.
Hey,
ich würde ambulante Hilfe schon bevorzugen nur nicht mal das funktioniert weil ich nichts oder kaum reden kann…/:
Liebe Grüße Nahla
Hi Nahla,
was würdest du dir von einer idealen Unterstützung oder Hilfe in deiner derzeitigen Situation wünschen?
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hey,
wieso denkt jeder das Klinik für mich besser ist als zuhause zu sein ich find das mega ätzend. Ich bin grad so sauer und kann das gar nicht nachvollziehen.
Liebe Grüße Nahla
Hallo Nahla,
jetzt setze dich erst einmal hin und hole Luft.
Vielleicht probierst du es mal mit der 116117. Wenn du gesetzlich versichert bist, können dort Termine für Therapeuten vereinbart werden.
Aufgeben ist keine Option, Pause machen dagegen schon.
Viel Glück
bke-Claudia
Hey,
irgendwie klappt gar nichts mehr hab das Gefühl das ich alles aufgeben sollte. Ich hab versucht über meine Krankenkasse jemanden zu erreichen wegen ein Therapieplatz und nicht mal das funktioniert ich weiß nicht mhm alles ist nur noch anstrengender sorry das ich mich hier so aufrege aber ich weiß nicht was ich noch tun soll langsam glaub ich das ich aufgeben die einzigste option ist. Ich weiß nicht mir gehts nicht gut mhm tut mir leid.
Liebe grüße Nahla
Hey,
mhm ja tut mir leid, du hast es richtig verstanden ich will sowas einfach nicht und die dort würden das auch nicht verstehen deswegen mhm.
Liebe Grüße Nahla
Hallo Nahla,
das scheint dich ja schwer zu beschäftigen, ob du in eine Klinik eingewiesen werden kannst oder nicht.
Habe ich dich richtig verstanden, dass deine Angst das regelmäßige Essen ist, mit dem du in der Klinik konfrontiert wärest?
Um auf deine Frage einzugehen: du hast das Recht, deine Meinung über eine Einweisung zu äußern. Die Klinik bzw. die Ärzte sind verpflichtet, deine Meinung zu berücksichtigen.
Ansonsten kann ich mich nur bke-Claudia mit ihrer Antwort an dich anschließen.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hey,
mhm sorry das ich jetzt nochmal schreibe aber ich wollte nochmal das mit der Klinik sagen. Also meine Eltern können mich wirklich nicht einfach so rein schicken ohne das ich einwillige? Sorry aber mein Vater hatte halt einfach das so ernst das letzte mal darüber gesprochen und ich meinte das ich in die alte KJP nicht mehr hin will und er ist gleich mit dem anderen Punkt gegangen das es auch andere gibt und ich deswegen die Ärztin mal fragen soll.
Liebe Grüße Nahla
Hey,
ich kann das nicht in eine Klinik ich will nicht in so eine Klinik gehen ich denke nicht das sowas mir Stabilität gibt.
ich glaube das ich dort regelmäßig essen muss das ist das schlimmste.
Liebe Grüße Nahla
Hallo Nahla,
eine stationäre Aufnahme schafft Abstand und kann eine Chance auf Stabilität sein. Gegen den Willen eines Kindes geht eine Einweisung in der Regel nur über das Familiengericht.
Was macht dir am meisten Angst?
bke-Claudia
Hey,
tut mir leid ich bin so überfordert meine Eltern haben gerade das mit der Klinik wieder erwähnt das ich das mit der Ärztin abklären soll und ich will aber nicht in eine Klinik gehen 6 Wochen sind mir viel zu lange.. ich hab Angst ich will das nicht mhm. Können Eltern einen ohne das man es will in eine Klinik stecken?
Liebe Grüße Nahla
Guten Morgen Nahla,
es ist anstrengend, das glaube ich dir: zu sprechen. Es kann entweder entlasten zu reden oder man merkt doch, dass es doch andere Wege gibt, um von den düsteren Gedanken und diesem Gefühl der Ausweglosigkeit weg zu kommen. Ich weiss nicht so ganz, was du gerade brauchst. Ich hoffe, dass du dich hier nicht alleine mit deinem „Huckepack“ fühlst und etwas hier ablegen kannst. In der Ruhe liegt die Kraft. Alles kann nicht auf einmal klappen. Aber vielleicht findest du doch etwas, was du kannst, was dir gut tut und mit wem du dich sicher fühlst und aufgehoben?
Sonnige Schneegrüsse von
bke-Kira
Ich weiß nicht was ich tun soll weil ich das Gefühl habe im Moment das reden über mich einfach anstrengend ist und die Suche nach einem Therapeuten gerade eh scheitert ich hab das Gefühl aber das ich das alles nicht mehr schaffe. Ich weiß auch nicht was ich tun soll
Hi Nahla,
vielleicht hilft ja auch ein Spiel im gemütlichen Raum. Es lenkt ab und du bist nicht allein.
bke-Claudia
Verstehe ich. Was genau meinst du mit dem Druck bzw was macht dir Druck?
Aktuell hilft es mir zum Beispiel sehr ein warmes Bad zu nehmen, oder ein Buch zu lesen, oder eine Serie zu schauen.. Bei mir ist es allerdings leider oft so, dass ich sehr starken Interessenverlust hab wenn es mir so schlecht geht. Dann macht nichts mehr Spaß kennst du das?
Ich weiß nicht.. was machst du wenn dir so geht? Mhm ich weiß nicht alles was ich tue ist mit druck verbunden irgendwie..
Das verstehe ich.. mir geht es oft genauso. Gibt es denn etwas was du dir heute Abend gutes tun könntest?
es ist schwierig zu sagen aber es ist grad alles zu viel und das raubt mir meine kraft die ich nicht mal habe
Hey fairy, okay, mhm mir gehts nicht gut irgendwie
Hey Nahla,
was ist denn genau los?
Möchtest du drüber reden?
LG Fairy