mir so peinlich und hat so Überwindung gekostet hin zu gehen und hab das Gefühl habs jetzt nur versaut. Und hab jetzt noch mehr Panik hin zu gehen nochmal. Ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll hab eh schon keine Energie mehr und eigentlich wär doch dann alles hinschmeißen leichter oder? Weiß auch nicht so genau wie jemand helfen soll dabei. Ich fühl mich unfähig irgendwie was besser zu machen oder klar zu kommen. Vielleicht kennt das jemand. Sorry fürs durcheinander mein Kopf ist nicht so geordnet grad ich hoff man verstehts einigermaßen.
LG
Maya
Hm... Danke... Sorry mit jemandem nicht egal sein kann ich nicht gut umgehen...
Die mumie schaut jetzt mit willow und wer auch noch mag im gemütlichen Raum harry potter um ihre bildungslücke zu schließen ^^ da hats auch noch Platz für betty mumien und flauschebelle falls ihr mögt :)
Danke echt dass du dir zeit genommen hast zum antworten also auch nicht nur heute.
LG
Liebe Maya,
das muss dir nicht leid tun, ich möchte aber, dass du weißt, dass es uns nicht egal ist! :)
Deckenmumie klingt fantastisch! Da mach ich mit! Mit Wärmflasche? :)
Wie machst du dir den Tag heute schön?
Viele Grüße
bke-Betty
Liebe betty
sorry dass sich wer sorgt wollte ich nicht ich halt mich mit so infos in zukunft zurück... da hab ich zu unüberlegt rumgequatscht. Hab manchmal einen kack humor sorry dafür und wenn alles zu viel wird ists mir halt egal obs kalt ist oder ob was passiert ich will nur noch weg.
Ich bin seit gestern abend wieder zu hause und grad bin ich eine pyjama decken mumie :D also alles ist gut und mir gehts gut.
Hoff du hattest schöne weihnachten.
LG
Maya
Liebe Maya,
es sind -7 Grad draußen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir Sorgen um dich mache, was andere Menschen machen könnten, mache ich mir natürlich auch Sorgen, wie du bei so einer Kälte draußen zurecht kommst.
Und deswegen gibt es ja auch solche Notschlafstellen.
Wie ist es denn heute? Bist du jetzt wieder zu Hause?
Liebe Grüße
Betty
Hi betty
ich habs versucht aber so wirklich geholfen hats nicht aber vielleicht war auch die Situation zu blöd. Hab dann meine way out Strategie gemacht war einfach nicht mehr zum aushalten war am durchdrehen.
Keine sorge mir passiert da nix mich klaut keiner freiwillig oder wenn doch bringen die mich freiwillig wieder zurück und zahlen meinen eltern wahrscheinlich noch geld dafür dass sie mich zurück nehmen.
Ging aber gestern abend wieder nur eine knappe stunde gut bis es wieder los ging aber die 2 tage ungefähr weg sein haben bisschen geholfen. Werden bestimmt ganz tolle ferien wenns so weiter geht.
LG
Maya
Meine Way Out Strategie ist ja immer Musik. Zum Beispiel wie wahnsinnig durchs Zimmer tanzen mit lauter Musik. Aussehen egal, Hauptsache alles raus! Klingt verrückt, aber hilft mir manchmal sogar bei Schmerzen. Vielleicht magst du es mal ausprobieren? Auch beim Abschirmen im übrigen ganz fantastisch: im Kopf Songs singen.
Du hast gerade gezeigt, was du alles schaffen kannst, wenn du deine Strategien angewandt hast und die dann auch noch geholfen haben! Das ist wirklich große Klasse, liebe Maya!
Untertauchen bitte nur, wenn du das irgendwo machen kannst, wo du in Sicherheit bist! Das Jugendamt kennt auch Schlafstellen, die safe sind. Bitte pass wenigstens DU auf dich auf, wenn deine Eltern das schon nicht tun.
Liebe Grüße
bke-Betty
Hi liebe betty
danke fürs schreiben und zeit nehmen und so. Ja hab übungen und strategien aus dem zustand wieder besser raus zu kommen und wieder bisschen klar zu werden hab die auch gemacht und hat soweit geholfen dass ich wieder bisschen klar komm. Hab jetzt nur schmerzen und schwindel und das erinnert dann immer an den mist wenns so viel wird dass mein Körper mich fesselt und ich gar nix mehr machen kann und anspannung ist immer noch ziemlich hoch. Sorry fürs blöde gelaber muss da wohl einfach durch und warten bis es wieder besser wird. Das mit den wolken klingt cool hab ich noch nie dran gedacht versuch das dann mal. Eine person der ichs erzählen könnte fällt mir niemand ein gibt keinen im moment der das hören wollen würde oder dens interessiert.
Ne kann nirgends unterkommen... aber passt schon ggf muss ich mal wieder für 1 oder 2 tage untertauchen grad ists nicht so gut auszuhalten und das was meine eltern sagen trifft sehr und abschirmen was ich ja soll klappt grad gar nicht.
LG
Maya
Hey liebe Maya!
Deine Beraterin ist ein herzlicher Mensch? Dann hast du ja endlich jemanden an deiner Seite, ganz wie du verdienst!!!! 😍 💚
Es tut mir leid, dass deine Nacht Horror war. Hast du Strategien, wie du sie wieder loswirst? Damit sie dir nicht so lange nachhängt? Zum Beispiel aufschreiben, oder jemandem erzählen oder so? Jemand kann auch ein Baum sein ;) ich nehm gern Wolken, die können dann direkt weiterziehen und die Gedanken und Gefühle mitnehmen ;)
Hast du ggf. Freund*innen, bei denen du ein bisschen unterkommen könntest?
Viele Grüße
bke-Betty
Hi stephan
Ne wirst mich davon nicht überzeugen können. Aber danke dass dus rückmeldest dass ich zumindest bei dir nicht blöd rüber komm.
Ja meine beraterin ist super und ein unglaublich herzlicher Mensch wunder mich immer wieder wie sies noch mit mir aushält. Ihr einziges manko ist dass sie mich an der backe hat. Ist bescheuert aber grad bräuchte ich sie sehr weil ich sonst nicht weiß wohin mit mir und dem Chaos ich kann zwar hier schreiben aber öffentlich geht halt auch manches nicht ach keine ahnung die Nacht war auch horror mal wieder da bin ich dann immer sehr im eimer eine zeitlang und mein Kopf dreht noch mehr durch.
LG
Maya
Hi Maya,
vermutlich kann ich Dich nicht davon abhalten, dass Du Dich blöd findest. Dennoch möchte ich mal erwähnen, dass Du alles andere als blöd wirkst. Ich mag mich täuschen, meine aber, solche Dinge ganz gut einschätzen zu können.
Deine Einzelberaterin scheint gut zu sein 😀.
Übrigens ist das Jugendamt auch in den Ferien erreichbar, nur so nebenbei.
Viele Grüße,
bke-Stephan
Hi Stephan
danke dass du nochmal geschrieben hast.
Ja ich weiß... für die organisieren bin ich nur zu blöd. Meine Beraterin sagt auch ich brauch Unterstützung und wir arbeiten ja da irgendwie dran nur bin ich da mehr wie ein klotz am bein als eine richtige hilfe für weil mir alles so angst macht. Meine Panik lähmt mich so. Plan ist eben über die SSA ein helfernetz aufbauen also sie der erste schritt und sie soll mich dann unterstützen können in meinem umkreis passende hilfsstellen und auch vielleicht Therapie zu finden und da halt helfen ggf beim schritte dorthin dann gehen. Also so in der Theorie. Merk ja auch dass es mir immer schlechter geht und die letzten jahre ziemlich kraft ausgesaugt haben und allein nicht mehr geht. Jetzt sind ja aber eh Ferien und SSA kein thema deswegen grad und meine beraterin auch bis mitte Januar weg und irgendwie ists auch gut weil das thema so druck macht aber keine ahnung wie ich weiter durchhalten soll. Ich werds denk schon irgendwie aushalten über die feiertage und so egal wo ich hin muss. Habs bisher ja auch überlebt aber frage ist halt was es mit mir macht. Und wenn ich wirklich zu Mama muss bin ich glaub richtig aufgeschmissen aber ja keine kraft mehr und auch kein plan mehr wie ich das noch verhindern soll. Hm kein plan alles chaotisch bisschen sorry. Ich versuch einfach nicht mehr darüber nachzudenken.
LG
Maya
Hi Maya,
oje, es hört sich echt furchtbar mies an, was Deine Eltern mit Dir machen. Ich verstehe gut, dass weg-hören nicht gut klappen kann. Du brauchst - meiner Meinung nach - dringend Unterstützung vor Ort. Ich frage nochmal nach, bei wem Du Dir die holen kannst?
Viele solidarische Grüße,
bke-Stephan
Hi Stephan
keine Ahnung eigentlich nicht glaub aber sie haben sie halt ich mein egal wie sie mich behandeln sie sind immer noch meine eltern. Wie nehm ich sie ihnen denn weg? Ich weiß dass es wahrscheinlich sinnlos ist da immer noch zu hoffen aber ich wünsch mir einfach dass sie mich zumindest mal mögen könnten. Und ich überleg und such die Gründe warum sies nicht können. Was an mir so falsch ist dass nicht mal meine eigenen eltern mich mögen können. Was ich so verdammt falsch gemacht hab dass ich den ganzen Mist verdien. Und ich bild mir das auch nicht ein dass es ihnen am liebsten wäre ich würde aufhören zu existieren... sie sagen es. Ist seit mein Bruder das nicht mehr ausgehalten hat quasi ein running gag dass ich es ihm ja nachmachen kann wenn mir was nicht passt. Sonst wird über ihn nicht gesprochen und ich darf seinen Namen nicht mal erwähnen ohne dass es kracht. Außer eben in den Situationen wo sie mir sagen ich kann ihm ja gern folgen. Hilft nicht wirklich wenns mir eh schon mies geht dann solche Sätze zu hören und ne ich kann nicht immer nur weghören. Wär ja toll wenn ichs einfach überhören könnte...
Ja kein plan schon möglich dass danach auch alles mies ist. Ja das mit dem ändern bin ich aber grad zu dumm für. Sorry fürs wenig positiv sein aber das fällt grad so schwer und wird nicht leichter. Seit 2 tagen geht die Diskussion auch wieder los dass mein papa möchte dass ich in den ferien ein paar tage zu meiner mama fahr... das geht aber nicht oder halt will ich nicht und das weiß er auch und er hatte versprochen ich muss nicht. Dort ist es nicht gut für mich wegen dem freund meiner mama aber ich hab keine Kraft mehr mich zu wehren ich hab alles versucht. Muss wohl einfach abwarten wies kommt und mich dem dann fügen. Ich kann sonst nirgends anders hin und auf draußen pennen paar tage hab ich bei dem wetter nicht schon wieder bock.
LG
Maya
Hi Maya,
würdest Du das wirklich wollen? Den anderen so viel Macht geben, dass sie Dich so beeinflussen können? Hört sich für mich unfair und unpassend an. Nicht mehr da sein könnte allerdings auch echt mies sein. Wenn Du da bist, kannst Du was ändern. Das geht bei de Alternative eher nicht.
Viele mutmachende Grüße schickt
bke-Stephan
Hi stephan
danke dir ja mal sehen ob ich das noch hinkrieg bevor ich einfach nicht mehr kann. Aber dann würden sich schon mehrere probleme auf einmal lösen. Ich müsste nicht mehr kämpfen, niemand müsste sich mein gesabbel mehr durchlesen und meine eltern hätten endlich ihren Wunsch erfüllt dass es gar keine kinder mehr gibt. win - win situation nennt man das dann glaub.
LG
Maya
Hi,
es gut, dass Du es in der Einzelberatung schaffst, zu schreiben, was Dir wichtig ist. Irgendwann schaffst Du das auch bei Dir vor Ort.
Viele Grüße schickt
bke-Stephan
Hi stephan
ja ists irgendwie und ich hab keine ahnung wie ichs schaffen soll. Ich kanns jetzt schon nicht so wirklich glauben dass was sie sagen nicht wahr sein soll. Ich hab hier meine einzelchatberaterin und sie unterstützt mich und arbeitet mit mir dran und bin ihr unendlich dankbar aber sonst hab ich niemand. Mit meinen eltern reden ist sinnlos sie hören mir eh nicht zu. Wenn sie keinen bock auf mich haben weil ich was fragen will oder so werd ich blockiert am handy. Wenn ich den bei dem ich grad wohn ansprech krieg ich Vorwürfe. Egal was ist ich bin immer scheiße und es liegt immer an mir. Und ich habs verdient wie sie zu mir sind. Seit sie sich haben scheiden lassen will keiner mich mehr haben müssen. Ist halt blöd dass ich existier.
Ich weiß ich packs allein nicht mehr aber komm grad nicht weiter. Ich versuch mich zu überwinden weiter auf die SSA zuzugehen aber versag da total. Zu einem nächsten Termin bin ich nicht hin hab so Panik bekommen kurz davor und habs nicht geschafft zu ihr zu gehen. Hat so viel Überwindung gekostet danach ihr nochmal eine mail zu schreiben. Da hab ich sie in der mail gefragt ob wir noch bisschen erstmal schreiben könnten. Ich hab angst zu ihr zu gehen und wieder auszusteigen und mich nicht zu erinnern dann wie beim ersten termin. Aber sie hat geschrieben dass ich ihr höchstens vorab schreiben kann kurz warum ich zu ihr kommen möchte und dann aber beim termin besprechen muss. Mir fällts schon schwer hier zu erzählen obwohl ich anonym bin und keine details oder so schreib. So richtig anvertrauen schaff ich nur bei meiner Beraterin hier und da hats lang gedauert. Jemand dabei gegenüber zu sitzen der mich sieht und ich reden muss ist so ein riesen Schritt für mich. Mir ist zur zeit alles zu viel und kotz mich selber an dass ich es nicht hin krieg. Ich bräuchte die hilfe glaub dringend ach weiß auch nicht.
LG
Maya
Hallo Maya,
das mit dem Abgrenzen gegen die eigenen Eltern ist echt eine Hammer Aufgabe. Das kann mal funktionieren. Aber ist auf Dauer zu heavy. Wer kann Dich denn unterstützen? Wer versteht Dich? Meine Kollegin bke-Betty hat ähnliche Ideen geäußert, es wäre irgendwie Quatsch, das alleine durchzustehen, oder?
Viele Grüße schickt
bke-Stephan
Hi
irgendwie gehts mir seit paar tagen oft sehr mies egal wie sehr ich versuch mich nicht von allem fertig machen zu lassen. Ich werd ständig von meinen eltern wegen verschiedenen sachen zugeballert wie scheiße ich bin und was sie so sagen verletzt mich ziemlich. Ich soll versuchen mich so gut ich kann dagegen abzuschirmen und nicht alles so nah an mich ran zu lassen aber ich hab ehrlich kein plan wie das gehen soll. Die nächsten Wochen machen mir sehr angst und grad ist eh alles schwierig und chaos und ich komm nur irgendwie durch die tage. Mir wirds oft zu viel und dann steig ich wieder aus und verlier die Kontrolle. Ich kann das so schwer beschreiben :/
LG
Maya
Hi Betty
ja versteh schon sorry für die bisschen genervte antwort ich war an dem abend mies drauf ist keine entschuldigung dann doofe antworten zu geben aber ich lern draus und schreib dann nicht mehr gleich.
LG
Maya
restlicher beitrag gelöscht weil wohl unwichtig
Liebe Maya,
das stimmt, meine Aussage war vielleicht ein bisschen zu leicht und kausal. 😅 Ich wollte nur darauf hindeuten, dass wir manchmal auch den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Lehrer*innen, Freundschaften, Nachbar*innen - ich wünsche dir sehr, dass du nochmal schauen kannst, wer so um dich rum da ist und wo du dich vielleicht auch öffnen kannst?!
Viele Grüße
bke-Betty
Hi Betty
ja ist schon gut... ich meinte eigentlich eher die menschen die ich nicht nur 2 wochen in meinem leben seh und ich mich nicht in Grund und Boden schäm weil sie mich so kennenlernen müssen dass ich fast am umfallen bin. Sorry fürs rumheulen hier. Wird schon wieder.
Danke fürs zeit nehmen.
LG
Maya
Hallo Maya,
toll, dass dein Praktikumsleiter auf dich zugeht und nachfragt - ALLEN kannst du nicht egal sein!
Aber sag, bei den körperlichen Symptomen: bist du ärztlich irgendwie angebunden?
Viele Grüße
bke-Betty
Hi
Mit dem Praktikum läufts nicht gut mein Körper ist irgendwie ko glaub bin gestern fast umgekippt konnte nicht mehr stehen weils so schwindlig war und dann haben sich welche kümmern müssen war mir unangenehm und mega peinlich. Und hab heute nicht viel zuhören können und das meiste wieder vergessen. Und wurde vom Arzt dort heute angesprochen ob alles okay ist bei mir. Mach das Praktikum in einer Tierarztpraxis. Meine gedanken machen mir angst. Ich bin so nutzlos nicht mal 2 Wochen Praktikum schaff ich grad gut hinzukriegen. Komm aus dem Gedanke dass ich allen egal bin und eh sinnlos ist noch zu kämpfen nicht mehr raus. Sorry dass ich euch so zuquatsch grad weiß einfach nicht mehr wohin mit mir.
LG
Maya
Hi
Danke Stephan das klingt schon irgendwie cool. Glaub aber nicht dass man das so gut vergleichen kann. Hippies hatten Vorstellungen und Werte und so von denen sie überzeugt waren und für die sie eingestanden sind die nicht mainstream waren aber stolz drauf sein konnten. Sowas hab ich nicht... ich bin einfach nur seltsam.
Hab keine Ahnung was der nächste Schritt sein soll das ziel ist eh unrealistisch. War nur so dahin gewünscht ich weiß dass es nicht so sein kann. Dreh mich nur im kreis bei meinen schritten und einen raus weiß ich nicht. Habs ja versucht mit zur SSA gehen aber das hab ich auch versaut. Hat den Kreis nur größer und schwerer gemacht. Ich bin unfähig und hab keine Energie mehr. Weiß auch nicht woher sie wieder kommen soll. Bin irgendwie fertig. Körper funktioniert nicht mehr so mir wird ständig schwindlig und bin nur müde. Ausruhen geht aber irgendwie auch nicht bin zu unruhig innerlich und alles ist chaos. Muss ab morgen zum Schulpraktikum das macht mir irgendwie auch angst ob ichs pack. Ich weiß nicht wies weiter gehen soll wie ich da wieder rauskommen soll. Oder Hilfe kriegen soll wenn ich das eh nicht hinkrieg. Sorry habs Gefühl ich schreib hier auch nur Müll.
LG
Maya